ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies (2:3 n.P.)

• Wieviel Spiele mit Kasseler Beteiligung hast du diese Saison gesehen?

Nicht soviele wie du wahrscheinlich, aber ich finde, das man nicht alles schlecht reden muss.

Fakt ist, Kassel ist Tabellenführer in der DEL2, und anstatt erstmal zufrieden zu sein. Nach 13 Spielen sieht es doch schon ganz gut aus für euch.

Deswegen sage ich, dass ist jammern auf hohem Niveau, frag dochmal die anderen Aufstiegskandidaten, nach ihrem bisherigen Verlauf.

Ihr seit die einzigen, die bisher da stehen, wo sie hin wollen.

• Jo.Ist aber auch immer eine Frage,wie die Siege zustande kommen.Hier im Forum gibt es einfach Leute,die die Parallelen zur Vorsaison sehen(mich eingeschlossen).Es gibt die einen,die sehen „oh wir sind ja erster,ist ja alles tutti,“ und es gibt welche,die durchaus auch zurecht nicht zu allem ja und Amen sagen.

Ja,es ist nicht alles schlecht.Aber es gibt dennoch einige Punkte,die eben nicht so gut laufen bzw. angepackt wurden.

A.) Man braucht wie in der Vorsaison einfach zu viele Schüsse/Chancen um ein Tor zu erzielen.In einem Spiel waren es 39 Schüsse für ein Tor,im anderen 43 Schüsse für 1 Tor.Das ist einfach nicht akzeptabel.

B.) Unser Team macht gegen gewisse Gegner die exakt gleichen Fehler wie in den Playoffs,wo wir mustergültig ausgecoacht wurden.Wir versuchen das Spiel zu machen,treffen den Kasten nicht,werden (mal) wieder ausgekontert und verlieren das Spiel.Es gibt keinen Plan B.Man spielt seinen Stiefel runter.Ich erwarte von einem Trainer,der in der letzten Saison nicht aufgestiegen ist,und das Ziel Aufstieg wieder in Angriff nimmt zumindest,dass man auch noch was anderes in der Trickkiste hat.Die Angst vor dem erneuten Scheitern ist (zumindest bei mir) riesengroß.Das es genauso läuft wie letztes Jahr im HF.

C.) Unser Powerplay wird gefühlt von Saison zu Saison schlechter.Es werden die wildesten Kombinationen auf/über das Eis gejagt,mit Ausbeute,die extrem überschaubar ist.Ist eine Trainersache.

D.) Bezieht sich teilweise auch auf Punkt A.)

Unsere Ausländer machen einfach nicht den Unterschied.Seigo,Lowry,Bodnarchuck und MacMillan haben nach 13 bzw 11 Spieltagen(Lowry) zusammen ganze 4 Tore erzielt.DAS ist einfach indiskutabel. Crimme‘s Lindberg hat alleine mit 10 Toren mehr als doppelt soviele erzielt wie unsere 4 zusammen.

E.) (Für mich) teilweise eine falsche Kaderzusammenstellung.Bis auf Valenti und Keck hat man im Sturm nur 2- Wege Stürmer.Man hat es im Sommer abermals verpasst,neben Weidner einen gescheiten deutschen Center zu holen.(Raedeke ist immer noch frei :pfeif: )

MacGauleys Scoringpunkte hat man völlig vergessen zu ersetzen und für Arniel hat man einen defensiveren,Vorallem aber gedanklich extrem langsamen MacMillan geholt.Das fällt jetzt halt extrem auf.

Dann alte Verträge, von Spielern,die du jetzt mit durchschleifen musst..Tschwanow stangiert in seiner Entwicklung(wobei zumindest in den letzten Spielen besser),Detsch ist irgendwie nur noch zum Boxen da und Reuß ist nicht Zweitliga tauglich.Preto rennt zwar,ist aber auch völlig lost im scoring.Hier wäre bei dem ein oder anderen eine Trennung besser gewesen.

Wir haben halt nicht wie die Löwen Frankfurt damals Spieler wie Breitkreuz B.,Schwartz und Wruck.Wir haben halt Detsch,Tschwanow und Co.

• Alles klar, diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen und verstehen/akzeptieren.

Ich würde mich (und bestimmt ein paar andre Löwen auch) darüber freuen, könnten wir euch in der DEL zum Hessenderby begrüßen und auch besuchen.

Hessenderby, Hessenderby hey.

Ich vermisse euch in der DEL

Und trotzdem macht euch nicht schlechter als ihr seit, ich glaube an euch!

Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (24. Oktober 2023 um 07:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Unsere Ausländer machen einfach nicht den Unterschied.Seigo,Lowry,Bodnarchuck und MacMillan haben nach 13 bzw 11 Spieltagen(Lowry) zusammen ganze 4 Tore erzielt.

…Detsch ist irgendwie nur noch zum Boxen da

Puuh, jetzt bin ich doch etwas schockiert, was die AL betrifft.

Bei Detsch erinnere ich mich an ein super Tor in der DNL gegen die DEG. Das war technisch extrem stark und zeigt, dass er auch Eishockey spielen kann bzw. könnte, wenn er sich mehr auf den eigentlichen Sport konzentrieren würde.

• Es war doch keine schwere Frage, oder? Wieviele Spiele hast du denn nun gesehen?

Das Testspiel gegen Frankfurt und das Heimspiel gegen Bietigheim.

Ich komme aber auch nicht aus Kassel, ich wohne zwischen Kassel und Frankfurt und ich bin ein Löwe, das Spiel gegen Bietigheim habe ich mit einem Nachbarn besucht, der wiederum ein Huskie ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (24. Oktober 2023 um 08:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei Detsch erinnere ich mich an ein super Tor in der DNL gegen die DEG. Das war technisch extrem stark und zeigt, dass er auch Eishockey spielen kann bzw. könnte, wenn er sich mehr auf den eigentlichen Sport konzentrieren würde.

Das macht er ja auch, er hat mehr Offensivszenen als letzte Saison und der Fight gegen Dove-McFalls am Freitag war sein erster in dieser Hauptrunde. Bei gleicher Spieleranzahl war er mit seinen Nebenleuten Tschwanow und Korte nur bei zwei Gegentoren auf dem Eis. Meiner Meinung nach macht Detsch mit seiner vierten Reihe einen guten Job, allerdings kommt er bei dem ein oder anderen aus der Schublade, in die er mal gepackt wurde, nicht mehr raus.

Unsere Probleme sehe ich eher in den Reihen 1 und 2.

• Puuh, jetzt bin ich doch etwas schockiert, was die AL betrifft.

Bei Detsch erinnere ich mich an ein super Tor in der DNL gegen die DEG. Das war technisch extrem stark und zeigt, dass er auch Eishockey spielen kann bzw. könnte, wenn er sich mehr auf den eigentlichen Sport konzentrieren würde.

Einer der Punkte die man als Fan halt doch zurecht kritisiert. Wenn man nur ein Spiel sieht, sehen die ja sehr bemüht aus. Sie sind halt aber nicht wirklich gefährlich.

• Das Testspiel gegen Frankfurt und das Heimspiel gegen Bietigheim.

Ich komme aber auch nicht aus Kassel, ich wohne zwischen Kassel und Frankfurt und ich bin ein Löwe, das Spiel gegen Bietigheim habe ich mit einem Nachbarn besucht, der wiederum ein Huskie ist.

Also genau ein Spiel mit Relevanz, und das auch noch das Spiel gegen Bietigheim in deren Hochphase.

Und damit meinst du Leuten, die jedes oder fast alle Spiele gesehen haben, erzählen zu können, was wirklich abläuft?

Ich liebe dieses Internet...

• Also genau ein Spiel mit Relevanz, und das auch noch das Spiel gegen Bietigheim in deren Hochphase.

Und damit meinst du Leuten, die jedes oder fast alle Spiele gesehen haben, erzählen zu können, was wirklich abläuft?

Ich liebe dieses Internet...

Wir machen es so: DU hast Recht und ICH meine Ruhe einverstanden :?:

Du bist so eine/r, dem man immer recht gibt damit man Ruhe und Frieden hat.

Aber wenn die Huskies aufsteigen sollten, feierst du ganz vorne in der ersten Reihe und hast eine Spitzenmannschaft gesehen.

• Ich hab einen besseren Vorschlag: Du bewertest nur Dinge, die du gesehen hast und alle haben ihre Ruhe.

Und ich dann vor allen Dingen vor deinen persönlichen Einschätzungen über mich, das ist ja gruselig...

• Wir machen es so: DU hast Recht und ICH meine Ruhe einverstanden :?:

Du bist so eine/r, dem man immer recht gibt damit man Ruhe und Frieden hat.

Aber wenn die Huskies aufsteigen sollten, feierst du ganz vorne in der ersten Reihe und hast eine Spitzenmannschaft gesehen.

Wenn du deine Ruhe haben magst, wieso äußerst du dich dann zu Dingen die du nicht gesehen hast?

Zamboni kaputt hat ggf schon 2 relevante Spiele von uns gesehen und die Reaktion auf die Statistik der ALs kannst du ja selbst sehen. Und du meinst die Mannschaft bewerten zu können, aus einem Spiel gegen Bietigheim? Wo Bietigheim wohl mit die schlechteste Leistung seit ewigkeiten gezeigt hat.... Respekt.

• Ich hab einen besseren Vorschlag: Du bewertest nur Dinge, die du gesehen hast und alle haben ihre Ruhe.

Und ich dann vor allen Dingen vor deinen persönlichen Einschätzungen über mich, das ist ja gruselig...

Alles klar, einige Huskies leben in ihrer eigenen Welt, wenn sie kritisieren wollen/können sind sie dabei und blasen alle ins selbe Horn.

Kritisiert ein nicht Huskie Fan etwas im Huskieland, dann geht das nicht. Und das Rudel der jenigen schreitet ein.

Ich habe nichts böse gesagt/geschrieben. Ich habe nur gesagt, das nicht alles schlecht sein kann, wenn man Tabellenführer ist.

• Ich glaube die aufgezählten Defizite sind offensichtlich.

Was schön wäre, wäre an Lösungen zu arbeiten.

Fokus auf einfaches Laufspiel und weniger Quergepasse. Als Verteidiger bis hinters Tor ziehen, ein weiterer Spieler vorm Torwart als Screen oder Schütze. Die anderen Spieler sind im Rückraum, um entweder vozustoßen oder abzusichern. Dazu aggressives Forechecking und es läuft. Hat gegen Selb, Bietigheim, Dresden und die Füchse gut funktioniert.

Wenn wir dann noch einen starken AL Center für die erste Reihe einstellen, um Pressing als Variante B spielen zu können, wäre es schon recht gut.

Die weitere AL Lizenz (gern Verteidiger mit Torgefahr) und ggf. torgefährlichere deutsche Ergänzungen für die Tiefe könnten uns dann zum Ziel bringen.

Bei den AL fehlt mir die Torgefahr.

In den letzten Spielen bin ich mit Lowry recht zufrieden. Er hat sich gesteigert, ackert zielstrebig und scort beständig. Die Reihe mit ihm, Weidner und Valenti finde ich stimmig. Die anderen AL sind in meinen Augen sehr wechselhaft.

• Alles klar, einige Huskies leben in ihrer eigenen Welt, wenn sie kritisieren wollen/können sind sie dabei und blasen alle ins selbe Horn.

Kritisiert ein nicht Huskie Fan etwas im Huskieland, dann geht das nicht. Und das Rudel der jenigen schreitet ein.

Ich habe nichts böse gesagt/geschrieben. Ich habe nur gesagt, das nicht alles schlecht sein kann, wenn man Tabellenführer ist.

Nur um mich mal einzumischen. Ich finde durchaus dein Eingangspost völlig in Ordnung. Warum sollten man in einem Diskussionsforum nicht seine Sicht der Dinge schreiben können? Dass es da Freunde von elektrischen Kochstellen gibt, die sich darüber aufregen...ja, meine Güte. Es ist doch völlig legitim, dass jemand eine andere Meinung hat und die vertritt. Wie oft hat man schon wenn es um Nauheim (egal welches Thema) ging oder damals um Frankfurt (Mauern, Straßenbahnen und Pulsadern) der nicht aus diesem Umfeld kam was dazu geschrieben? Wenn das nicht mehr erwünscht ist, können wir hier auch dicht machen. Oder anders, wer sich davon gestört fühlt sollte sich vielleicht überlegen aus diesem Forum auszusteigen. Freie Meinung und so...

Aber das sind nur meine unbedeutenden Gedanken zu diesem Thema. :prost:

• Nur um mich mal einzumischen. Ich finde durchaus dein Eingangspost völlig in Ordnung. Warum sollten man in einem Diskussionsforum nicht seine Sicht der Dinge schreiben können? Dass es da Freunde von elektrischen Kochstellen gibt, die sich darüber aufregen...ja, meine Güte. Es ist doch völlig legitim, dass jemand eine andere Meinung hat und die vertritt. Wie oft hat man schon wenn es um Nauheim (egal welches Thema) ging oder damals um Frankfurt (Mauern, Straßenbahnen und Pulsadern) der nicht aus diesem Umfeld kam was dazu geschrieben? Wenn das nicht mehr erwünscht ist, können wir hier auch dicht machen. Oder anders, wer sich davon gestört fühlt sollte sich vielleicht überlegen aus diesem Forum auszusteigen. Freie Meinung und so...

Aber das sind nur meine unbedeutenden Gedanken zu diesem Thema. :prost:

Danke dir ALemmy , ich freue mich, dass nicht jeder Huskie mich "zerfleischt" ✌🏻

• Huskies....es heißt Huskies...mit s am Ende. :hammer: :rofl: :prost:

Okay, ich schreibe aber jeder = also einem einzelnen Huskie.

Huskies = Mehrere

Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (24. Oktober 2023 um 20:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.