Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim

  • Das lag doch nicht an Nauheim. 2-3 Akteure beider Teams hatten noch Diskussionsbedarf, deswegen hatten die Schiris keinen Bock auf Beef und schickten eines der Teams, in dem Fall eben die Gäste, in die Kabine :schulterzuck: Musst also deine Frage an die Refs richten, was da los war.

    Da haste wahrscheinlich sogar Recht, sah auf den ersten Blick irgendwie komisch aus, aber am Ende vielleicht auch besser so. Im Spiel war ja eher kein Pfeffer bis auf ganz wenige Szenen.

    Bazany hätte heute seine helle Freude gehabt bei dem Spiel.

  • Du meinst die vermummten Crimmitschauer die in den Gästeblock wollten? Oder die „Jungs“ die während dem Spiel schon schräg unterwegs waren und nach Spielende volle Becher in den Gästeblock werfen und dann grinsend hinter der Security stehen, welche mit „verpisst euch ihr scheiß Wessis“ agierten?

    Ich bin klar gegen strikte Fantrennung, aber man sollte trotzdem schauen wer sich so am Gästeblock aufhält, wenn’s nicht billigend in Kauf genommen wird.

    In Crimmitschau gibt es regelmäßig Stress, letztes Jahr sogar nach nem 8-1 Sieg der Eispiraten. :thumbdown:

    Zusatz: Das waren damals aber wohl eher Zwickauer Fußball“touris“ die da versuchten was zu veranstalten.

    Das meine ich ja. Gegen andere Vereine gibt es da eigentlich nix, wenn man mal von dem Aufeinandertreffen Zwickauer und Heidenheimer Fußballfans im Sahnpark absieht.

    Wo ich dir recht geben muss ist beim Sicherheitsdienst. Das sah vom anderen Ende des Stadions doch schon sehr rigoros und aggressiv aus wie da zu Werke gegangen wurde. Und das mit dem "scheiß wessis" seitens des Ordnungsdienstes soll wohl schon gegen Selb vorgekommen sein.

    Da sollte man dringend mal den Ordnungs/Sicherheitsdienst auf den Prüfstand stellen.

    Die bekannten Crimmitschauer Nasen waren während dem Beginn der Auseinandersetzungen noch in der Heimkurve und haben sich erst im Anschluss auf den Weg gemacht (vielleicht als wieder Beteiligung dritter?)

    Aber so vorbereitet und schwarz wie heute beide Seiten waren könnte das auch schon etwas verabredetes gewesen sein.

    Die genauen Hintergründe wird man wohl nie erfahren.

    Hauptsache alle echten Eishockeyfans der Nauheimer welche wirklich nur fürs Eishockey auswärts fahren sind heil geblieben und kommen wieder gut zuhause an.

  • Zu den Auseinandersetzungen kann ich nix sagen, weil ich nicht im Stadion war. Egal wie es ablief - es kotzt einen an. Euer Halbstarkengetue könnt ihr in eurem Malkurs für geistig Unterentwickelte auslassen. Wer von welcher Seite da jetzt was gemacht hat, ist mir dabei scheißegal, es ist einfach nur dumm. Da ich jetzt bereits das zweite Mal davon lese, dass Gästefans von Securitys beleidigt werden - klares Job verfehlt. Ihr schadet den Eispiraten, sowas kann man absolut Null gebrauchen, zumal es der maximal dumme Spruch ist 33 Jahre nach der Wende Gästefans als "Scheiß Wessis." zu bezeichnen. So ein peinliches Hohlbrot.

    Zum Spiel. Es war ein richtig hartes Stück Arbeit und von vielen Zweikämpfen geprägt. Die Teufel sind einfach immer maximal unangenehm zu spielen. Zwischenzeitlich musste Oleg auch ganz schön viel tun, um das Spiel nicht kippen zu lassen. Das war offensiv nicht ohne bei Nauheim. 1 Punkt wäre für die Teufel definitiv verdient gewesen, aber die Eispiraten zeichnet dieses Jahr eben auch aus solche Spiele zu gewinnen.

  • Ob es eigentlich eine gute Idee ist den Sonderzug nach Nauheim fahren zu lassen?

    Warum nicht? Gemeinsam gegen solche "Fans/security" Wer auch immer schuld sein mag.

    Hab mir sagen lassen, in Nauheim ist es genau so wie anderswo auch.

    Wird aber nach dem Vorfall etwas mehr Polizei geben.

  • Ist halt auch unterirdisch, miserabel und peinlich, von Ordnungsdienst "Scheiss Wessis" und "Wessischweine verpisst euch" zu hören. Das waren pure Aggressionen seitens der Security nach einem Becherwurf von Heimfans auf unbeteiligte friedliche Nauheim-Fans.

    Es jetzt wieder so hinzustellen, als wäre es ein Nauheim-Problem, ist einfach nur falsch und unangebracht.

  • Ist halt auch unterirdisch, miserabel und peinlich, von Ordnungsdienst "Scheiss Wessis" und "Wessischweine verpisst euch" zu hören. Das waren pure Aggressionen seitens der Security nach einem Becherwurf von Heimfans auf unbeteiligte friedliche Nauheim-Fans.

    Es jetzt wieder so hinzustellen, als wäre es ein Nauheim-Problem, ist einfach nur falsch und unangebracht.

    war da nicht auch was von Pyro zu lesen??

    Zitat

    Auslöser für die unschönen Szenen war der Einsatz von sogenannten Blender-Feuertöpfen im Gästeblock zu Beginn des Spiels. Nach Abstimmung mit der Security wurde die Polizei gerufen.

  • Ist halt auch unterirdisch, miserabel und peinlich, von Ordnungsdiensten "Scheiss Wessis" und "Wessischweine verpisst euch" zu hören. Das waren pure Aggressionen seitens der Security nach einem Becherwurf von Heimfans auf unbeteiligte friedliche Nauheim-Fans.

    Es jetzt wieder so hinzustellen, als wäre es ein Nauheim-Problem, ist einfach nur falsch und unangebracht.

  • Das lag doch nicht an Nauheim. 2-3 Akteure beider Teams hatten noch Diskussionsbedarf, deswegen hatten die Schiris keinen Bock auf Beef und schickten eines der Teams, in dem Fall eben die Gäste, in die Kabine :schulterzuck: Musst also deine Frage an die Refs richten, was da los war.

    Bei den Highlights bei Sprade TV war nach Spielende der Arm eines HSR oben. Im Spielbericht stehen aber keine Strafen.


    Offensichtlich (Foto in einem Zeitungsbericht) haben "unsere" Fanatics Pyrothechnik (Blendtechnik) im Stadion gezündet. Nach dem Spiel flogen dann volle Bierbecher in den Gästeblock und Vermummte drangen in den Gästeblock ein. Von 27 Personen wurden Personalien aufgenommen:

    Von "Fans" beider Vereine? Beschimpfung Nauheimer Fans durch die Security der Gastgeber.

    Btw. haben Bietigheimer vorige Woche im CKS Pyrotechnik gezündet. Außer Pfiffen und Buhrufen passierte aber sonst meines Wissens nach nichts.

  • Ist halt auch unterirdisch, miserabel und peinlich, von Ordnungsdienst "Scheiss Wessis" und "Wessischweine verpisst euch" zu hören. Das waren pure Aggressionen seitens der Security nach einem Becherwurf von Heimfans auf unbeteiligte friedliche Nauheim-Fans.

    Es jetzt wieder so hinzustellen, als wäre es ein Nauheim-Problem, ist einfach nur falsch und unangebracht.

    Klar, die schwarz vermummten standen sicherlich nur zufällig bei euch im Block

  • Die Frage ist halt auch weshalb der Becher in den Gästeblock geflogen ist.

    Weil die Herrschaften, aus deren Reihen der volle Becher geworfen wurde, schon von Spielbeginn an versuchten Theater zu machen, aber bis zu dem Moment ignoriert wurden.

    Der Ordnungsdienst hat die Provokationen der 7-8 Männer billigend in Kauf genommen.

    Btw. Wenn’s wegen dem Pyrotechnischen Mitteln nachträglich noch verfahren geben kann (verwendbares Bildmaterial), ist es gut und richtig und wird dementsprechend sicher dann auch sanktioniert!

    Der Fanbeauftragte der Crimmitschauer (Grüße an ihn) wurde ja in der „Freie Presse“ zitiert und möchte das mit dem Rauch vor dem Spiel nicht zu hoch bewerten.

    Passiert ja (un)-regelmäßigen Abständen auch im Heimblock der Eispiraten. Vermutlich aber natürlich mit Absprache.

    Bietigheim und auch Ravensburg scheinen bei uns damit wohl durchgekommen zu sein, trotz Videokameras im Stadion.

    Das die Auseinandersetzungen nach dem Spiel aber von Bad Nauheimer Seite ausgingen ist schlicht weg falsch und gelogen.

    Aber immerhin arbeiten die Fanbeauftragten gut zusammen und die vom Becherwurf geschädigte Bad Nauheimerin scheint auch schon in Kontakt mit diesen zustehen.

    Am Ende: Ich freu mich auf den Sonderzug und die Fans aus Crimmitschau!

  • Deswegen auch mein Einwand mit dem Sonderzug, ich habe da so meine Befürchtung das sich die schwarzen Idioten beider Vereine gerne zur Schau stellen werden

    Wegen solchen Idioten würde ich mir sowas nicht kaputt machen lassen.

    Ein größeres Polizei-Aufgebot und wenn was passiert dann gleiches mit gleichem behandeln

  • Guten Abend, nun mal aus anderer Perspektive und zur Aufklärung. Grund aller Maßnahmen war die Pyro zu Spiel Beginn. In Crimmitschau herrscht ja seit geraumer Zeit Null-Toleranz was Pyro und Gewalt angeht. Das wissen auch die Jungs in der HK. Das durch die Pyro eine gewisse Spannung unter den beiden Fanlagern entstanden ist konnten wir in beiden Drittel Pausen beobachten. Jungs aus Nauheim und auch aus der HK haben sich getroffen und es wurde stark provoziert meist von Crimmitschauer Seite. Eigentlich sollten die 25 Mann von Nauheim schon zu Beginn des 2. Drittel durch Polizei und Sicherheit des Stadions verwiesen werden. Die Polizei war der Meinung sie sind zu schwach besetzt. Die Sicherheit beobachtete das provozieren beider Fanlager und verhindert mit Präsenz eine frühere Eskalation. Es wurde sich dazu entschlossen die fantrennung aufzubauen um auch das Spiel Ende und den Abmarsch der Nauheimer sicher und friedlich zu gewährleisten. Leider durch provokatöre im Gästeblock nicht HK unmöglich gewesen. Die Situation eskalierte wie vorher gesagt und bei der Polizei angekündigt. Letztendlich standen 5 Mann Sicherheit zwischen Crimmitschau und Nauheim. Man durfte sich beschimpfen lassen, man durfte sich angreifen lassen teils von vorne und von hinten und man soll dann noch die Ruhe bewahren und sich nicht zur wehr setzen. Ich bitte euch, so geht das nicht. Wir machen alle unseren Job und wollen gesund und munter wieder nach Hause. Am Ende, die Pyro war der Brennstoff und die Provokation egal ob HK oder andere waren der Funke um die bombe platzen zu lassen. Die Geschichte wo ein Security angeblich Selber Fan beleidigt und/oder geschlagen hat, war keiner von der Security. Bitte richtig informieren gerne auch bei der Polizei. Danke und allen einen schönen Abend!

  • Guten Abend, nun mal aus anderer Perspektive und zur Aufklärung. Grund aller Maßnahmen war die Pyro zu Spiel Beginn. In Crimmitschau herrscht ja seit geraumer Zeit Null-Toleranz was Pyro und Gewalt angeht. Das wissen auch die Jungs in der HK. Das durch die Pyro eine gewisse Spannung unter den beiden Fanlagern entstanden ist konnten wir in beiden Drittel Pausen beobachten. Jungs aus Nauheim und auch aus der HK haben sich getroffen und es wurde stark provoziert meist von Crimmitschauer Seite. Eigentlich sollten die 25 Mann von Nauheim schon zu Beginn des 2. Drittel durch Polizei und Sicherheit des Stadions verwiesen werden. Die Polizei war der Meinung sie sind zu schwach besetzt. Die Sicherheit beobachtete das provozieren beider Fanlager und verhindert mit Präsenz eine frühere Eskalation. Es wurde sich dazu entschlossen die fantrennung aufzubauen um auch das Spiel Ende und den Abmarsch der Nauheimer sicher und friedlich zu gewährleisten. Leider durch provokatöre im Gästeblock nicht HK unmöglich gewesen. Die Situation eskalierte wie vorher gesagt und bei der Polizei angekündigt. Letztendlich standen 5 Mann Sicherheit zwischen Crimmitschau und Nauheim. Man durfte sich beschimpfen lassen, man durfte sich angreifen lassen teils von vorne und von hinten und man soll dann noch die Ruhe bewahren und sich nicht zur wehr setzen. Ich bitte euch, so geht das nicht. Wir machen alle unseren Job und wollen gesund und munter wieder nach Hause. Am Ende, die Pyro war der Brennstoff und die Provokation egal ob HK oder andere waren der Funke um die bombe platzen zu lassen. Die Geschichte wo ein Security angeblich Selber Fan beleidigt und/oder geschlagen hat, war keiner von der Security. Bitte richtig informieren gerne auch bei der Polizei. Danke und allen einen schönen Abend!

    Das mag alles sein, danke für die Ausführungen. Trotzdem lese ich nichts von den Securitys, die (keine Ahnung wie oft...?!) das Wort "Wessi-Schweine" in den Mund genommen haben. Als Sicherheitsdienst, der deeskalierend sein soll/muss. Auch lese ich nichts von einem harten Becherwurf seitens der 5-6 Männer, die seit Beginn an Ärger gesucht haben. Der Becherwurf richtete sich by the way an eine Dame, welche mit Trikot im Gästebereich stand.

    Das ist schade.