Ich weiß nicht ob Häme da immer so angebracht ist.
Wer auf dem Weg zum/vom Stadion überfallen und seines Schals und co. beraubt wurde, hat vielleicht erstmal auch andere Gedanken als den Support des Teams, als wäre nichts passiert.
Ja, man kann es lächerlich finden, dass Ultra-Gruppierungen scheinbar mehr Wert auf ihre Gruppe legen, als auf den Verein den sie unterstützen. Ich schrieb mit Absicht scheinbar. Man kann es auch lächerlich finden, dass sich Gruppen direkt auflösen, wenn ihre Zaunfahne abhanden kommt. Doch so sind nunmal gewisse ungeschriebene Regeln.
Aber wir reden hier immernoch von einem Raubüberfall. Und der einer Zaunfahne ist in diesen Kreisen nunmal besonders tragisch.
Ich weiß nicht ob das alle so lustig fänden, wenn ihnen etwas geraubt wird, was ihnen wichtig ist.
Lustig findet hier keiner die Straftat. Aber was unverständlich ist den Support einzustellen wegen dieser Fahne. Was ich nicht verstehe man versteht sich als ultra ja mit bedingungsloser liebe zum Verein. Was ich bewundere. Sobald die Fahne weg ist ist der Verein egal im Sinne des Support