ECDC Memmingen "Indians" vs. Blue Devils Weiden

• Ok, Weiden wollte heute bisschen Unterzahl trainieren und des reicht zu nem Sieg in Memmingen. Passt. Insgesamt kein schön anzuschauendes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Wo die Memminger Kommentatoren immer ein „packendes“ und „gutes“ Spiel sehen frage ich mich echt langsam.

• Schönes Spiel zweier guter Oberligateams.

Weiden verdient gewonnen, da spielerisch bei 5 gegen 5 klar besser und auch immer im richtigen Moment die Chancen genutzt.

Memmingen aber kämpferisch eine gute Partie abgeliefert. Aber dennoch für Memmingen verdiente Niederlage, denn wenn man bei so viel Überzahlmöglichkeiten (egal wie man nun die Schiedsrichterleistung beurteilen mag), nichts zustande bekommt......

• Glückwunsch nach Weiden .

Einfach cleverer gespielt :thumbup:

Mit so einem Katastrophalen Überzahl Spiel darf man fast nicht gewinnen.

Neun mal Überzahl und nur ein Tor :bash: :bash:

2 x 1 auf 0 in Überzahl😱

Leon heute zurecht bester Spieler MM

Alles gute Maxim . :thumbup:

• Ok, Weiden wollte heute bisschen Unterzahl trainieren und des reicht zu nem Sieg in Memmingen. Passt. Insgesamt kein schön anzuschauendes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Wo die Memminger Kommentatoren immer ein „packendes“ und „gutes“ Spiel sehen frage ich mich echt langsam.

Ich weiß nicht was du gesagt hättest, wenn du im Stadion gewesen wärst. Weiden ist nicht unser Maßstab.

• Das Spiel war heute schon stark schirigeprägt. Schade. Schön war aber das Unterzahlspiel der Devils. Aber: Gläser ist eine Maschine, die leider zu nah an der Strafbank steht. Schade auch die Spieldauer für Buchwieser. Ganz schön viel Emotion für diesen Saisonzeitpunkt.

• Letztes Mal 8:3, heute 2:4...

Langsam kommen die Indians näher...war heute schon sehr knapp...

Heute hat das PP nicht gut geklappt - im 5 gg. 5 sah ich uns sogar besser...war es Taktik von Weiden soviel Strafen zu ziehen? Filin zog Homi auf jeden Fall raus...SR etwas unglücklich, am Anfang ließen sie so manche strafwürdige Aktion laufen - dann wechselten sie den Kurs und schickten etwas kleinlich raus...aber Weiden soll jetzt nicht jammern, diesen Switch der Refs musst halt verkraften und dich vor allem darauf einstellen. Weiden hat deshalb die Strafen bekommen, weil sie es nicht machten. Weshalb Buchwieser noch eine SD bekam, keiner weiß es :schulterzuck:

Weiden hatte heute etwas mehr Scheibenglück, aber Aufstiege werden ja bekanntlich in der Regel nicht im November entschieden. :prost:

Heute hat das PP nicht gut geklappt - im 5 gg. 5 sah ich uns sogar besser...war es Taktik von Weiden soviel Strafen zu ziehen? Filin zog Homi auf jeden Fall raus...SR etwas unglücklich, am Anfang ließen sie so manche strafwürdige Aktion laufen - dann wechselten sie den Kurs und schickten etwas kleinlich raus...aber Weiden soll jetzt nicht jammern, diesen Switch der Refs musst halt verkraften und dich vor allem darauf einstellen. Weiden hat deshalb die Strafen bekommen, weil sie es nicht machten. Weshalb Buchwieser noch eine SD bekam, keiner weiß es :schulterzuck:

Weiden hatte heute etwas mehr Scheibenglück, aber Aufstiege werden ja bekanntlich in der Regel nicht im November entschieden. :prost:

das kann nicht dein Ernst sein oder :beer: :pfeif: :seestars:

Der „Homi“ hat sich schon selbst ausn spiel genommen - klar die Aktion vorher (übrigens wär das für mich eine Strafe gegen Filin gewesen und nicht die 5 anderen Geschichten davor) war nicht so toll von Filin, aber der „Homi“ is dann flott auf den Beinen wieder gewesen und hat als erstes Richtung Filin geschlagen.

Bei 5 gegen 5 hast heut ein anderes Spiel gesehen.

• Alles in Allem fand ichs schon ein sehr ansprechendes Spiel heute👍🏼

Kam vielleicht im Stream nicht so rüber, vor Ort war aber ein flottes Spiel zu sehen.

1. Drittel ausgeglichen, 2. Drittel geht an Weiden und im letzten Drittel fehlte den Indians die Konsequenz das Ding in den vielen Überzahlsituationen auch mal reinzuhauen!

Die Schiedsrichterleistung fand ich ehrlich gesagt schon in Ordnung - schaut Euch nur mal die Strafzeitenstatistik von vor dem Spiel an!!

Scheinbar war das bisher schon öfters so, dass Weiden benachteiligt und Unterzahl trainieren wollte 🤷🏻‍♂️

Unter dem Strich trotzdem ein verdienter Sieg für die Blue Devils, weil im 2. Drittel kaltschnäuzig gewesen und dann mit Mann und Maus vieles gut wegverteidigt👍🏼

Dazu Wölfl der ein sehr starkes Spiel gemacht hat!

So macht Eishockey Spaß, auch wenn unsere Heimserie gerissen ist!

Aber wir können kommendes Wochenendes ja eine neue Serie starten :thumbsup:

• Nein und nein.

Das war einfach schlecht gepfiffen.

• Dann rechne mal die ganzen großen Strafen weg, dann kommt da ein anderer Schnitt raus… aber klar, als Memminger hätte ich die Schiri-Leistung auch in Ordnung gefunden ;) da waren schon sehr kreative Pfiffe dabei - wie gesagt, können’s schon so pfeifen, aber dann bitte auf beiden Seiten :) ansonsten haben wir die Festung „Hühnerberg“ eingenommen - das muss man als Weidner ja schon fast genießen, dass wir die Memminger schon zweimal in einer Saison besiegen konnten 🙈👍

• zurück vom Hühnerberg...

Glückwunsch Weiden zum heutigen Sieg. Die Effektivität war dann wohl der Unterschied, weshalb die drei Punkte in die Oberpfalz gehen. Bissl Glück auch dabei wie beim etwas krumm abgefälschten Ausgleichstreffer zum 1:1, aber das gehört dazu. Beim 1:2 den nicht optimalen Wechsel der Indians gnadenlos ausgenutzt und direkt das dritte Tor nachgelegt. Das sind dann die Attribute einer Spitzenmannschaft.

Ein paar obszöne Gesten wie von Gläser oder speziell Kapitän Thielsch ( ich hoffe durch die Reibung an seinem Schläger fällt er nicht wegen Blasen an der Hand aus ) hat eure Truppe eigentlich nicht nötig.

In Summe durch die vielen Strafen nicht ganz so schön anzusehen, teilweise vielleicht etwas kleinlich beurteilt. Diese Chancen in Überzahl konnte Memmingen nicht nutzen und so steht man aufgrund der mangelhaften Powerplay Quote heute mit leeren Händen da.

Muss man akzeptieren und am Freitag gegen Bayreuth eine neue Heimserie starten.

• Der Hühnerberg wirkt, konnte man heute bei Weiden klar erkennen. Sportlich die Gäste natürlich mit deutlich mehr Qualität ausgestattet als unser Team. Kämpferisch eine Spitzenleistung von uns, aber leider im Abschluss viel zu ungenau. Zielwasser von Pekr und Svedlund muss dringend aufgetankt werden.

• Der Hühnerberg wirkt, konnte man heute bei Weiden klar erkennen. Sportlich die Gäste natürlich mit deutlich mehr Qualität ausgestattet als unser Team. Kämpferisch eine Spitzenleistung von uns, aber leider im Abschluss viel zu ungenau. Zielwasser von Pekr und Svedlund muss dringend aufgetankt werden.

Ernsthaft? :seestars: :rofl: :rofl:

• An den Kommentaren aus MM sieht man: die Niederlage schmerzt…

Trotz tatkräftiger Unterstützung der „Unparteiischen „ für MM - was ja dann auch erst die Spannung verursacht hat - ein toller Auftritt unserer Devils…