Eisbären Regensburg – Kassel Huskies

• 3:2 n.V. für die Eisbären. Hoffentlich :).

Haben unser Hotel sowieso in der Stadt, von daher passt das. Wenn wir zeitig da sind, werden wir die Fanzone besuchen :prost:

Wenn morgen noch etwas Zeit bleiben sollte, mal die Steinerne Brücke und den Dom anschauen und ein bisschen durch die Altstadt schlendern. Lohnt sich :).

Einmal editiert, zuletzt von house2k22 (27. Oktober 2023 um 13:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von house2k22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Fans sind anstrengend.

Der Komentator hat es schon gut festgestellt. Wir sind nicht beim Fussball!

Da wird ja genau wie in Heilbronn und Nauheim bei jeder Kleinigkeit "ey" gebrüllt. :seestars:

• Am Ende eines guten ersten Drittels leider zwei Strafen. Besonders das Ding von Dotter ist einfach so komplett unnötig. Bin generell kein Freund davon, dass er wieder spielt. Aber wir vertrauen ihm mal und hoffen, dass dies seine letzte Strafe gewesen ist. :)

• Naja bis zur 10. Minute kam nicht so viel von uns. Aber mittlerweile wäre zumindest das 2:1 durchaus verdient. Bei Kassel sieht das halt einfach auch nach weniger Aufwand für ein Tor aus! Da haben wir einfach nach wie vor Probleme.

• Naja bis zur 10. Minute kam nicht so viel von uns. Aber mittlerweile wäre zumindest das 2:1 durchaus verdient. Bei Kassel sieht das halt einfach auch nach weniger Aufwand für ein Tor aus! Da haben wir einfach nach wie vor Probleme.

Eigentlich ist genau das unser großes Problem. Ich bin überrascht von der Effizienz bisher. Wenn Regensburg so weiterspielt, klingelt es aber bald. Generell unverständlich weiterhin der Aufbau bei Kassel. Diese langen Pässe in die Ecke bzw. der kaum vorhandene Aufbau mit kurzen Pässen stört. Regensburg zeigt hier eigentlich super, wie es geht.

• Absolut bitterer Verkauf für die Eisbären. Find die Eisbären haben in den ersten 20 min ein bisschen mehr vom Spiel.

2 Fehler in der Defensive und es steht 0:2 ! Wahnsinn wie abgezockt die Huskies sind.

Die Chancenverwertung ist halt mal wieder miserabel… schade!

• Schade, für mich müsste es jetzt mindestens 2:2 stehen und dann fällt schembri hin und wir kassieren das 1:3!

Wenn man das Spiel bis jetzt reflektiert sind alle 3 Tore maximal Unglücklich … beim 1. weiß Neffin nicht wo die Scheibe liegt und macht das Eck komplett auf, beim zweiten hast du ne riesen Chance und kassierst nen Konter und beim dritten fällt schembri hin und faber hat freie Bahn. Aber diese Saison hab ich einfach schon zu oft gesagt „da war/ist viel mehr drin“. 🥱

• Fazit nach zwei Dritteln: Das Beste ist das Ergebnis. Regensburg im zweiten Drittel klar besser. Das Gegentor komplett unnötig. Die Unterzahl sehr gut gespielt und dann schafft man es nicht, im Aufbau den Pass sauber zu spielen. Dies habe ich heute mehrfach wahrgenommen. Unsere Pässe werden regelmäßig abfangen, was zu großen Chancen für Regensburg führt. Leider macht Brune kurz vor Ende nicht das vierte Tor. SO bleibt es definitiv spannend.

• Lasst den Gegner doch auch mal das Spiel machen.Und dann kontert man sie aus.

Regensburg hinten auch mega anfällig und Neffin finde ich auch absolut unsicher

• Was musste Maxwell denn im 2 Drittel halten? Völlig verdiente Führung der der ‚Kassler Huskies ‚.

Schön, das es kein Netz mehr gibt. Sonst würde mich der nervige Dauer Sing–Sang und Hey Geschreie wirklich richtig nerven.

• Völlig verdiente Führung der der ‚Kassler Huskies ‚.

Sehe ich auch so, wenn überhaupt fällt sie ein Tor zu hoch aus. Aber gefühlt wird hier so getan, als ob die Huskies im 2. Drittel keine Großchancen herausgespielt hätten. Keussen, 2x Weidner und Faber hatten ja schon früher den dritten Treffer auf dem Schläger.

• Die Parade von Maxwell vor dem Anschlusstreffer war schon stark. Auch Faber heute stabilisiert und ein schönes Tor gemacht. Wir müssen nicht glänzen, Hauptsache 3 Punkte. Frei nach Terzic „ weniger sexy, mehr Erfolg.“

• Am Ende eines guten ersten Drittels leider zwei Strafen. Besonders das Ding von Dotter ist einfach so komplett unnötig. Bin generell kein Freund davon, dass er wieder spielt. Aber wir vertrauen ihm mal und hoffen, dass dies seine letzte Strafe gewesen ist. :)

Ich bin da zwiegespalten, denn auf der anderen Seite fordern wir ja auch, dass junge Spieler Eiszeit bekommen und Fehler machen dürfen. In dieser Saisonphase finde ich es okay, allerdings sollte natürlich früher oder später auch eine Weiterentwicklung zu erkennen sein. Aus dem Youngster-Trio mit Gescheimer und Freis hat Dotter für mich das größte Potential, leider ist er bisher auch der Unzuverlässigste.