Deggendorf vs. Memmingen

• So das nächste Heimspiel steht an, es gastiert der 4. aus Memmingen in der Festung an der Trat. Die Indians mit 3 Punkten weniger werden sicher wieder ein unangenehmer Gegner sein. Der DSC sollte das Heimspiel dringend gewinnen um die Indianer auf Distanz zu Halten.

Tipp 4:2 vor 1745 Zuschauern

• Wenn die Indians ihre Abstimmungsprobleme in der D-Zone abstellen, von der Bank wegbleiben und vorne etwas genauer zielen, traue ich denen auch in Deggendorf etwas zu - Tipp: 3:3 nach 60 :pfeif:

Rest ist Glücksache :rofl:

• Wenn die Indians ihre Abstimmungsprobleme in der D-Zone abstellen, von der Bank wegbleiben und vorne etwas genauer zielen, traue ich denen auch in Deggendorf etwas zu - Tipp: 3:3 nach 60 :pfeif:

Rest ist Glücksache :rofl:

Das sind aber viele wenn's haha.

Aber rein prinzipiell hast du recht.

Es ist auf jedenfall alles drin für beide Mannschaften. Wir haben die letzten 4 Duelle gegen Deggendorf verloren. Auswärts in Deggendorf war es für uns gefühlt immer sau Schwer.

Ich sehe Deggendorf mit leichten Vorteilen, aber es kann alles passieren. So meine Meinung. :)

• Beim DSC wird es heute sicher auch darauf ankommen, ob Curtis Leinweber mit dabei sein kann, nachdem er Freitag verletzt ausschied.

Puckbesitz ist bisher der Schlüssel zum Erfolg gewesen und Leinweber ist aktuell der beste Bullyspieler.

Des Weiteren wiegen die Ausfälle von Alex Grossrubatscher und Ondrej Pozivil natürlich auch schwer - vor allem gegen die starke Memminger Offensive.

Benedikt Schopper hat Freitag sein erstes Spiel in dieser Saison gemacht, ist natürlich logischerweise auch noch lange nicht bei 100%.

Bin sehr gespannt - es wird auf jeden Fall nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung gehen.

• Leinweber fehlt dem DSC. Ehrenberger setzt auf zwei sehr routinierte Sturmreihen und eine mit sehr jungen Stürmern.

Denke Memmingen muss es übers vorhandene Tempo versuchen und heute wieder effizienter vor dem Tor agieren. Dann könnte es was werden...

• Starkes spiel von beiden. Ich denke, das 2:2 nach 60 min geht über die ganze Spielzeit gesehen in Ordnung. Ist natürlich trotzdem Ärgerlich. Das 3 gegen 3 dann hat mir nicht so gut von MM-Seite gefallen. Zu schnell den Abschluss gesucht.

Aber definitiv eines der besten Spiele von MM, vor allem Defensiv.

Glückwunsch nach Deggendorf, und danke an die Moderatoren! Hat mir gefallen, eure Art.

• Meine Vorhersage hat gestimmt...Unentschieden nach 60 Minuten...dann entscheidet das Glück...

Echt saustarker Auftritt der Indians - aber am Ende fehlte das Spielglück...vielleicht in den letzten 10 Minuten einen ticken zu passiv und schon zeigte der DSC seine Qualitäten...in OT zuwenig Scheibenbesitz der Indians...logische Konsequenz das 3:2 der Gastgeber, die das Momentum nutzen konnten...

• 3:2 nach overtime für den DSC

Aus Memminger Sicht finde ich ist ein Punkt fast zu wenig nach dem 2:0 Vorsprung. Homjakovs muss das 3:0 machen und warum man sich trotz Führung zweimal so auskontern lässt und hinten offen wie ein Scheunentor ist, ist die Frage des Abends. Glaube bessere Chancen auf einen Sieg in Deggendorf hat man selten.

Deggendorf mit Moral und dem Glück des Tüchtigen. In der overtime leichtes Spiel mit 95% Scheibenbesitz und dem Gamewinner durch Gulda.

• Was soll man sagen, nach 50 Minuten hätte ich keinen Cent mehr auf den DSC gegeben aber dann kam die große Moral dieser Mannschaft.

2:2 nach 60 Minuten aber völlig in Ordnung jede Mannschaft hatte seine Phasen in dem Spiel.

Und in der Wiederholung wird unser Lieblingskollege Kasten auch noch sehen das beim 2:2 alles in Ordnung war.

Erkenntnis: Platz 1 Weiden

Platz 2 - 4

Heilbronn, MM und Deggendorf in welcher Reihenfolge keine Ahnung! :thumbsup:

3:2 nach overtime für den DSC

Aus Memminger Sicht finde ich ist ein Punkt fast zu wenig nach dem 2:0 Vorsprung. Homjakovs muss das 3:0 machen und warum man sich trotz Führung zweimal so auskontern lässt und hinten offen wie ein Scheunentor ist, ist die Frage des Abends. Glaube bessere Chancen auf einen Sieg in Deggendorf hat man selten.

Deggendorf mit Moral und dem Glück des Tüchtigen. In der overtime leichtes Spiel mit 95% Scheibenbesitz und dem Gamewinner durch Gulda.

Widerspruch vor der Chance zum 3:0 muss Mikulka das 1:2 machen 😉

Einmal editiert, zuletzt von Feuerfrei (22. Oktober 2023 um 21:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Feuerfrei mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Naja, über 60min 2 Konter find ich nicht schlimm und die Tore sind dadurch auch nicht gefallen. Die waren Marke "neigwurschtelt".

• Naja, über 60min 2 Konter find ich nicht schlimm und die Tore sind dadurch auch nicht gefallen. Die waren Marke "neigwurschtelt".

Das 1:2 fiel durch so einen Konter, der per Nachschuss reingewurschtelt wurde.

Und kurz davor lief auch ein Deggendorfer allein aufs Tor. Könnte die Szene kurz vor der Homjakovs Chance gewesen sein.

• Das 1:2 fiel durch so einen Konter, der per Nachschuss reingewurschtelt wurde.

Und kurz davor lief auch ein Deggendorfer allein aufs Tor. Könnte die Szene kurz vor der Homjakovs Chance gewesen sein.

Das war Miculka auf Pass von Stloukal.

• Vorab muss man sagen, tolles Spiel zweier top OL Mannschaften. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben, aber hinterher und wie die Niederlage zustande gekommen ist bin ich echt enttäuscht. Zwei Drittel lang super Spiel, super Kampf, Power und Forechecking. Im letzten Drittel waren wir aber leider wie so oft echt platt. Und genau deshalb hatten wir auch in der letzten Saison so viele Spiele verloren. Zu Zeiten von Wassmiller gab es das nicht. Über seine Trainingsmethoden mag man geteilter Meinung sein, aber die Mannschaft war top fit. Und das ist sie seit Daniel Huhn dafür zuständig ist nicht mehr. Der Spruch: Die Mannschaft wird im Sommer gemacht ist alt, aber immer noch richtig. Liegt es an den Grundlagen, der Substanz, der Ernährung oder Regeneration…, keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich der Meinung das wir das Spiel heute im letzten Drittel mangels Substanz verloren haben.

Und das kreide ich unserem Trainer in ALLER DEUTLICHKEIT an. Ich hab selbst nen Trainerschein im Radsport ( und 20 Kilometer bei ner 12%Steigung ist ne andere Hausnummer) und deshalb bin ich mir sicher, dass in Sachen Fitness einiges bei uns im Argen liegt. Echt Schade, denn spielerisch hat es die Mannschaft echt drauf.

Unsere erste Reihe ist doch seid 4 Spielen

doch ziemlich nebst der kappe ,oder liegt es am besseren Defensivverhalten ,aber halt das kann nicht sein wir schiessen weniger jetzt gehen Spiele halt 3 zu 2 oder 3 zu 1 aus statt 6 zu 5 der Effekt ist der gleiche .

• Unsere erste Reihe ist doch seid 4 Spielen

doch ziemlich nebst der kappe ,oder liegt es am besseren Defensivverhalten ,aber halt das kann nicht sein wir schiessen weniger jetzt gehen Spiele halt 3 zu 2 oder 3 zu 1 aus statt 6 zu 5 der Effekt ist der gleiche .

Das ist von der Ausbeute derzeit etwas mager. Vor allem hat Pekr nun vier Spiele nicht mehr getroffen. Am Freitag war die 1. Reihe aber für zwei der drei Tore verantwortlich. Da haben Homjakovs und Fomynich getroffen. Generell ist es ja gut, dass auch die anderen Reihen treffen.