Oberliga Nord - Spieltag 11

• Moskitos Essen (2) ... sNSSS - Hammer Eisbären (7) ... SNnNS

Hannover Indians (5) ... NSsSS - Saale Bulls Halle (6) .. SSNSs

Hannover Scorpions (3) ... SSSNS - Black Dragons Erfurt (1) ... nSSSS

Herner EV Miners (8) ... NSSNN - Ice Fighters Leipzig (12) ... NNNNn ...... alle 20:00 Uhr

Füchse Duisburg (10) ... NNSNN - Tilburg Trappers (4) ... SSNSN ...... 19:30 Uhr

Ice Dragons Herford (11) ... NNNNN - Rostock Piranhas (9) ... SNNNN ...... 20:30 Uhr

• Ich fang mal an.

Interessante Spiele diesen Freitag. Die ersten und letzten 6 fast unter sich.

Game des Tages sicherlich:

Scorpions gg Erfurt.

Ich bin mal gespannt, was unser selbsternannter Ligaprimus sich gegen diese kompakte Einheit der Erfurter einfallen lassen wird, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Schafft es Erfurt dort auch etwas Zählbares zu holen, wird man sich für längere Zeit oben festsetzen, zumal Sonntag , zumindest auf der Papierform, ein machbarer Gegner wartet.

Indians gg Halle

Wird nicht minder interessant. Verfolgerduell, beide mit Ansprüchen Top3 , natürlich.. Deshalb immens wichtig, da der Verlierer schon etwas an Boden verlieren wird. Beide Teams zuletzt mit recht erfolgreicher Punkteausbeute, jedoch ich halte die Indians für im Moment gefestigter und stärker.

Essen gegen Hamm

Ich gehe da von einem Heimsieg aus, obwohl Hamm auch nur mit einem Konti eine harte Nuss wird. Deren offensiv ausgelegte Spielweise liegt uns und läuferisch sind wir immer in der Lage, im letzten Drittel noch zuzulegen. Ich tippe auf ein 6-4 und freue mich auf die zahlreich angesagten Hammer Fans :thumbsup:

Herne - Leipzig.

Neutral und gefühlt habe ich da so eine Vorahnung.. Darf ich aber nicht schreiben, sonst lädt mich gebbi nicht mehr ein.. ;)

Leipzig fehlt einfach mal ein knapper , dreckiger Sieg, um das Momentum auf deren Seite zu holen. Sie werden das aber sich wohl zu Hause erarbeiten müssen, Herne kommt mannschaftlich und spielerisch immer mehr beisammen und zu Hause gehe ich von einem ungefährdeten Heimsieg aus.

Duisburg-Tilburg

Schubert kämpft an allen Fronten und bringt so langsam, phasenweise, schon Struktur in diesen zusammen gewürfelten Haufen rein. Was alles mit Kampf und Leidenschaft in Duisburg geht, mussten schon einige Favoriten schmerzlich erfahren. Schafft es Tilburg nüchtern Ihre spielerischen Fähigkeiten zu nutzen, werden wohl die 3 Punkte mitgenommen werden. Aber ein Selbstläufer, um mal eben an der Theke die Punkte mitzunehmen, wird das nicht.

Herford - Rostock

Untippbar.. Da kannste eher eine Münze werfen und direkt an die Theke gehen. Obwohl Rostock spielerisch und kämpferisch immer gut spielt schafft man es immer wieder , ohne Zählbares nach Hause zu schleichen.. Die müssten schon viel mehr Punkte haben, eigentlich.. OT-Sieg tippe ich, mit Münzwurf.

• Herne - Leipzig.

Neutral und gefühlt habe ich da so eine Vorahnung.. Darf ich aber nicht schreiben, sonst lädt mich gebbi nicht mehr ein.. ;)

Leipzig fehlt einfach mal ein knapper , dreckiger Sieg, um das Momentum auf deren Seite zu holen. Sie werden das aber sich wohl zu Hause erarbeiten müssen, Herne kommt mannschaftlich und spielerisch immer mehr beisammen und zu Hause gehe ich von einem ungefährdeten Heimsieg aus.

Ich habe diese Vorwarnung aber auch. Leipzig muss irgendwann punkten und hat mit der Verpflichtung von Gibbons jetzt nochmal einen Impuls gesetzt.

Das wird heute abend sicherlich ein ganz schweres Spiel.

• Etwas Entwarnung bei Döring. Hat ein paar Zähne verloren, einen großen Cut in Ober- und Oberlippe und befindet sich gerade im Krankenhaus.

Spielstand nach 40 Minuten 4-0 für Herne.

Leipzig schon bemüht, aber man bemerkt die Unsicherheit.

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (27. Oktober 2023 um 21:28)

• Herford - Piranhas 1:4 nach dem 2. Drittel

Was ein bockstarker Auftritt unserer Piranhas.

Jack Bloem endlich mal erfolgreich und dann noch mit einem Doppelpack.

1:3 von Steinmann nach einem starken Move

• Hannover Sc. 4 : 0 Erfurt

Glückwunsch nach Hannover - tolles Spiel! Da ich es für gewöhnlich immer mit dem Underdog halte, kann ich dem Spiel sogar etwas positives abgewinnen :)

Das Spiel hätte heute noch 60 Minuten gehen können, und wir hätten nicht getroffen trotz bester Chancen.

• Das Spiel Herne gegen Leipzig endet völlig verdient 5-2.

Insgesamt eher ein mittelmäßige Eishockeyspiel. Die Schiedsrichter z.T. sehr gewöhnungsbedürftig. Für Leipzig hätte es einen Penalty geben müssen und gegen Schumacher hätte es auch eine größere Strafe geben müssen. Dazu viele kleine merkwürdige Strafen. Allerdings auf beiden Seiten, daher nicht spielentscheidend.

Herne in den ersten beiden Dritteln klar stärker und Leipzig mit dem 4-0 noch recht gut bedient. Dann macht Herne sich zweimal mit völlig unnötigen Strafen noch einmal unnötig schwer. Einmal Dalecky bei 4-5-Unterzahl als der Puck eigt. schon raus war. Das gleiche nochmal bei Ackers ebenfalls in einer 4-5-Unterzahl, die ebenfalls dann zu einer 3-5-Unterzahl führte. Ich meine aus der zweiten 3-5-Unterzahl resultierte dann auch ein Leipziger Tor und anschließend war man weiterhin eine Minute in Unterzahl. DAs war der einzige Moment an dem es nochmal hätte etwas spannend werden können.

Dalecky mit einem wunderschönen Tor zum 3-0. Die Überzahl anfangs wieder enorm stark. Später hat man wohl experimentiert. Swinnen hat seinen unermüdlichen Einsatz (niemand arbeitet so enorm nach hinten) am Ende noch mit dem Empty net-Tor gekrönt als er einem Leipziger an der Bande hinter deren Tor den Puck abluchste.

Auch Becker gestern stabil und sicher. Sehr gut.

Und gute Besserung an Döring!

• Hannover Sc. 4 : 0 Erfurt

Glückwunsch nach Hannover - tolles Spiel! Da ich es für gewöhnlich immer mit dem Underdog halte, kann ich dem Spiel sogar etwas positives abgewinnen :)

Das Spiel hätte heute noch 60 Minuten gehen können, und wir hätten nicht getroffen trotz bester Chancen.

ja gibt solche Spiele da spielst du gut , hast gute Chancen ,nur es geht keiner rein ..

Der verdeckte Schuss von Reed .. Penalty...gab ja ein paar Einladungen zum Tor für Euch .. ..etc muss eigentlich einer drin sein...

So denke ich geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung... Scorpions haben ja ebenfalls einiges liegen lassen...bzw habt ihr einen starken Torhüter..

Ist kein Zufall , dass ihr da aben steht