Edmonton Oilers 2023-24

  • Ich sehe es gegenteilig. Bleibt eine Mannschaft gegen die Oilers von der Bank fern, dann wird es schwer. Das Powerplay hat die Oilers in die nächste Runde getragen. Draisaitl punktet quasi nur noch im Powerplay. Die Reihe mit ihm und RNH bemüht aber ziemlich punktlos. Ich sehe da ein Team, das es in der nächsten Runde sehr schwer haben wird. Das 4:1 täuscht ein wenig drüber hinweg.

    Komisch, McDavid und Draisaitl haben exakt die gleiche Punktzahl bei 5 vs. 5 hingelegt, aber Draisaitl trifft nur noch im PP? Fakt ist, dass das PP der Oilers schon während der Saison „ihr“ Faktor war… und wenn Mannschaften in etwa gleich gut sind, dann entscheiden die Special Teams oftmals die Spiele :) ich bin gespannt auf die nächste Runde - an nen Deep Run glaub ich iwie trotzdem nicht 🤷‍♂️

  • Könnte bei McDavid auch kommen. Hat zwar noch drei jahre Vertrag, wenn das mit dem SC aber nix wird in den nächsten zwei Jahren könnts gut sein dass er auch weg will. Verübeln kann man es ihnen nicht.

  • Bleibt eine Mannschaft gegen die Oilers von der Bank fern, dann wird es schwer.

    Keine Mannschaft kann bei Schiedsrichtern, die die Regeln durchsetzen gegen McDavid, Draisaitl oder Hyman von der Bank weg bleiben. Die werden häufig gefoult, da sie schlicht nicht immer fair zu verteidigen sind. Siehe heute 19 Sekunden vor Schluss als Draisaitl sich durchtankt und nur durch ein Foul am Empty Netter gehindert werden konnte.

  • Keine Mannschaft kann bei Schiedsrichtern, die die Regeln durchsetzen gegen McDavid, Draisaitl oder Hyman von der Bank weg bleiben. Die werden häufig gefoult, da sie schlicht nicht immer fair zu verteidigen sind. Siehe heute 19 Sekunden vor Schluss als Draisaitl sich durchtankt und nur durch ein Foul am Empty Netter gehindert werden konnte.

    Guten Tag


    Und diese Regeln befolgt werden bzw. konsequent umgesetzt werden würden , geht der Stanley Cup nur über die Oilers …

    Und auch weil sie in Bezug auf Pysis mit Perry und Henrique zu Deshairnes und Kane dazubekommen , die nebenbei auch scoren könnten

  • Sooo, damit Conference Finale. Gegner Dallas

    Paar Fakten zu Serie: Am Ende gewinnen die Oilers Spiel 7. Ich behaupte mal, geben Sie in Spiel 1 die drei Tore Führung nicht leichtfertig aus der Hand, hätte die Serie schneller beendet sein können, so hat Vancouver Blut geleckt und eine wirklich sehr ordentliche Runde gespielt und die Oilers am Rande der Niederlage gehabt. '

    Die Oilers mit einer 30,8 PP-Quote und 87% PK-Quote. Ergibt in beiden Runden jetzt folgendes Bild: 46:33Tore, 37,5%PowerPlay, 91,4%Unterzahl. Damit stellt man sowohl das beste Überzahl als auch das beste Unterzahlspiel derzeit.
    Draisaitl mit einer 14Punkte-Runde, Bouchard 11, RNH10, McDavid 9. Auffällig war, dass McDavid im Schnitt 3Minuten mehr Eiszeit als Draisaitl in dieser Runde hatte, sicherlich auch dem Spiel geschuldet in welchem Draisaitl Verletzungsbedingt ausschied. In Summe auf die gesamten PlayOffs: Leon Draisaitl Punkteleader mit 24Punkten, gefolgt von McDavid 21 und Bouchard 20.
    Hyman mit weiteren 4Toren in der Serie.
    Skinner, in der 1.Runde sehr gut, in dieser Runde mit wacklern... besonders in den ersten Spielen wirkte er verunsichert. Kommt in dieser Serie auf sehr schlechte 83% Fangquote. Dafür lieferte Pickard genau im richtigen Moment ein sehr starkes Spiel ab (Spiel4) und holte die Oilers hiermit zurück in die Serie. Skinner wiederrum nach seiner kleinen "Denkpause" mit zwei guten Spielen zum Abschluss der Serie in Spiel 6 und 7.

    Mal schauen was gegen Dallas geht. Dallas steht nach den 13PO-Partien bislang bei einer Unterzahlquote von 69,2%. Das könnte natürlich Gift sein gegen die Oilers...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Am Ende doch sehr enttäuschend. Die Saison war jetzt endlich mal wieder eine gute für die Canucks aber wenn ich mir die Zusammenfassung ansehe war in Spiel 7 einzig Silovs bereit.

    Daumen für Draisaitl gedrückt aber die Effizienz sollte gesteigert werden.

  • Ist die Frage ob das am Ende reicht .Die Oilers sind den Stars in der Kadertiefe so unterlegen.Drücken den Oilers die Daumen sehe,aber die Stars als Favoriten.

  • Edmonton hatte mit den Kings und den Canucks bisher die leichtesten Gegner. (wenn man in den PlayOffs überhaupt von leicht sprechen kann)

    Gegen Colorado wäre Endstation gewesen.

    Spätestens jetzt gegen Dallas gehen sie baden.

    Am Ende ist das egal und sehr hypothetisch. Sie stehen jetzt im Conference Finale und wenn sie Dallas schlagen im Finale. Egal wie sie gegen die Avs gespielt hätten. Die Avs ätten Dallas schlagen müssen um einen diesjährigen Vergleich zu sehen.

  • Ich würde Vancouver bestimmt nicht als leichten Gegner bezeichnen. Edmonton hat mit dem Team in der Regulear Season durchaus Probleme gehabt sich behaupten zu können.

  • Das hab ich auch nicht behauptet.

    Es waren die einfacheren Gegner gegen die Edmonton im Vergleich zu Dallas (Vegas, Colorado) hat spielen müssen.

    Wieso war LA soviel leichter gwesen sein als Vegas?

    LA hat in der HR nach Winnipeg und Florida mit 215 Gegentoren den 3 besten Wert der Liga.

    Beim Vergleich COL VAN geh ich vielleicht mit die haben halt ne brutale erste Runde hingelegt, die musst erstmal ausschalten da geb ich dir recht

  • Soooo Finale! Die Oilers haben es tatsächlich geschafft auch Dallas in 6 zu schlagen. Hut ab, Respekt. Man kann es gar nicht oft genug sagen, wie stark sie nach dem Trainerwechsel geworden sind. Und nun auch erneut eine Runde, wo sie Defensiv deutlich an stabilität gewonnen haben. Skinner heute Nacht mit einem Bockstarken Spiel, in Spiel 1-2-3 den ein oder anderen Wackler. Schauen wir mal wie er sich im Finale präsentieren kann. Gegen die Panthers kommt es jetzt zum Showdown. Können sich LD und McD mit dem Cup belohnen. Gepaart mit sehr starken PlayOffs von Bouchard, Hyman, RNH + entscheident die Tiefe und Erfahrung der Transfers Perry, Henrique, Kane.

    Paar Fakten zu den 6Spielen gegen die Stars: 100% PenaltyKilling, das PowerPlay kam erst ab Spiel 5 zur Geltung. In den ersten vier Spielen erzielten die Oilers 0/7 PP-Tore, in Spiel fünf und sechs 4/5. In Summe auf die gesamte POs ergibt das einen Wert von 37,3% PowerPlay und 93,9% PenaltyKilling. Bockstark! Spannend werden die SpecialTeams gegen Florida werden. Die Panthers stellen mit 88,2%, das Zweitbeste PenaltyKilling, nach den Oilers. Skinner in der Serie gegen Dallas mit einer 92,3% Fangquote. Schafft er gegen Florida ähnliche Werte, haben die Oilers Chancen. Bei weniger wird es ein hartes Ding.

    McDavid mit 31Punkten führt das Scoring an. Gefolgt von Draisaitl 28 und Bouchard 27. Bouchard steht bei einer +14 - Bestwert! Hyman mit 14Treffer erfolgreichster Torschütze.

    Lets Go Oilers!

  • So das wars dann, aus der Traum vom nächsten deutschen SC Sieger.

    Was sagen die NA Experten wie gehts jetzt in EDM weiter?

    Im Grunde hast noch ein Jahr dann laufen die günstigen Verträge von LD und Bouchard aus und dann wars das mit der "goldenen" Oilers Generation

    Bei Hyman, RHN und Eckholm gehts dann vom Alter her mal in ne Richtung wo es schwieriger werden könnte