Edmonton Oilers 2023-24

  • Das war aber Glück. Da waren einige Lucky Saves von Skinner dabei. Sahen aber geil aus.

    Immerhin haben sie wirklich ihr Gegentor Problem in den Griff bekommen.

    Und für die Overtime galt mal wieder: MCD und Draisaitl, let the magic happen.

    ab mir nur die Zusammenfassung angesehen und da hat Boston wirklich viel liegen gelassen das stimmt schon

  • Am Ende zählt das Ergebnis. In den beiden PowerPlays der Oilers war auch Glück auf Seiten der Bruins dabei... hält sich also die Waage... und genau solche Spiele musst du auch erstmal gewinnen. Skinner spielt eine starke Serie. Die "Downs" halten sich derzeit auch in Grenzen, nach dem miserablen Saisonbeginn, wo auch die Goalies unsicher wirkten.

    Skinner ist aufjedenfall gereift zum StartingGoalie in der NHL. Und ist ja erst 25. Was aber auch ein ganz wichtiger Baustein für die Oilers ist. Mit 2,6Mio Cap ist er ein Verhältnismäßig günstiger Goalie, der aufjedenfall das Potential hat, dir Spiele zu gewinnen, der nächste Vertrag wird auch höher. Dazu der Move Pickard hochzuziehen, der dies komplett zurückzahlt. Ein großer schmerzhafter CapFehler war im Nachgang halt Campbell, der derzeit sogar in der AHL nicht ganz Sattelfest wirkt.


    Die Oilers stehen derzeit bei 3.Besten Defensive im Westen. In der ganzen Liga auf Platz 6. Definitv ein Schritt in die richtige Richtung. Mit der Offensive und dem PowerPlay ist eine funktionierende Defensive, mehr als die halbe Miete.
    Ich bleibe dabei: sollten die Oilers die Form halten, werden sie auch für Vancouver nochmal gefährlich.

    Noch dazu wird spannend was am Deadline-Day passieren könnte. Buchnevich tatsächlich zu den Oilers? Dann stellst du mit dem Duo McD/LD + Hymann, Kane, Perry, Rnh, Buchnevich schon auch in der Breite eine sehr gute Offensive. Hält die Defensive das Niveau, könnte das für die Oilers schon nochmal richtig nach vorne gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. März 2024 um 09:04)


  • Ich bleibe dabei: sollten die Oilers die Form halten, werden sie auch für Vancouver nochmal gefährlich.

    Akutell hast halt mal wieder eine verzerrte Tabelle, rechne den Schnit von 1,3 Punkten pro Spiel der Oilers auf die 64 Siele liegst 4 Punkte hinter VAN bei 18 restlichen Spielen.

    Muss man schauen, akutell hast nen relativ sicheren zweiten Platz ich denke damit kann man mehr als gut leben

  • Was wollen die Oilers mit Carrick und Taylor? Henrique verstehe ich noch. die anderen beiden?

    Taylor wurde nur benötigt, damit der Trade funktioniert, weil Tampa kein Salary retainen kann, ohne etwas “aufzugeben”. Also Tampa hat Taylor gegen Henrique getauscht, danach sind aber beide bei den Oilers gelandet.

  • Was wollen die Oilers mit Carrick und Taylor? Henrique verstehe ich noch. die anderen beiden?

    Es geht doch nur um Henrique bei dem Trade, der wäre halt anders vermutlich nicht zustande gekommen.

    Ich verfolge die Ducks nicht von daher kenne ich Henrique kaum, kann auch nicht beurteilen ob der einen first Round Pick wert ist das ist ja immer so eine Sache

    Ich für meinen Teil denke mir, angesichts der auslaufenden Verträge von LD Und McD werden die Chancen auf den Cup in EDM nicht wirklich steigen die nächste Jahre

    Sprich sie sehen noch 1-2 Chancen das Ding zu holen. Und da kann dich ein Henrique glaube ich schon richtig weiterbringen.

    Wie gesagt ich kann rein die Stats beurteilen, im Verhältnis, Tore(Punkte) und +/- ist er mit Terry eigentlich der wertvollste Spieler der letzten Jahre bei den Ducks.

    Er ist halt 34 und verpasst jede Saison 20 Spiele, was halt schon ein Risiko ist.

    Schau ma mal wo er eingesetzt wird, vielleicht spielt er ja sogar in Reihe 2 mit LD oder er centert Reihe 3 vermutlich

  • Henrique ist eine starke Ergänzung für die Oilers. Ein guter Two-Way-Spieler für die Middle Six. Gibt den Oilers noch mehr Tiefe, die in der Vergangenheit immer wieder bemängelt wurde.

  • Defintiv. Sehe bei Henrique auch einen guten Transfer für die Oilers. Und der FirstPick - über Position 20+, ist halt auch nicht immer garantiert einer, der zum "Top-Spieler" werden kann. Persönlich finde ich den Transfer ziemlich "ok".

    Was die Oilers vermehrt geschafft haben ist, dass sie mittlerweile auch über die 3.-Reihe für Gefahr sorgen können. Vor 2-3 Jahren, waren ab Reihe 3, zT nur reine "Arbeiterspiele" dabei. Jetzt hat man es geschafft die Qualität auch dort zu steigern. Auch dahingehend tun diese Spieler wie Kane, Perry einfach gut. Henrique wird den Oilers auch gut tun - wenn er fit ist.

    Bin gespannt ob es das war, oder ob die Oilers am DeadlineDay nochmal etwas versuchen....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. März 2024 um 09:52)

  • Setzen bei dem Alter der Zugänge wie Perry und Henrique sehr stark auf ihr primäres, kurzfristiges Ziel.

    Was heißt kurzfristig? Die Oilers arbeiten nun schon eine Weile daran und ab einem bestimmten Punkt sollte man All-In gehen.

  • Denke Henrique wird am Ende Reihe 2 centern. RNH traue ich das defensiv in den PO nicht zu und Draisaitl wäre frei für Reihe 1.

    In Anbetracht der Alternativen ein ganz brauchbarer Trade.

  • Was heißt kurzfristig? Die Oilers arbeiten nun schon eine Weile daran und ab einem bestimmten Punkt sollte man All-In gehen.

    Kurzfristiges Ziel der Verstärkungen ist gemeint möglichst Stanley Cup die nächsten ca. 2 Jahre nach den Vorstellungen der Oilers.

  • Troy Stecher + 7th Round Pick 24, gg den 4.Runden.Pick von 2027... Für die Tiefe imA auch ein brauchbarer Trade in dieser Saisonphase. Du sicherst dich Defensiv nochmal ab + gibst, vermutlich Reihe 3? Nochmal Tiefe. Ohne wirklich was abzugeben


    Wars das für die Oilers? Evtl Gagner noch weg?

  • Heute kommt übrigens das Spiel gegen die Penguins live auf Sky zur relativ ungewohnten Zeit um 18:00 Uhr!

    Ist zwar schwer, die Beine nicht mehr frisch.. 3.Spiel in 4Tagen, aber nach dem man gegen Columbus ein verdammt schlechtes 1/3 und gestern ein dominierentes 0:2 komplett aus der Hand gegeben hat, darf man heute die Leistung gern mal wieder über 60Minuten abrufen.

  • Hat man heute auch gemacht und verdient mit 4-0 gewonnen und Pickard mit dem Shutout.Für die Penguins wirds aber schwer werden mit den Playoffs denn gerade offensiv sind sie leider auch viel zu ungefährlich.