ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies (2:3 n.P.)

• Falsch. Huskies ist Plural. Er spricht aber hier von der Einzahl (Singular). Nur dass die Einzahl Husky heißt, nicht Huskie.

Das sind jetzt aber Haarspaltereien ^^

Ich gehe davon aus, dass er die Fans meint. Also Plural. In dem Zusammenhang wäre dann die Formulierung eh zu überdenken. Aber Ich glaube, wir haben es verstanden. Und beim nächsten Besuch trinken wir ein Getränk nach Wahl zusammen. :prost:

• Ich gehe davon aus, dass er die Fans meint. Also Plural. In dem Zusammenhang wäre dann die Formulierung eh zu überdenken. Aber Ich glaube, wir haben es verstanden. Und beim nächsten Besuch trinken wir ein Getränk nach Wahl zusammen. :prost:

Ich habe quasi "jeder einzelne Husky" gemeint.

Und falls man sich wirklich mal trifft, trinke ich gerne mal ein "Getränk nach Wahl" mit jedem vom "netten Huskyrudel" :thumbsup:

• Ich habe nichts böse gesagt/geschrieben. Ich habe nur gesagt, das nicht alles schlecht sein kann, wenn man Tabellenführer ist.

Bitte was? Wenn du das geschrieben hättest hätte wahrscheinlich keiner auch nur im Ansatz reagiert.

Mal kurz deine zwei tatsächlichen Posts:

Ich weiß nicht, ich finde auch manche Huskie Fans jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich habe selten soviel Kritik nach jedem Spiel gesehen/gelesen, man denkt, es geht um den Tabellenletzten und dann sieht man das man beim Spitzenreiter im Thread liest

Ich schließe mich dir komplett an.

Aber warscheinlich wird jetzt bald wieder der ein oder andere Huskie um die Ecke kommen und irgendwas zu kritisieren haben.

Anstatt die Tabellenführung zu feiern :popcorn:

Im ersten Post unterstellst du den Huskies Fans, sie würden auf hohem Niveau jammern.

Im zweiten Post schießt du um dich, das gleich wieder ein Huskies-Fan um die Ecke kommt im irgendwas zu kritisieren. Anstatt einfach die Tabellenführung zu feiern.

Das ist habebüchen.

Und das alles, wie damals schon meine Vermutung und mittlerweile von dir bestätigt, ohne auch nur im Ansatz wirklich relevantes gesehen zu haben. Fehlt nur noch, das von dir gekommen wäre das man Bietigheim ja zerlegt hat und die ja immerhin Absteiger aus der DEL sind und somit eine gute Mannschaft sein müssen.

Wenn du auch nur ein Funken Ahnung der letzten 7 Monate hättest oder verstehen würdest, das es null komma null um den Tabellenplatz geht, wüsstest auch du um was es geht. So wie Zamboni kaputt dann verstanden hat, um was es geht...

• Er schrieb von manchen, nicht allen.

Weiter kam dann seine subjektive Meinung.

Und das dann wieder Kasseler Fans um die Ecke kommen und kritisieren...na, da würde ich mich mal fragen wen er da so meinen könnte, wenn du hier so ein Fass aufmachst. Er scheint dann doch Recht zu haben. Du versucht hier was herbeizuschreiben was es überhaupt nicht braucht.

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (24. Oktober 2023 um 23:04)

• Also, ich fand den Auftritt von Kassel in Kaufbeuren stark. Eine gute Mannschaft. Nie im Leben wäre ich draufgekommen, dass die Ausländer zusammen nur 4 Tore geschossen haben. Würde ich gern mal überprüfen, klingt ja fast schon unglaubwürdig. Wie gut müssen dann die Deutschen sein! Oder sagen wir, die Spieler mit deutschem Pass.

• Also, ich fand den Auftritt von Kassel in Kaufbeuren stark. Eine gute Mannschaft. Nie im Leben wäre ich draufgekommen, dass die Ausländer zusammen nur 4 Tore geschossen haben. Würde ich gern mal überprüfen, klingt ja fast schon unglaubwürdig. Wie gut müssen dann die Deutschen sein! Oder sagen wir, die Spieler mit deutschem Pass.

Bodnarchuks Knaller war tatsächlich erst der 5. Treffer der ALs.

• Wenn du genau liest, habe ich EXTRA im ersten Post Unterstrichen und Fett geschrieben Manche

Und im zweiten Post der ein oder andere

Ich habe niemals ALLE Huskys als Kritiker bezeichnet.

• Ich habe eben mal einen Experten gefragt. Er hat gesagt es heißt „Wuff“…

…und der muss es ja wissen :rofl:

Was heißt wuff? Die Lausitz? 8o

Also, ich fand den Auftritt von Kassel in Kaufbeuren stark. Eine gute Mannschaft. Nie im Leben wäre ich draufgekommen, dass die Ausländer zusammen nur 4 Tore geschossen haben. Würde ich gern mal überprüfen, klingt ja fast schon unglaubwürdig. Wie gut müssen dann die Deutschen sein! Oder sagen wir, die Spieler mit deutschem Pass.

Aber nicht das du dann mit uns über die Situation in Kassel meckerst :rofl:

Den wohl größten Anteil haben Valenti mit 12 und Keck mit 7 Toren.

Klar stehen die ALs mit einigen Vorlagen da. Aber sie sind halt wirklich kaum torgefahrlich.

• DER Husky.

DIE Huskies.

Hinterher nimmt das hier noch "lausitzsche" Ausmaße an... :pfeif: :prost:

Das ist falsch.

Der Husky, die Huskys.

Da wir uns hier in der deutschen Sprache bewegen, gilt auch die deutsche Regel, die Mehrzahl zu bilden. Dabei ein "y" durch ein "ie" zu ersetzen, ist dort nicht vorgesehen. Daher ist im deutschen Sprachraum die Mehrzahl "Huskys" richtig. Im Englischen wären es (natürlich) "Huskies".

Davon abgesehen nennen sich die Schlittenhunde selbst "Huskies", insofern ist die Nennung mit "ie" irgendwie trotzdem richtig, weil Eigenname. Den Fehler haben dann eben schon andere gemacht. Das ist wie mit "Matze's Imbiss". Heißt so, ist aber trotzdem falsch.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (25. Oktober 2023 um 08:10)

Da gehe ich mit, ich fand das auch ein starkes Spiel von beiden Teams. Aber unsere AL sind wirklich ziemlich schwach und da sind eben die Bedenken, dass es mit der Besetzung der AL, wie sie im Moment vorhanden ist, nicht zum erreichen der Ziele reichen wird.

• Den Fehler haben dann eben schon andere gemacht. Das ist wie mit "Matze's Imbiss". Heißt so, ist aber trotzdem falsch.

Als Fehler sehe ich das auf keinen Fall. Mit Matzes Imbiss auch nicht vergleichbar. Die Nürnberger heißen ja ich ICE Tigers. Warum sollen sich die Huskies nicht in englischer Sprache benennen?