Edmonton Oilers 2023-24

  • Die Vita ist ja trotzdem stark. In der Kadertiefe macht er die Oilers ganz sicher stärker! Für 775k kannst auch absolut nichts falsch machen & man gleicht den ein oder anderen miserablen Cap sicherlich etwas aus.

    Ganz anderer Spielertyp als Kane & trotzdem glaube ich dass die Oilers auch hier ein gutes Händchen haben könnten :thumbsup:

  • Jetzt ist es offiziell: Corey Perry zu den Oilers. Bin gespannt ob es genauso gut läuft wie mit Kane, der seit seiner Ankunft in Edmonton keine negativen Schlagzeilen mehr verursacht hat.

    https://https//oilersnation.…o-one-year-deal

    Was hat den Perry vor der angeblichen Sache jetzt in Chicago noch gemacht mir kommt da nichts in den Kopf weil er jetzt einmal in Schlagzeilen gleich schlechter Mensch weiß ich ja nicht

  • Was hat den Perry vor der angeblichen Sache jetzt in Chicago noch gemacht mir kommt da nichts in den Kopf weil er jetzt einmal in Schlagzeilen gleich schlechter Mensch weiß ich ja nicht

    Habe nirgendwo geschrieben, dass er ein schlechter Mensch sei. 🤷‍♂️

    Laut eigener Aussage hat er ein Alkoholproblem, dass er nun mit Experten versucht zu bekämpfen. Er hat dafür meinen Respekt.

    Nur weiß man auch, dass solche Probleme zu Rückfällen führen können und dann hat man evtl. bad Publicity und Unruhe im Verein.

    Ich habe nur meine Hoffnung geäußert, dass es ähnlich gut laufen möge wie mit Evander Kane, der auch als Risiko eingekauft wurde aber seit seiner Ankunft in Edmonton vorbildhaft arbeitet.

  • 14-0-0

    mittlerweile 6(7)Punkte auf Platz 9n in der Division + Spiele in der Hinterhand.

    Mittlerweile stehen die Oilers such bei der 6.Besten Abwehr der Liga. Skinner in den letzten 11Spielen immer über weit 90%. Nach 33Spielen einen Gegentorschnitt von 2,49. Sehr stark...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (24. Januar 2024 um 07:33)

  • 14-0-0

    mittlerweile 6(7)Punkte auf Platz 9n in der Division + Spiele in der Hinterhand.

    Mittlerweile stehen die Oilers such bei der 6.Besten Abwehr der Liga. Skinner in den letzten 11Spielen immer über weit 90%. Nach 33Spielen einen Gegentorschnitt von 2,49. Sehr stark...

    Und damit macht Skinner plötzlich Sachen, die in über 50 Jahren inklusive 5 Stanley Cup Siegen noch kein anderer Oilers-Goalie geschafft hat...

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auch spannend:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unter Woodcroft waren die Oilers nach xG bereits sehr stark, haben aber Spiel für Spiel deutlich weniger getroffen und mehr Gegentore kassiert als unter Knoblauch. Ersteres ist wahrscheinlich viel Glück (und ggf. der Unterschied zwischen einem angeschlagenen und einem fiten McDavid), Letzteres ist eine klare spielerische Verbesserung unter Knoblauch – und das Resultat sind deutlich bessere Zahlen insgesamt. Ihr PDO von 100.9 unter Knoblauch lässt vermuten, dass das auch nachhaltig ist und lässt, wenn wir von einem tatsächlich starken Skinner und überdurchschnittlichen Scorern ausgehen, sogar noch etwas Platz für weitere Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs (24. Januar 2024 um 07:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchs_aus_du mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 15-0-0 oder 23-3 .... beides irre :respekt: oder man kann auch sagen, in den letzten 13 Spielen nie mehr als 2 Gegentore :schulterzuck:


    Bin gespannt in welcher Reihe Perry ab Sonntag seinen Platz finden wird....

  • Irgendwie mal wieder passend zur Geschichte der Rangers, dass man Knoblauch lieber unter der Saison zu einem Ligakonkurrenten ziehen lässt, als ihm vor der Saison den vakanten Headcoach-Posten in New York zu geben. Wäre schon im Sommer mein absoluter Favorit als Rangers HC gewesen...