Essen (2) - Erfurt (1) .. Spitzenspiel der Oberliga Nord

• Was ja bei unserem Sport auch vollkommen irrelevant für die Überprüfung ist. Aber ja, solange es in der Liga keinen verpflichtenden Videobeweis gibt, wird es immer Diskussionen geben.

Aber auch mit Videobeweis wäre das Tor nicht aberkannt worden. Der Schiedsrichter hat auf Tor entschieden, also muss der Videobeweis eindeutig das Gegenteil beweisen und das gibt es nicht her!

• Aber auch mit Videobeweis wäre das Tor nicht aberkannt worden. Der Schiedsrichter hat auf Tor entschieden, also muss der Videobeweis eindeutig das Gegenteil beweisen und das gibt es nicht her!

Mit unserem "Oberliga-Videobeweis" und den verwendeten Sprade-Aufnahmen ja, da gehe ich mit. Ob dieser Treffer in der DEL gezählt hätte, darauf würde ich nicht wetten. Aber egal. Hier wird man zu keinem endgültigen Ende kommen.

• Müßig darüber zu diskutieren 🤷‍♂️

Da selbst beim Vorhandensein der technischen Ausrüstung für den obligatorischen Videobeweis (wie in EF) solche Szenen gar nicht erst kontrolliert werden, bleibt es bei der Tatsachenentscheidung der Schiris. Jetzt schaut sich jeder Fan 5x die Szene in Slowmotion an und trotzdem gibts immer noch 2 Meinungen. Ein Schiedsrichter muss gleich/sofort entscheiden und für mich ist es keine glasklare Fehlentscheidung, wenn es überhaupt eine ist :schulterzuck:!

Standardsatz: innerhalb einer Saison gleicht sich das immer aus, mit diesen Pro- und Contraentscheidungen :pfeif:

So viel ich weiß wird der Video beweis nur herangezogen ob der Puck die Torlinie überschritten hat, zu mindest in der OLS.

• So viel ich weiß wird der Video beweis nur herangezogen ob der Puck die Torlinie überschritten hat, zu mindest in der OLS.

Ja, ich weiß. Deshalb habe ich das ja auch erwähnt. Selbst wenn bei allen OLN-Vereinen die Voraussetzungen für einen Videobeweis vorhanden wären, würde diese besagte Szene gar nicht überprüft.

Wir spielen leider alle nur Oberliga. :S

Nicht mehr lange :rofl: :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Finne (23. Oktober 2023 um 20:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier die längere Zusammenfassung von Hugo Pieper, die 2 besagten Szenen sind gut zu sehen. Zolmanis schmeißt seinen Schläger in das Publikum.. Ich weiß nicht, ob da die Regel eine Spieldauer hergibt? :schulterzuck:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Finne , Aberhatschi, Ihr habt Recht, Videobeweis light, ja.

• Hier die längere Zusammenfassung von Hugo Pieper, die 2 besagten Szenen sind gut zu sehen. Zolmanis schmeißt seinen Schläger in das Publikum.. Ich weiß nicht, ob da die Regel eine Spieldauer hergibt? :schulterzuck:

Gibt es meiner Meinung nach ja. Ich kann mich an ein Spiel gegen Braunlage erinnern, da schoss ein Gästespieler (nach Spielunterbrechung) den Puck in die Zuschauerränge. Besagter Spieler erhielt, genau wie Zolmanis, eine 2 + Spieldauerstrafe.