Essen (2) - Erfurt (1) .. Spitzenspiel der Oberliga Nord

• Ausgleich Schlittschuhtor ... da kann man wohl kaum von Glück reden

Von den Spielanteilen her im letzten Drittel war der Ausgleich mehr als verdient.

Da ging nicht mehr viel bei Euch.

Schiri hat keine aktive Bewegung gesehen und das Tor nach längerer Beratung gegeben.

Soll mir recht sein! :prost:

• Die beiden Kommentatoren haben davon geredet, das es ja keine Kick-Bewegung ist sondern er nur seinen Schlittschuh genau richtig hinhält. Wurde die Regel nicht erst vor einigen Jahren geändert, wonach eben genau das ein Schlittschuhtor ist?

Sehr bitter für Erfurt, da einige Schiri Entscheidungen für mich nicht ganz nachvollziehbar waren. Insgesamt war Essen, auch aufgrund des verloren gegangenen Spielfluss auf unserer Seite, die spielerisch überlegene Mannschaft - daher Glückwunsch zum Zusatzpunkt.

• Tja, vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen. Nach dem Spielende und dem sehr fragwürdigen Ausgleichstreffer bin ich ein klein wenig enttäuscht.

• Die beiden Kommentatoren haben davon geredet, das es ja keine Kick-Bewegung ist sondern er nur seinen Schlittschuh genau richtig hinhält. Wurde die Regel nicht erst vor einigen Jahren geändert, wonach eben genau das ein Schlittschuhtor ist?

Es wurde vor ein paar Jahren geändert das es nur noch bei einer eindeutigen Kickbewegung kein Tor mehr gibt. Den Schlittschuh reinstellen und damit ablenken ist jetzt erlaubt.

• Es wurde vor ein paar Jahren geändert das es nur noch bei einer eindeutigen Kickbewegung kein Tor mehr gibt. Den Schlittschuh reinstellen und damit ablenken ist jetzt erlaubt.

Ist in Erfurt wohl bis dato noch nicht bekannt gewesen. :pfeif:

• Marty

Danke, dann wurde also genau andersherum geändert als ich dachte :hammer:

Meine Referenz war DAS Tor bei der WM2010 und dann hatte ich nur im Kopf, dass hier eine Regeländerung kam.

Dann ist das ja auch geklärt - ist mir auch lieber so.

Ist in Erfurt wohl bis dato noch nicht bekannt gewesen. :pfeif:

Ist das jetzt das Niveau? Okay, ich kenne zwar nicht jede Regel auswendig, kann dafür aber rechnen... :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Mr Mojo (22. Oktober 2023 um 21:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr Mojo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Marty

Danke, dann wurde also genau andersherum geändert als ich dachte :hammer:

Meine Referenz war DAS Tor bei der WM2010 und dann hatte ich nur im Kopf, dass hier eine Regeländerung kam.

Dann ist das ja auch geklärt - ist mir auch lieber so.

Ist das jetzt das Niveau? Okay, ich kenne zwar nicht jede Regel auswendig, kann dafür aber rechnen... :pfeif:

Ich auch: 4-3=1 :pfeif:

• Verstehe nicht, warum Du es nochmal wiederholen musstest?

Meine Aussage wurde ja schon von dragon030 korrigiert und selbstverständlich gebe ich meinen Fehler auch zu.

Aber Du musst ja hier wohl noch den Oberlehrer raushängen lassen.

Weil ich vorher die Antworten übersehen habe, ich will Dich doch nicht ärgern.

• Verdienter Sieg in einem harten, umkämpften Spiel. Dass wir nach den ersten 30 Minuten noch so zurückkommen und hätte ich nicht gedacht. Erfurt stand unglaublich stabil. Im letzten Drittel waren wir aber drückend überlegen, daher geht auch der Ausgleich in Ordnung.

Der Treffer in der Verlängerung war geil. Biezais ist schon ne echte Granate, auch wenn Zolamnis natürlich auffälliger spielt, ist der Typ irre. Die Vorlage zum 2-2, absolute Granate, wie er vorher den Zweikampf gewinnt etc. Zolmanis Ausfall nächstsen Freitag wird uns richtig weh tun, aber hilft nichts. Muss man durch. Ich habe hier aber auch nichts gesehen.

• Verdienter Sieg in einem harten, umkämpften Spiel. Dass wir nach den ersten 30 Minuten noch so zurückkommen und hätte ich nicht gedacht. Erfurt stand unglaublich stabil. Im letzten Drittel waren wir aber drückend überlegen, daher geht auch der Ausgleich in Ordnung.

Der Treffer in der Verlängerung war geil. Biezais ist schon ne echte Granate, auch wenn Zolamnis natürlich auffälliger spielt, ist der Typ irre. Die Vorlage zum 2-2, absolute Granate, wie er vorher den Zweikampf gewinnt etc. Zolmanis Ausfall nächstsen Freitag wird uns richtig weh tun, aber hilft nichts. Muss man durch. Ich habe hier aber auch nichts gesehen.

Ist denn schon klar, ob Zolmanis gesperrt wird?

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Sehen unsere Erfurter Freunde aber wahrscheinlich vollkommen anders.