Bietigheim Steelers gegen die Lausitzer Füchse

  • Heute treffen die Füchse in der Bietigheimer EgeTrans-Arena auf die Steelers.

    Damit treffen der Tabellenletzte und der Tabellensechste aufeinander. Gleichstand bei den Toren: Die Füchse haben in dieser Saison so viele Tore kassiert, wie die Bietigheimer geschossen haben…

  • Haha, haben unsere Freds zeitgleich eröffnet, ich dachte schon, es will gar keiner was schreiben. Glückwunsch, warst eine Minute schneller. Möge es heute der einzige Bietigheimer Sieg sein.

    Wie nicht anders zu erwarten war, starten wir mit unveränderter Reihenzusammenstellung beim Auswärtsspiel. Wir haben 4 Reihen, die grundsätzlich alle in der Lage sind zu scoren, aber irgendwie klemmt trotzdem überall der Abzug.

    Wird wohl wieder ein Gedultsspiel.

  • Zäher Start, aber dann ganz gut reingekommen.

    Fast wollt ich sagen gerechtes Unentschieden. Und dann kurz vor Schluss die schlechte Übergabe an der blauen Linie... Eine der seltenen Fehler von Mäkitalo.

    Was soll's, weiter geht's..

  • Pauseninterview von Fabjon Kuqi?

    Bitte sehr:

    Bei ne Führung: Wir sind gut gestartet, unser Gameplan hat funktioniert und den wollen wir beibehalten, wir dürfen nicht aufhören Schlittschuh zu laufen und einfach so weiter machen, dann haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.

    Ziemlich dämliches Gegentor kurz vor der Pause. Nach vorn noch zu wenig. Im Powerplay ideenlos und mit zu wenig Bewegung. Das muss besser werden, sonst wird das heut nix.

  • Ideenlos und auch irgendwie langsam. Sowohl auf dem Eis als auch im Kopf.

    Und dann noch die Schiris. Wenn sie schon so extrem kleinlich pfeifen, dann bitteschön auf beide Seiten.

    Nicht dass es uns was helfen würde... aber aus Prinzip

  • Himmel war das zweite Drittel grottig.

    Es wird gemunkelt, wir hätten Überzahl gespielt. Trotz direkten Blick auf die Eisfläche war das - für mich zumindest - nicht zu erkennen.

    Grausam.

  • Grottig. Ende.


    Ich hab es befürchtet. Vielleicht müssen wir erst unten stehen, ehe Väkiparta reagiert. Kommt mir so vor. Jedenfalls muss er was ändern, die Jungs können es doch. Noch ein Drittel, vielleicht klappt es ja noch. Macht BiBi aber das 2:0, war es das dann, befürchtet ich.

  • Himmel war das zweite Drittel grottig.

    Es wird gemunkelt, wir hätten Überzahl gespielt. Trotz direkten Blick auf die Eisfläche war das - für mich zumindest - nicht zu erkennen.

    Grausam.

    Keine Bange, ihr werdet einen souveränen Sieg einfahren. Da offensiv 0,0 iwas kommt.

  • Da kommt kaum ein ordentlicher Pass über 2m zu Stande. Da fehlt es sowohl am Aufbau, als auch am (nicht vorhandenen) Abschluss.

    Der einzig gut herausgespielte Angriff war Futter für Schmidt. Ansonsten fehlt es ja selbst an ausreichenden Einzelaktionen.

    Warum die Schiris den Stockschlag und später das haken/halten gegen uns nicht gepfiffen haben bleibt wohl ihr Geheimnis. Die Strafen gegen uns, bis auf den vermeintlichen Crosscheck, alle vertretbar.

  • Ich bin fassungslos wieviel Glück man haben kann dieses Spiel noch zu gewinnen?!

    Wir haben uns auch schon die Dinger selbst rein gehauen. Heute halt mal anders herum.

    Danke Olafr Schmidt für die 2 Vorlagen.

    So gut unsere Defense ist, so schlecht sind wir vorn. Da muss sich was tun.

  • Gegen schwache Füchse vorne keine Torchance verwertet und wenn trotzdem eine Siegchance besteht, haben wir ja immer noch Schmidt. Unglaublich wie schlecht der ist. Da sollte beim nächsten Mal lieber McLeod spielen.