Kassel - Krefeld

• Ich fand die Leistung der Pinguine erschreckend. Läuferisch war das ganz schwach, das Aufbauspiel ebenso. Das Ergebnis war eng das stimmt. Sicherlich wird Krefeld beim nächsten Spiel auch eine ganz andere Leistung zeigen. Aber welchen wichtigen Leute haben denn gefehlt, die dir so Mut machen? Niederberger ok und Fischer? Ansonsten waren doch alle Importe + die starken deutschen Spieler an Bord. Oder übersehe ich da was?

Bei den Huskies fehlen mit Sykora und Spitzner auch zwei Leute für die dritte Reihe.

Ps: Das soll wirklich nicht arrogant rüberkommen, aber ich bin etwas erstaunt, dass man nach der heutigen Leistung so optimistisch ist.

Wir wurden letzte Woche von Regensburg und Ravensburg dominiert und haben gerade unseren Trainer rausgeworfen. Was hast du erwartet ?

Werde heute ebensowenig ausflippen wie nach dem 6:2.

Wer heute gefehlt hat... Niederberger, Fischer, der 4. Konti der gerade gesucht wird, und am wichtigsten: ein Headcoach mit einer Idee. Bin relativ optimistisch, dass wir in einigen Wochen auch wieder anders auftreten.

• War Kassel heute so gut oder Krefeld so schlecht ?

Von Matsumoto habe ich mir viel viel mehr erwartet, die letzten Jahre öfters mal bei Magenta verfolgt , der ist ja nur ein Schatten von sich selbst !.

Auch nach den erfolgreichen Spielen bleibe ich bei meiner Meinung das wir noch einen starken Center benötigen .

Vorallem für das Powerplay ! denn so wie es gerade ist braucht man in den Playoffs nicht antreten.

Von Matsumoto habe ich mir viel viel mehr erwartet, die letzten Jahre öfters mal bei Magenta verfolgt , der ist ja nur ein Schatten von sich selbst !.

Auch nach den erfolgreichen Spielen bleibe ich bei meiner Meinung das wir noch einen starken Center benötigen .

Vorallem für das Powerplay ! denn so wie es gerade ist braucht man in den Playoffs nicht antreten.

Matsumoto war doch schon in den letzten Jahren auf Magenta ein Schatten seiner besten Jahre. Als ich von der Verpflichtung durch den KEV gelesen habe, war ich wirklich überrascht. Da hat man einem Spieler für viel Geld seinen Vorruhestand verlängert. Kann man machen… muss man nicht.

Man hat mit Alroth einen Totalausfall und McMillan hat vielleicht jedes 5. Spiel einen lichten Moment. Da fehlen schon 2. Center.

• Man hat mit Alroth einen Totalausfall und McMillan hat vielleicht jedes 5. Spiel einen lichten Moment. Da fehlen schon 2. Center.

Immerhin kann Ahlroth noch Bullies gewinnen, aber stimmt, neben den AL kommt auch von den jungen deutschen mit DEL Potential, u.a. Brune, viel zu wenig.

• Immerhin kann Ahlroth noch Bullies gewinnen, aber stimmt, neben den AL kommt auch von den jungen deutschen mit DEL Potential, u.a. Brune, viel zu wenig.

Brune und Keck sind meiner Meinung nach mit McMillan auf verlorenem Posten. Die beiden rennen sich fest, da allein auf weiter Flur. Aber den passenden Center hat man einfach nicht im Kader.

• Ein Spiel was für mich auch wieder eine Verbesserung zu den letzten Spielen darstellt. Auch wenn man sich nicht mit Toren am Anfang belohnt hat, war doch die Art und Weise wie die Huskies aufgetreten sind recht positiv. Ja, mag sein, dass Krefeld heute nicht ihren besten Tag hatten. Kann aber auch sein, dass die Huskies sie gar nicht erst zur Entfaltung haben kommen lassen. Es freut mich für die 4.Reihe, dass sie sich mit 2 Toren belohnt haben. Dazu noch Detsch, von dem ich durchaus ein Kritiker bin. Aber er hat sich die letzten Spiele, seit er seine Handschuhe an lässt, einfach gemacht. Hut ab. Warum nicht schon lange so? Er kann es doch durchaus. Gute Stimmung und auch toller Support von den Krefelder Fans.

Paul_Juergen hatte deine Glaskugel denn nur recht?

2 Mal editiert, zuletzt von ALemmy (29. Oktober 2023 um 22:00)

• Na Gott sei Dank sind die Teams, gegen die wir gewinnen immer grottenschlecht.

Sonst hätten wir mit der „absoluten Frechheit“, dem „Totalausfall“, dem McMillan (mit dem alle in der Reihe schlecht aussehen) und den ganzen anderen „Pfeifen“ echt Probleme.

Ach unseren Hooligan habt ihr ganz vergessen, der kann doch nur boxen…

Ironie versteht man nur, wenn man Emphatie hat :hammer:

• Ein Spiel was für mich auch wieder eine Verbesserung zu den letzten Spielen darstellt. Auch wenn man sich nicht mit Toren am Anfang belohnt hat, war doch die Art und Weise wie die Huskies aufgetreten sind recht positiv. Ja, mag sein, dass Krefeld heute nicht ihren besten Tag hatten. Kann aber auch sein, dass die Huskies sie gar nicht erst zur Entfaltung haben kommen lassen. Es freut mich für die 4.Reihe, dass sie sich mit 2 Toren belohnt haben. Dazu noch Detsch, von dem ich durchaus ein Kritiker bin. Aber er hat sich die letzten Spiele, seit er seine Handschuhe an lässt, einfach gemacht. Hut ab. Warum nicht schon lange so? Er kann es doch durchaus. Gute Stimmung und auch toller Support von den Krefelder Fans.

Paul_Juergen hatte deine Glaskugel denn nur recht?

Ich könnte jetzt einfach ja sagen, kannst eh nicht das Gegenteil beweisen 8)

warte jetzt einfach mal die kommenden Einträge hier ab :pfeif:

• Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Ich denke alle im Stadion hatten einen guten Nachmittag. Der bessere hat gewonnen, die Dramaturgie war passend und mit einem gerechten Ende.

Ich hoffe die nächsten Duelle sind von den Statistikwerten knapper beieinander, sprich die Pinguine kommen Leistungstechnik näher an die Huskys ran....

• Das hat doch mal Spaß gemacht!

Mega support der KEV Fans, Hut ab, das war Playoffstimmung was da aus dem Gästeblock kam.

Danke dafür.

In guten wie in schlechten Zeiten, so muss das sein!

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Schlittenhunde.

Man hat Krefeld nie wirklich ins Spiel kommen lassen, die es sich natürlich auch durch unnötige Strafen selbst schwer gemacht haben.

Ja, die Chancenauswertung war wieder verbesserungswürdig aber wenn man trotzdem noch einen Weg findet das Spiel für sich zu entscheiden, so what.

Langsam merkt man wie die Jungs die Abläufe verinnerlicht haben, weniger Fehlpässe und besseres Zusammenspiel.

Weiter so.

• Na Gott sei Dank sind die Teams, gegen die wir gewinnen immer grottenschlecht.

Sonst hätten wir mit der „absoluten Frechheit“, dem „Totalausfall“, dem McMillan (mit dem alle in der Reihe schlecht aussehen) und den ganzen anderen „Pfeifen“ echt Probleme.

Ach unseren Hooligan habt ihr ganz vergessen, der kann doch nur boxen…

Ironie versteht man nur, wenn man Emphatie hat :hammer:

Bloß keine Kritik....im April wundert man sich dann wieder, warum es nicht gereicht hat.

Die letzten Spiele war eine klare Steigerung erkennbar, auch gestern hat man Krefeld gut im Griff gehabt. Aber spielerisch wird es so in einer Serie schwer, wenn man gewissen Spielern ihre Stärken beraubt.

• Matsumoto war doch schon in den letzten Jahren auf Magenta ein Schatten seiner besten Jahre. Als ich von der Verpflichtung durch den KEV gelesen habe, war ich wirklich überrascht. Da hat man einem Spieler für viel Geld seinen Vorruhestand verlängert. Kann man machen… muss man nicht.

Das nennt sich Altersteilzeit, leider hat der KEV die passive Phase erwischt 😂

• Es gibt diese Spielertypen denen vorbereitung und der Anfang der Saison egal sind.

Die wollen in den Playoffs fit sein und maximale Leistung abrufen können.

Matsumoto ist ,denke ichmal, so ein Spieler.

Ich hoffe mal das McMillan auch so einer ist🙏🙏

• Es gibt diese Spielertypen denen vorbereitung und der Anfang der Saison egal sind.

Die wollen in den Playoffs fit sein und maximale Leistung abrufen können.

Matsumoto ist ,denke ichmal, so ein Spieler.

Ich hoffe mal das McMillan auch so einer ist🙏🙏

Auch da lohnt ein Blick in die Statistik bei Matsumoto. Das er seine beste Leistung abrufen will, möchte ich ihm auch nicht absprechen.

• Oha, nicht das in den PO gegen die Huskys unser Matsumoto wieder entdeckt wie geil der Sport ist und auf einmal wieder loslegt ...... Rentner dürfen ja unbegrenzt dazuverdienen 8)

Am dazu verdienen wird’s auch jetzt schon nicht scheitern :thumbsup:

• Hohenberger hat gerade in der PK gesagt, dass er genau dieses "eklige" Spiel vorgegeben hat.

Es mag nicht zum Selbstverständnis der Pinguine passen, aber grundsätzlich ist das gegen Kassel ja auch die richtige Herangehensweise. Allerdings scheiterte es an der Umsetzung. Defensiv haben die Pinguine das ganz gut gemacht, aber zum Beispiel im Vergleich zu den Bad Nauheimer Auftritten gegen Kassel haben die offensiven Nadelstiche nahezu komplett gefehlt.