Selber Wölfe - ESV Kaufbeuren 4:3 n.V.

• Kommentatoren katastrophe, null vorbereitet....

-Watson Topscorer

-Kaufbeuren mit voller Kapelle außer Lagazzze

-Kaufbeuren mit sehr erfahrener Mannschaft, obwohl es die jüngste ist

-Dann war wieder Oswald Topscorer

ganz wild....

Zum Spiel:

Kaufbeuren noch nicht ganz auf der Höhe, ein Tor hätte sich Selb schon verdient gehabt.

Kniecheck geht völlig in Ordnung, aber Gelke hätte für die sau dumme Aktion auch die fünf Minuten verdient gehabt.

• Ben Rubin 29. Oktober 2023 um 20:57

Hat den Titel des Themas von „Selber Wölfe - ESV Kaufbeuren“ zu „Selber Wölfe - ESV Kaufbeuren 4:3 n.V.“ geändert.
  • Wolf64 und heut?

Endlich haben diese Pässe Abnehmer gehabt! Brutal. Das 1.durch die Beine des VT, beim 2. Brutale Überzeugung ins Angriffsdrittel, in der OT sein unbedingter Wille! Oh gott gönn ichs ihm !!

Auch Miglio kämpferisch deutlich stärker.

In Summe, verdienter Sieg! Klares Chancenplus, wenn auch mit großem Glück die letzten 5Minuten. Heute, aber extrem erarbeitet! Etz steig ma wieder auf 😂😂

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. Oktober 2023 um 21:09)

• Endlich wieder ein Sieg. Spiel war ob der Verunsicherung bei uns von vielen Fehlern geprägt. Aber dann trotzdem irgendwie ins Spiel gekämpft. 2 tolle Pässe von McNeill und dann das GWG rein gekämpft von ihm. Freut mich für ihn.

Der Check mit der 5+ war ja schon als Tätlichkeit (würde man beim Fußball sagen) werten. Puck und Spielgeschehen waren ja schon woanders.

• Der unbedingte Siegeswille und die notwendige Leidenschaaft war bei Selb erst ab Mitte des Spiels nach dem 1 zu 3 zu spüren. Das "Bemühen" war auch schon ab Spielbeginn vorhanden, aber es war leider (wieder) zu wenig Qualität auf Selber Seite zu sehen - vor allem im Überzahlspiel (viel zu statisch).

Das Endergebnis ist schön für Selb, man darf die 2 Punkte aber nicht überbewerten, die Realität ist ja die, dass KF heute auf

5 Stammspieler verzichten musste und dann durch die Spieldauerstrafe beizeiten nur noch 10 Stürmer zur Verfügung hatte und somit nicht mehr mit 4 Sturmreihen spielen konnte.

• Heute unglaublich viele Chancen rausgespielt, aber die Verwertung war sehr überschaubar. Nichtsdestotrotz tolle Moral gezeigt und das Spiel gezogen. Gelke hätte sich nicht über eine Spieldauer beschweren dürfen und hat danach mit seinen 2+2 der Mannschaft mehr geschadet als geholfen. Da muss man einfach bisschen cleverer sein. Kaufbeuren mit den blitzschnellen Kontern immer brandgefährlich, hat aber auch einiges liegen lassen.

• Starke kämpferische Leistung des Teams und letztlich ein verdienter Sieg, den wir im letzten Drittel unbedingt wollten. McNeil heute endlich Mal öfter die Initiative ergriffen und richtig stark gespielt - nicht nur wegen dem Siegtor. Ebenso gut Knackstedt und Kolupaylo. Wichtig war im letzten Drittel die Umstellung auf 3 Reihen, weil unsere 4. Reihe ist leider nicht konkurrenzfähig in der DEL2. Glückwunsch ans Team, welchem merklich ein Stein vom Herzen gefallen ist.

• Gib halt jetz a ruh....

Naaaaaa....

Also wirklich. Die Kameraführung war ober top! Den Rest mit Komentatoren und die Menschen, die die Zeiterfassung und Ablauf-Strafen anzeigen sollten, darf man gern an Mitterteich weiterreichen.

Glückwunsch an Selb. Dass da heute für den ESVK nicht mehr drin war, schieb ich einfach mal auf die Grippewelle, die durch die Kabine schwabbt.

• Fand den Sieg hochverdient, auch, wenn das Tor v.a. im 1. Drittel wie vernagelt gewirkt hat und McNeill hat sich heut auch endlich mal belohnt für den Aufwand, den er immer betreibt. Dazu wieder 2K Zuschauer, so darfs kommende Woche gern weitergehen.

• Wolf64 und heut?

Endlich haben diese Pässe Abnehmer gehabt! Brutal. Das 1.durch die Beine des VT, beim 2. Brutale Überzeugung ins Angriffsdrittel, in der OT sein unbedingter Wille! Oh gott gönn ichs ihm !!

Auch Miglio kämpferisch deutlich stärker.

In Summe, verdienter Sieg! Klares Chancenplus, wenn auch mit großem Glück die letzten 5Minuten. Heute, aber extrem erarbeitet! Etz steig ma wieder auf 😂😂

Ja, stimme ich dir zu 100% zu! Hab mich auf den Rängen auch riesig für Mark und Miggs gefreut! Miglio endlich wieder mit Geschwindigkeit, Kampfgeist und unbedingtem Willen! Hat man auch sehr gut beim entscheidenden Tor gesehen!

Miglio, McNeil, Trska würde ich sowieso halten! Kalns kann denke ich eigentlich mehr, aber für ihn wird’s eng werden. Von wem ich begeistert bin - auch schon die letzten Spiele - Kolupaylo! Technisch stark, bissig und Abschlussstark!

Der Sieg kam heute über den Kampf. Stark, dass man sich nach dem 1:3 nicht ergeben hat!

• Ja, stimme ich dir zu 100% zu! Hab mich auf den Rängen auch riesig für Mark und Miggs gefreut! Miglio endlich wieder mit Geschwindigkeit, Kampfgeist und unbedingtem Willen! Hat man auch sehr gut beim entscheidenden Tor gesehen!

Miglio, McNeil, Trska würde ich sowieso halten! Kalns kann denke ich eigentlich mehr, aber für ihn wird’s eng werden. Von wem ich begeistert bin - auch schon die letzten Spiele - Kolupaylo! Technisch stark, bissig und Abschlussstark!

Der Sieg kam heute über den Kampf. Stark, dass man sich nach dem 1:3 nicht ergeben hat!

Die drei genannten haben alle noch Vertrag für diese und nächste Saison, Trska sogar einen 3-Jahresvertrag! Halten musst Du da erst mal garnichts.

• Miglio, McNeil, Trska würde ich sowieso halten! Kalns kann denke ich eigentlich mehr, aber für ihn wird’s eng werden.

So unterschiedlich sind Meinung.

Ich finde tatsächlich das Kalns im Vergleich zu Miglio der Aktiviere Spieler is.

Wenns drauf ankommt zwischen beiden entscheiden zu müssen hat Miglio aufgrund dem mittelmäßigen Stickhandling das Nachsehen.

Zudem is er mit Sicherheit der "Speziellere" Charakter und hadert sehr mit sich selbst wenns nicht läuft

• Ja, stimme ich dir zu 100% zu! Hab mich auf den Rängen auch riesig für Mark und Miggs gefreut! Miglio endlich wieder mit Geschwindigkeit, Kampfgeist und unbedingtem Willen! Hat man auch sehr gut beim entscheidenden Tor gesehen!

Ist halt die Frage was man will... Ich glaube nichtmal das Kalns so unerwartet spielt... Man hat ihm bewusst gehalten, mit dem Wissen für Reihe 3.... Glaube diesen Job macht er sehr gut.

Das er kein Reihe 1 Konti wird, wusste man glaub vorher... Er hat auch nen richtig guten Schuss, heute wieder geschafft sich 2-3x in diese Position zu bringen. Er ist halt körperlich unterlegen und verliert deshalb an der Bande oft die Scheibe. Rein technisch finde ich ihn ganz gut. Und wie gesagt, man hat ihn ja bewusst für diese Reihe gehalten. Glaube nicht das man deshalb unzufrieden ist. Vergleicht man es mit den ersten beiden DEL2 Jahren, ist man vorallem in der 3.Reihe deutlich verbessert!

Kolupaylo funktioniert jetzt so wie unter Waßmiller in BT. Sehr gut was er zeigt!

Miglio sehe ich heute ähnlich wie du. Viel bessere Körpersprache als zuletzt. Da muss er sich jetzt dranhochziehen und wieder zu seiner Spielfreude und "unbequemlichkeit" für die Gegner werden.

• Kaufbeuren muss letztlich froh sein über den Punkt, den wir vor allem Fießinger zu verdanken haben. Und Sami Blomqvists Toren. Stark fand ich auch Spurgeon, der vor dem Tor von den Selber Spielern kaum wegzubekommen war und so auch trotz einem Gegenspieler auf der Pelle einnetzte.

Lammers mit gutem Passspiel, er ist mittlerweile vom Torjäger zum Verteiler geworden. Soll mir recht sein, wenn es so gut klappt wie bei Samis Tor. Gut gemacht, da sieht dann alles ganz einfach aus.

Nicht zum Zug kam gestern die zuletzt grandiose vierte Reihe. Lief es einfach nicht oder waren die diesmal durch Erkältung geschwächt? Man hat jedenfalls deutlich gesehen, dass wir mindestens zwei Spieler zurück bräuchten. RB München hilft vorbildlich.

Oswald sollte sich wieder besser in den Griff bekommen. Er hat gestern nicht zum ersten Mal der Mannschaft geschadet und möglicherweise Punkte gekostet.

• Was mich eher beschäftigt, sind die katastrophalen Kommentatoren von gestern? Findet sich dort niemand in Selb und Umgebung der besser für so einen Job geeignet ist? Fachlich schlecht, null Ahnung über den Gegner, Wortschatz arg eingeschränkt. Ganz unangenehm dort zuzuhören.

• Was mich eher beschäftigt, sind die katastrophalen Kommentatoren von gestern? Findet sich dort niemand in Selb und Umgebung der besser für so einen Job geeignet ist? Fachlich schlecht, null Ahnung über den Gegner, Wortschatz arg eingeschränkt. Ganz unangenehm dort zuzuhören.

Waren Yann Jeschke und David Hördler, eigentlich haben se schon Ahnung vom Eishockey. Bisher in dieser Saison hat es immer Deske gemacht und das richtig gut finde ich!

• Heute unglaublich viele Chancen rausgespielt, aber die Verwertung war sehr überschaubar. Nichtsdestotrotz tolle Moral gezeigt und das Spiel gezogen. Gelke hätte sich nicht über eine Spieldauer beschweren dürfen und hat danach mit seinen 2+2 der Mannschaft mehr geschadet als geholfen. Da muss man einfach bisschen cleverer sein. Kaufbeuren mit den blitzschnellen Kontern immer brandgefährlich, hat aber auch einiges liegen lassen.

Diesem Ritchie Gelke sollte die Führung mal die Meinung Geigen und ihn auf seine arbeitsvertraglichen Pflichten hinzuweisen, nämlich der Mannschaft und dem Arbeitgeber nicht zu schaden. Wenn er so gut spielen würde, genau so, wie er ständig ausrastet.... Mittlerweile ist er m. E. so für die Wölfe nicht mehr tragbar.