ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies (2:3 n.P.)

• Was bin ich froh, wenn man sich am Ende der Saison von Altlasten trennen und frische Ausländer aufbieten kann.

In erster Linie gilt es mal klare und professionelle Strukturen zu schaffen. Hessenliga-Hobbyspieler managen einen Proficlub nach dem Motto „wer weiß wie mans buchstabiert, bekommt den Job“, da beginnt doch das Problem schon.

• Erstes Fazit: Den Willen und den Antrieb kann man nicht absprechen. Das stimmt ganz klar. Auch einige Spieler, die man wieder positiv herausheben kann. Keck, Keussen, Miezkowski von den Feldspielern. Maxwell wie schon am Freitag einfach super. Fast schon schade, dass er 2 Gegentore kassieren musste.

Hauptkritikpunkte: Das Aufbauspiel ist teilweise ganz schwach. Nummer 2 wie fast immer die Chancenverwertung. Allein in Overtime wieder eine Chance nach der anderen. Kaufbeuren quasi nur in der Defensive. Ansonsten sehe ich aber auch viele positive Sachen. Gute Rückfahrt an die Jungs

• Sieg im Spitzenspiel. Gewollt haben die Huskies. Und wenn man sieht wie viel Luft Spieler wie Lowry, Weidner, Seigo, Keussen etc. noch nach oben haben… heute würde ich die richtige Richtung mitgehen.

• Ich bin heute ziemlich zufrieden, meiner Meinung nach war das das stärkste Huskies-Auswärtsspiel der Saison. Bei einem defensiv so gut organisierten Team so viele Großchancen zu sehen hätte ich nach den bisherigen Offensiv-Eindrücken nicht erwartet. Die Chancenauswertung/Schussqualität bleibt natürlich als großer Kritikpunkt.

• Besonders sind heute auch beide Kommentatoren vom ESV positiv herauszuheben. Sehr faire Kommentare und auch mit guten Analysen. Generell finde ich es gut, wenn ein aktiver Spieler (heute Alexander Thiel) unterstützt, denn das erhöht definitiv die Qualität.

• Besonders sind heute auch beide Kommentatoren vom ESV positiv herauszuheben. Sehr faire Kommentare und auch mit guten Analysen. Generell finde ich es gut, wenn ein aktiver Spieler (sofern möglich natürlich) unterstützt, denn das erhöht definitiv die Qualität.

Ja, man muss auch mal loben.

Das Bild allerdings war sehr blau und das wackeln Anfang des 3 Drittels. Sonst war die Übertragung sehr gut.

Zum Spiel....

Wenn bei 6 gegen 4 ein Seigo vor dem Gegnerischen Tor steht und dies ja nicht das erste Mal ist das ein Verteidiger dort plaziert wird... Ist doch eigentlich klar was für ein Spielertyp fehlt, oder?

Freis mit keinem guten Tag und auch Weidner hatte auffällig viele blöde Momente heute...

Wie sich die Mannschaft am Ende zusammen gefreut hat, zeigt mir nichts von einer Gruppenbildung oder Problemen innerhalb des Teams.

• Verdienter Sieg für Kassel. Mit etwas Glück hätten wir das 2:1 über die Zeit bringen können. Allerdings hätten wir uns dann die Strafe am Ende sparen müssen.

Insgesamt bin ich mit unserem Spiel sehr zufrieden, vor allem mit dem tollen zweiten Drittel. Nicht allerdings mit unserem Überzahlspiel. Da war Kassel klar besser.

Burghart ein Phänomen. Schon wieder 2 Punkte und damit der Goldhelm am nächsten Freitag.

• In erster Linie gilt es mal klare und professionelle Strukturen zu schaffen. Hessenliga-Hobbyspieler managen einen Proficlub nach dem Motto „wer weiß wie mans buchstabiert, bekommt den Job“, da beginnt doch das Problem schon.

Sehe das auch sehr sehr kritisch.

Was dabei positiv ist, ist das fast alle Mitarbeiter sich zu 100% mit dem Club identifizieren.

Aber das macht sie alleine auch nicht qualifiziert.

Im Office der Huskies findet man das halbe lineup der 89ers wieder :thumbsup:.

Ps: ich würde gerne mal wissen was da für Lohnkosten anfallen :pfeif:

Vor allem der studierte Nachhaltigkeitstyp, ist der Vollzeit dabei ?

• Bitte mal eure Ansichten anhand von Namen und oder Positionen erläutern ? Teile eure Meinung nicht unbedingt jedenfalls nicht auf Positionen die für die Huskies von entscheidender Bedeutung sind.

Darüberhinaus wird mich mal interessieren über welche Art von Qualifikation ihr verfügt bzw. auf welchen Ebenen ihr Unprofessionalität seht. Sicher gibt’s auch auf manchen Ebenen noch Verbesserungspotenzial aber im Vergleich zu früher ist das schon Jammern auf einem sehr hohen Niveau.

• Bitte mal eure Ansichten anhand von Namen und oder Positionen erläutern ? Teile eure Meinung nicht unbedingt jedenfalls nicht auf Positionen die für die Huskies von entscheidender Bedeutung sind.

Darüberhinaus wird mich mal interessieren über welche Art von Qualifikation ihr verfügt bzw. auf welchen Ebenen ihr Unprofessionalität seht. Sicher gibt’s auch auf manchen Ebenen noch Verbesserungspotenzial aber im Vergleich zu früher ist das schon Jammern auf einem sehr hohen Niveau.

Ich weiß nicht, ich finde auch manche Huskie Fans jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich habe selten soviel Kritik nach jedem Spiel gesehen/gelesen, man denkt, es geht um den Tabellenletzten und dann sieht man das man beim Spitzenreiter im Thread liest

• Ben Rubin 23. Oktober 2023 um 09:31

Hat den Titel des Themas von „ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies“ zu „ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies (2:3 n.P.)“ geändert.
  • Also ich finde auch dass ihr teilweise zu kritisch mit eurer Mannschaft umgeht. Es war in meinen Augen ein Klassespiel!

Ihr seit eingespieltes homogenes Team, Habt eine reife Spielanlage, seit körperlich sehr robust (gefühlt seit ihr im Schnitt 10cm größer und 10kg schwerer) Habt mit Maxwell einen Klassekeeper (wobei mir der emotionale Jerry schon abgeht ;) ). Stark fand ich Faber, Bodnarchuk, und sowieso Keck. Keussen ist für mich nach wie vor einer der Besten DEL2 Verteidiger. Seit sehr gut im Bullyspiel. Einzig euer Torabschluß, aber unser Fießinger ist ja auch kein Schlechter!

Ihr wart heuer bis jetzt die beste Mannschaft in Kaufbeuren und steht zu Recht oben!

Ja mei und ihr müsst ja nicht jedes Jahr 130 Punkte einfahren.... :thumbsup:.

• Also ich finde auch dass ihr teilweise zu kritisch mit eurer Mannschaft umgeht. Es war in meinen Augen ein Klassespiel!

Ihr seit eingespieltes homogenes Team, Habt eine reife Spielanlage, seit körperlich sehr robust (gefühlt seit ihr im Schnitt 10cm größer und 10kg schwerer) Habt mit Maxwell einen Klassekeeper (wobei mir der emotionale Jerry schon abgeht ;) ). Stark fand ich Faber, Bodnarchuk, und sowieso Keck. Keussen ist für mich nach wie vor einer der Besten DEL2 Verteidiger. Seit sehr gut im Bullyspiel. Einzig euer Torabschluß, aber unser Fießinger ist ja auch kein Schlechter!

Ihr wart heuer bis jetzt die beste Mannschaft in Kaufbeuren und steht zu Recht oben!

Ja mei und ihr müsst ja nicht jedes Jahr 130 Punkte einfahren.... :thumbsup:.

Ich schließe mich dir komplett an.

Aber warscheinlich wird jetzt bald wieder der ein oder andere Huskie um die Ecke kommen und irgendwas zu kritisieren haben.

Anstatt die Tabellenführung zu feiern :popcorn:

• Bin so froh, dass die Mannschaft sich gestern noch für das meiner Meinung nach starke Siel belohnt hat. Eine Niederlage wäre echt bitter gewesen.

Besonders gut fand ich die Defensive gestern, die Minuten nach dem 1:1 hatte ich kurz das Gefühl, dass man etwas den Kopf verliert.

jedoch hat man sich dort auch schnell wieder gefangen.

Das Duell Fießinger vs. Maxwell war schon klasse, 2 der Besten DEL2 Torhüter wie ich finde.

Das 1:1 fällt halt nach einer extremen Druckphase der Huskies, die Reihe hat sich vorne komplett verausgabt und in der Rückwärtsbewegung haben dann die Körner gefehlt.

Beim 2:1 war man nach der Strafe noch ungeordnet.

Etwas komisch fand ich die erste Strafe gegen Weidner (Haken) und die zweite gegen Freis (Halten - hätte man auch genau andersherum geben können).

Das UZ Spiel der Huskies war wie die letzten Spiele schon echt stark. Vor allem gefällt mir hier die etwas offensivere/aktivere Herangehensweise.

Weiter so!

• Ich schließe mich dir komplett an.

Aber warscheinlich wird jetzt bald wieder der ein oder andere Huskie um die Ecke kommen und irgendwas zu kritisieren haben.

Im Abschluss sind sie halt wirklich schlecht.

Ich mag keinen Torhüter schlechter machen oder so. Aber es ist ja nachweislich so, dass man einfach zu viele Chancen braucht um ein Tor zu erzielen. Klar reicht das in der Mehrzahl der Spiele aus. Aber ob es ausreicht wenn es wichtig wird? Werden wir sehen.

Um mehr geht es glaube ich allen gar nicht so wirklich. Klar gibt es hier und da noch Punkte die nerven, aber die kommen überall vor.

Das ihr allerdings Faber so toll findet, ich weiss nicht. Ich finde den derzeit echt nicht so gut.

• Im Abschluss sind sie halt wirklich schlecht.

Ich mag keinen Torhüter schlechter machen oder so. Aber es ist ja nachweislich so, dass man einfach zu viele Chancen braucht um ein Tor zu erzielen. Klar reicht das in der Mehrzahl der Spiele aus. Aber ob es ausreicht wenn es wichtig wird? Werden wir sehen.

Um mehr geht es glaube ich allen gar nicht so wirklich. Klar gibt es hier und da noch Punkte die nerven, aber die kommen überall vor.

Das ihr allerdings Faber so toll findet, ich weiss nicht. Ich finde den derzeit echt nicht so gut.

Das mit Faber verstehe ich auch nicht, derzeit wirklich weit unter seinen Möglichkeiten. Pässe die konsequent in die Schlittschuhe, anstatt auf die Kelle gespielt werden, weshalb wir oftmals den Konter bekommen. Und in engen Situationen wird meist die falsche Entscheidung getroffen.

Die Chancenwertung ist nun wirklich nicht sehr lobenswert :pfeif:

Wieviel Spiele mit Kasseler Beteiligung hast du diese Saison gesehen?