Lausitzer Füchse - Selber Wölfe

  • Das war es dann aber auch. Er hat das Spiel nicht zu Ende gespielt. Und das lag bestimmt nicht daran, dass er keine Lust mehr hatte🙄


    Wenn man sich die Bilder so ansieht, würde ich tippen, dass Trska keine Sperre erhält........

  • Ich habe mir auch gerade die Zusammenfassung nochmal angeschaut.

    Da bin ich auch der Meinung, dass das ein ganz gewöhnlicher Check ist.

    Der gegnerische Spieler ist an der Bande, Trska hat keinen Ellbogen ausgestreckt, checkt ihn sauber mit der Schulter.

    Wenn man jetzt anfängt solche Checks immer mit 5+Spieldauer zu bestrafen, hast in jeden Spiel 10 solche Strafen.

    Es ist immer schlecht, wenn sich ein Spieler verletzt und tut jeder Mannschaft weh.

    Aber von jeder Mannschaft wird gefordert, die Checks zu Ende zu fahren.

    Und wie solche überzogenen Strafen ein Spiel beeinflussen, hat man gestern ja gesehen.

  • Wie blind kann man sein? Da leuchtet riesengroß die Rückennummer von Bettahar vor Trska auf. Damit ist das per se schon mal ein Check von Hinten. Was soll daran gewöhnlich sein.

    Das ist die mit Abstand einfachste Regel beim checken: Wenn du die Rückennummer sehen kannst, darfst du den Check nicht (so) fahren. Und Zeit zur Dosierung war genug.

  • Wenn man sich die Bilder so ansieht, würde ich tippen, dass Trska keine Sperre erhält........

    Damit könntest du Recht haben. Die SPD ist denke ich angemessen, aber mehr sehe ich da auch nicht. War ja jetzt keine böswillige Aktion. Einfach nur ausdem Zweikampf heraus über's Ziel hinaus geschossen.

  • Das war es dann aber auch. Er hat das Spiel nicht zu Ende gespielt. Und das lag bestimmt nicht daran, dass er keine Lust mehr hatte🙄


    Bayrische Denkweise? Man muss schon das Spiel im ganzen betrachten.

    Schwache Füchse? :/

    Naja gegen euch hat es gereicht :pfeif:

    Ich weiß jetzt nicht, was das mit bayerischer Denkweise zu tun hat. Habe die Füchse, wie auch beim Saisonstart in Selb, bisher immer als starke Mannschaft gesehen. Seit wir in der DEL2 sind war das die schwächste Partie von euch gegen uns. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

  • Damit könntest du Recht haben. Die SPD ist denke ich angemessen, aber mehr sehe ich da auch nicht. War ja jetzt keine böswillige Aktion. Einfach nur ausdem Zweikampf heraus über's Ziel hinaus geschossen.

    Sehe ich ähnlich,
    Also ich gehe mit, dass man die Strafe gibt. Also 2Minuten. Ich gehe, eben weil von hinten, sogar mit, dass man über 5 nachdenken kann/muss.

    Aber eine Spieldauer ist das imA nicht - vorallem nicht mit geänderten Regeln wo eine "Verletzungsfolge (Blut) nicht mehr in das Strafurteil einfließen soll, sondern der Check für sich bewertet wird". Es ist ja nicht so, dass er Überhart oder mit hohem Tempo war. Er war von hinten, ja. Aber dass wars dann auch. Genau deshalb sinds mind. 2, oder eben wie gegeben 5. Die Spieldauer finde ich überzogen.... deshalb glaube/hoffe ich, dass man auch nachträglich keine Sperre gegen Trska aussprechen wird und er am Freitag in Crimmitschau dabei ist.

  • Also 2Minuten. Ich gehe, eben weil von hinten, sogar mit, dass man über 5 nachdenken kann/muss.

    Aber eine Spieldauer ist das imA nicht- vorallem nicht mit geänderten Regeln wo eine "Verletzungsfolge (Blut) nicht mehr in das Strafurteil einfließen soll, sondern der Check für sich bewertet wird".

    Es gibt bei "Check von hinten" keine 5M ohne SPD. Vor allem mit den neuen Regeln, you know.

  • Wie blind kann man sein? Da leuchtet riesengroß die Rückennummer von Bettahar vor Trska auf. Damit ist das per se schon mal ein Check von Hinten. Was soll daran gewöhnlich sein.

    Das ist die mit Abstand einfachste Regel beim checken: Wenn du die Rückennummer sehen kannst, darfst du den Check nicht (so) fahren. Und Zeit zur Dosierung war genug.

    Wenn du schon von blind redest, dann hättest du eventuell mal genau hinschauen sollen.

    Trska konnte überhaupt nicht voll durchfahren, da der Schiri teilweise im Weg stand.

    Aber es ist logisch, ein Spieler von euch hat sich verletzt, da muss natürlich eine harte Straße sein.

    Wir werden bald nur noch Schach spielen auf dem Eis.

  • Es gibt bei "Check von hinten" keine 5M ohne SPD. Vor allem mit den neuen Regeln, you know.

    Jep, korrekt... hatte ich tatsächlich so nicht auf dem Schirm. Danke :thumbup: Dann defintiv korrekte Entscheidung die SPD. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es keine nachträgliche Sperre gibt.

  • Wenn du schon von blind redest, dann hättest du eventuell mal genau hinschauen sollen.

    Trska konnte überhaupt nicht voll durchfahren, da der Schiri teilweise im Weg stand.

    Aber es ist logisch, ein Spieler von euch hat sich verletzt, da muss natürlich eine harte Straße sein.

    Wir werden bald nur noch Schach spielen auf dem Eis.

    Hör auf abzulenken. Hat er die Rückennummer vor sich sehen können? Ja oder nein?

  • Wie im Kindergarten.

    Wenn er diesen Check nicht von hinten fährt ist es gar nichts, nicht einmal 2 Minuten. Da er ihn aber direkt neben dem Schiri von hinten fährt, muss eben das aktuelle Strafmaß angewendet werden. Und das ist dann eben Spieldauer.

    Eine weitere Sperre wäre jedoch ein absoluter Witz.

  • Wenn du schon von blind redest, dann hättest du eventuell mal genau hinschauen sollen.

    Trska konnte überhaupt nicht voll durchfahren, da der Schiri teilweise im Weg stand.

    Aber es ist logisch, ein Spieler von euch hat sich verletzt, da muss natürlich eine harte Straße sein.

    Wir werden bald nur noch Schach spielen auf dem Eis.

    Ich glaube nicht, dass hier die Vereinsbrille im Vordergrund steht.

    Rayan Bettahar ist trotz seines Alters nicht gerade zierlich und kann auch austeilen.

    Wenn selbst so ein Spieler ungeschützt von hinten einen Check bekommt, klappt der zusammen. Daher 5 min + SD vollkommen zu Recht. Eine darüber hinaus gehende Strafe sehe ich auch nicht als angemessen.

    Vielleicht war der Einstieg in den Post mit "blind" etwas unglücklich gewählt.

    Schach auf dem Eis gibt es schon länger, liegt dann aber am Trainer und wie er die Mannschaft einstellt...

  • Sehe ich ähnlich,
    Also ich gehe mit, dass man die Strafe gibt. Also 2Minuten. Ich gehe, eben weil von hinten, sogar mit, dass man über 5 nachdenken kann/muss.

    Aber eine Spieldauer ist das imA nicht - vorallem nicht mit geänderten Regeln wo eine "Verletzungsfolge (Blut) nicht mehr in das Strafurteil einfließen soll, sondern der Check für sich bewertet wird". Es ist ja nicht so, dass er Überhart oder mit hohem Tempo war. Er war von hinten, ja. Aber dass wars dann auch. Genau deshalb sinds mind. 2, oder eben wie gegeben 5. Die Spieldauer finde ich überzogen.... deshalb glaube/hoffe ich, dass man auch nachträglich keine Sperre gegen Trska aussprechen wird und er am Freitag in Crimmitschau dabei ist.

    Nu, wollte zuerst nur 2 Minuten geben. Da er sah, dass der Spieler verletzt war, kam dann die Entscheidung Videobeweis. Und der Rest ist bekannt. Vollkommen richtig entschieden. Zumindest diese Situation. Es gab da andere Situationen, wo kleinliche Schiris mit einer eindeutigen Linie, was gegeben hätten.

    srk die Leistung von uns war gestern besser als die Spiele zuvor. Aber schlechter als in Selb.

  • Hör auf abzulenken. Hat er die Rückennummer vor sich sehen können? Ja oder nein?

    Ja, man konnte Sie sehen.

    Und dann schaust dir das ganze Spiel nochmal komplett an und zählst, wie oft ein Spieler vom Gegner gecheckt wird, der auch die Nummer sehen konnte.

    Und dann kannst du mindestens 10x Spieldauer geben.

    Deswegen bleib ich trotzdem bei meiner Meinung, dass das ein Check war, der in jedem Spiel mehrfach vorkommt.

  • Ja, man konnte Sie sehen.

    Und dann schaust dir das ganze Spiel nochmal komplett an und zählst, wie oft ein Spieler vom Gegner gecheckt wird, der auch die Nummer sehen konnte.

    Und dann kannst du mindestens 10x Spieldauer geben.

    Deswegen bleib ich trotzdem bei meiner Meinung, dass das ein Check war, der in jedem Spiel mehrfach vorkommt.

    Und für dich nochmal zum mitschreiben. Check von hinten mit Verletzungsfolge ist 5+ SPD. Da kannst du noch soviel lamentieren. Das weiß hier jeder User.

  • Und für dich nochmal zum mitschreiben. Check von hinten mit Verletzungsfolge ist 5+ SPD. Da kannst du noch soviel lamentieren. Das weiß hier jeder User.

    Wüsste nicht, dass ich irgendwann lamentiert habe.

    Und für dich auch nochmal, so viel ich weiß interessiert die Verletzungsfolge eigentlich überhaupt nicht.

    Und trotzdem müsstest dann jedes Spiel dann öfters pfeifen.

    Aber für mich jetzt beendet

  • Was mich ja noch viel mehr interessieren würde, ist ob du immer noch den großen Rand hättest wenn du derjenige wärst der so in die Bande gedrückt wird. Da wäre das Geschreie ein ganz anderes… 😅