Am morgigen Sonntag müssen die Starbulls, ab 17.00 Uhr im heimischen ROFA- Stadion gegen die Füchse aus Weißwasser ran.
Ich muss denke ich nicht betonen, dass diesem Spiel, vor der D- Cup- Pause, eine besondere Bedeutung zukommt und darüber bestimmt, mit welchem Gefühl man diese Pause überbrückt.
Am 01. Oktober traf man sich bereits schonmal, damals in Weißwasser und da behielten die Lausitzer, mit einem 5:2- Sieg, alle drei Punkte zuhause. Ein Drittel lang kein gutes Spiel des SBR, welches leider auch schon ausschlaggebend war für die Niederlage. Daran konnten dann auch ein toller Schlussspurt nichts mehr ändern.
Einen Monat später- wir spielen jetzt den 17. Spieltag aus, stehen die Ostdeutschen derzeit, mit 24 Punkten auf Platz- 5 der Tabelle, während Rosenheim mit 22 Punkten den 11. Platz belegt. Am vergangenen Freitag verloren die Füchse ihr Heimspiel gegen Freiburg mit 2:5 und auch die Starbulls mussten sich in Krefeld geschlagen geben, nahmen aber immerhin einen Punkt bei der 2:1 SO- Niederlage mit an die Mangfall.
Geht man mal ein Wochenende zurück, als die Mannen von Jari Pasanen gegen Ravensburg und Landshut ranmussten, so konnte man im Anschluss konstatieren, dass Daxelberger und Co. ihrer Körner beim SO- Heimsieg gegen die Towerstars gelassen hatte, so dass es im Derby gerade mal noch für 20min gereicht hat. Auch dieses Wochenende kann das durchaus ähnlich laufen, auch wenn wir dieses Mal die Woche mit einem Heimspiel abschließen. Das könnte durchaus einen Unterschied machen, denn zuhause sind die Grün- Weißen eine Macht und die enthusiastische Atmosphäre im ROFA- Stadion gibt der Mannschaft regelmäßig den extra Drive.
Ein Heimsieg, egal ob jetzt zwei oder drei Punkte wert, wäre schon sehr wichtig, damit man sich nicht lange unterhalb der Pre- Playoff- Plätze aufhält. Aber Punkte gibts nicht umsonst, sondern die müssen wir uns in jedem Spiel hart erkämpfen. Also nochmal alles raushauen und diesen starken Gegner bezwingen.
Forza SBR! 🇳🇬