Essen (2) - Erfurt (1) .. Spitzenspiel der Oberliga Nord

• Ist denn schon klar, ob Zolmanis gesperrt wird?

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Sehen unsere Erfurter Freunde aber wahrscheinlich vollkommen anders.

Spieldauer ist ein Spiel Sperre, sofern kein Einspruch eingelegt wird.

• Nein Quatsch, dann wäre das wohl ne Matchstrafe. Er hat sich irgendwie bei der Erfurter Mannschaft entschuldigt. Ggfs. hat er einen Erfurter Schläger auf die Bank geschmissen? Aber es kann nicht schlimmes gewesen sein, sonst wären die Erfurter ja ausgeflippt. Ist ja niemand.

• Er hat einen Stockschlag abbekommen (gab auch 2 Minuten) und hat dann in einer Drehung den kaputten Schläge weggeworfen. Der ist dann über die Bande. Hat sich kein Erfurter aufgeregt. Dann wurde aber ein Stuhlkreis der Schiri‘s gebildet und lange diskutiert. Wie leider so oft. Ich empfinde dieses 4 Schiri System echt nicht als vorteilhaft. Nur noch Diskussionen und Beratungen

• Mit Spieldauer ist man m.E. immer gesperrt. Bei August war das nur nicht der Fall, weil die Strafe an sich wohl fragwürdig war.

Und weil Essen Einspruch eingelegt hat und der DEB darauf hin sich anhand der bewegten Bildern ein Urteil gebildet hat.

• Nach Ansicht des Videos muss man schon sagen, dass der Treffer zum 3-3 aber gaaaaannz haarscharf am Schlittschuhtor war, wenn man es aus der Essener Fanszene betrachtet. Da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn die Schris es nicht gegeben hätten. Verdient war es trotzdem, aber das alleine reicht ja manchmal nicht aus.

• Für mich ist und bleibt es ein Kick. Er stellt ja den Fuss bewusst in die Schussbahn, will ja gar nicht mit dem Schläger zum Puck.

• Müßig darüber zu diskutieren 🤷‍♂️

Da selbst beim Vorhandensein der technischen Ausrüstung für den obligatorischen Videobeweis (wie in EF) solche Szenen gar nicht erst kontrolliert werden, bleibt es bei der Tatsachenentscheidung der Schiris. Jetzt schaut sich jeder Fan 5x die Szene in Slowmotion an und trotzdem gibts immer noch 2 Meinungen. Ein Schiedsrichter muss gleich/sofort entscheiden und für mich ist es keine glasklare Fehlentscheidung, wenn es überhaupt eine ist :schulterzuck:!

Standardsatz: innerhalb einer Saison gleicht sich das immer aus, mit diesen Pro- und Contraentscheidungen :pfeif:

• Ich finde es auch müßig drüber zu diskutieren. Ich beziehe mich da jetzt lieber auf den allgemeinen Spielverlauf. Ich denke unser Ausgleich war hoch verdient. Am Schluss waren wir wirklich am Drücker und haben Erfurt echt eingeschnürt. Das Erfurt einen Punkt mitnimmt auch vollkommen in Ordnung! Ist schon ne starke Mannschaft! Ich denke beide Teams werden eine wichtige Rolle spielen!

• Müßig darüber zu diskutieren 🤷‍♂️

Da selbst beim Vorhandensein der technischen Ausrüstung für den obligatorischen Videobeweis (wie in EF) solche Szenen gar nicht erst kontrolliert werden, bleibt es bei der Tatsachenentscheidung der Schiris. Jetzt schaut sich jeder Fan 5x die Szene in Slowmotion an und trotzdem gibts immer noch 2 Meinungen. Ein Schiedsrichter muss gleich/sofort entscheiden und für mich ist es keine glasklare Fehlentscheidung, wenn es überhaupt eine ist :schulterzuck:!

Standardsatz: innerhalb einer Saison gleicht sich das immer aus, mit diesen Pro- und Contraentscheidungen :pfeif:

Was ja bei unserem Sport auch vollkommen irrelevant für die Überprüfung ist. Aber ja, solange es in der Liga keinen verpflichtenden Videobeweis gibt, wird es immer Diskussionen geben.

• Für mich ist und bleibt es ein Kick. Er stellt ja den Fuss bewusst in die Schussbahn, will ja gar nicht mit dem Schläger zum Puck.

Selbst das reicht nicht, um das Tor nicht zu geben. Die Regel besagt es muss eine aktive Kickbewegung vorliegen. Nur den Fuss in die Schussbahn stellen, reicht nicht.

Egal.

Wie Finne schon schrieb, der Sciedrichter muss in Sekunden entscheiden und hat keine Videobilder..

• Selbst das reicht nicht, um das Tor nicht zu geben. Die Regel besagt es muss eine aktive Kickbewegung vorliegen. Nur den Fuss in die Schussbahn stellen, reicht nicht.

Egal.

Wie Finne schon schrieb, der Sciedrichter muss in Sekunden entscheiden und hat keine Videobilder.

Sei´s drum, ich wollte hier auch garkeine allzu große Diskussion neu lostreten. Für mich war es gestern einfach wahnsinnig wichtig, dass Erfurt nicht mit 5 Punkten weggezogen ist. Weniger, weil ich auf Tabellenplatz 1 scharf bin (schlecht ist der nicht), sondern weil solche Siege natürlich das Selbstbewusstsein weiter stärker. Nach dem Spiel in Leipzig war es jetzt der zweite Ausgleich kurz vor Schluss und jeweils der Zusatzpunkt in OT.

• Dass muss man ja auch machen, ob es was bringt wird davon abhängen, was die Bilder sagen. Fakt ist, ich glaube niemand kannte die Regel. Auf der Erfurter Bank hat sich niemand wirklich aufgeregt und sie hätten ja alles gemacht, um nicht in 6-3 Unterzahl zu spielen.