Morgen um 17.00 Uhr gibt es für die Starbulls das erste Rückspiel in dieser Saison. Zu Gast sind die Dresdner Eislöwen.
Am ersten Spieltag sah man sich zuletzt in Dresden, die Eislöwen gewannen das Spiel mit 3:2 OT. Zuletzt mussten die Elbstädter eine 3:6- Heimpleite im Derby gegen Crimmitschau hinnehmen, während die Starbulls sich immerhin einen Punkt in Freiburg sichern konnten, bei ihrer 3:4 OT- Niederlage. Dabei erhielt C.J. Stretch eine Spieldauerstrafe und wird daher voraussichtlich morgen gesperrt sein. Fehlen wird zudem auch Marius Möchel, der von Dominik Kolb in der Verteidigung ersetzt wird.
Rosenheim belegt aktuell mit 19 Punkten den fünften Platz und Dresden, mit einem Zähler weniger, Platz Neun. Somit haben wir erneut ein Spiel, bei dem man bei einem Sieg fast ganz oben und bei einer Niederlage fast ganz unten steht.
Die Rosenheimer trauern der Auftaktniederlage in DD immer noch ein wenig nach, lag man doch bis weit ins letzte Drittel mit 2:0 in Front. Aber so läuft das eben manchmal: gestern konnten die Grün- Weißen dagegen einen 0:3- Rückstand noch aufholen. C‘est la vie.
Natürlich wollen die Mannen von Jari Pasanen den Spieß morgen umdrehen und möglich alle Punkte an der Mangfall behalten. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass die Eislöwen Gegenteiliges im Sinn haben. Unerhört!