4 Spiele verloren, Abstand größer wie zuvor. Eine Achterbahnfahrt mit dem Oilers.
Edmonton Oilers 2023-24
-
-
-
4 Spiele verloren, Abstand größer wie zuvor. Eine Achterbahnfahrt mit dem Oilers.
Man hat die Islanders im ersten Drittel komplett dominiert, normal musst du da höher führen… diese Inkonstanz innerhalb eines Spiels ist schon verwunderlich 😳
-
Oh ja mein scheint wirklich wieder im alten Muster zu sein, viel zu viele Torschüsse für viel zu wenig Tore und anders rum
-
Man hat die Islanders im ersten Drittel komplett dominiert, normal musst du da höher führen… diese Inkonstanz innerhalb eines Spiels ist schon verwunderlich 😳
9 zu 7 Schüsse zu Gunsten der Islanders in Drittel 1. Wie oft soll man denn bei 7 Schüssen aufs Tor treffen? 1 Tor ist da schon ganz gut, 2 wäre sensationell und alles andere ein rabenschwarzer Tag für den Goalie.
Am Ende sind Schussversuche und Feldüberlegenheit wichtig, aber der Puck muss eben doch aufs Tor kommen - sonst geht er definitiv nicht rein. Auswärts kann man ein Spiel schon mal in der Form verlieren.
https://www.naturalstattrick.com/game.php?seaso…90&view=limited
Schwer zu sagen, ob die Oilers wieder dort sind, wo sie vorher waren. Über die letzten 10 Spiele betrachtet, ist ihre Serie immer noch mehr als ok. Aber nicht ausreichend die Lücke zu den Playoffs zu schließen. Es bleibt dabei: Teams die dort stehen, wo die Oilers stehen, haben es brutal schwer die Lücke zu schließen, auch wenn die Anzahl der Punkte nicht viel klingen mag.
Teams wie die Wild haben auch reagiert und machen ihre Hausaufgaben.
Es waren erst 3.
-
9 zu 7 Schüsse zu Gunsten der Islanders in Drittel 1. Wie oft soll man denn bei 7 Schüssen aufs Tor treffen? 1 Tor ist da schon ganz gut, 2 wäre sensationell und alles andere ein rabenschwarzer Tag für den Goalie.
Am Ende sind Schussversuche und Feldüberlegenheit wichtig, aber der Puck muss eben doch aufs Tor kommen - sonst geht er definitiv nicht rein. Auswärts kann man ein Spiel schon mal in der Form verlieren.
https://www.naturalstattrick.com/game.php?seaso…90&view=limited
Schwer zu sagen, ob die Oilers wieder dort sind, wo sie vorher waren. Über die letzten 10 Spiele betrachtet, ist ihre Serie immer noch mehr als ok. Aber nicht ausreichend die Lücke zu den Playoffs zu schließen. Es bleibt dabei: Teams die dort stehen, wo die Oilers stehen, haben es brutal schwer die Lücke zu schließen, auch wenn die Anzahl der Punkte nicht viel klingen mag.
Teams wie die Wild haben auch reagiert und machen ihre Hausaufgaben.
Es waren erst 3.
Jetzt machst du aber den Fehler und verlässt dich auf die Schüsse aufs Tor… das erste Drittel war man richtig dominant, es wurden zahlreiche Schüsse geblockt und/oder landeten eben neben dem Tor… von den Islanders kam in den ersten 13 Minuten gefühlt gar nichts, dann ne kurze drangphase, wo drei/vier Schüsse in einer Sequenz kamen 🤷♂️ ich bleib dabei, das gestern war unheimlich unkonstant… und das ist iwie verwunderlich 😬
-
Es hat halt wieder genau das gefehlt, weshalb es letzte Saison nicht zum Cup gereicht hat. Körperlich sollte doch jeder Spieler immer 100% geben, leider tun das bei den Oilers zu wenige, deshalb verlieren sie auch meistens die Spiele gegen Mannschaften die das körperlich machen, Meiner Meinung nach ist das in allen Spielen sehr wichtig, gepaart mit spielerischer Klassen gewinnt man die meisten Spiele dann halt.
-
Jetzt machst du aber den Fehler und verlässt dich auf die Schüsse aufs Tor… das erste Drittel war man richtig dominant, es wurden zahlreiche Schüsse geblockt und/oder landeten eben neben dem Tor… von den Islanders kam in den ersten 13 Minuten gefühlt gar nichts, dann ne kurze drangphase, wo drei/vier Schüsse in einer Sequenz kamen 🤷♂️ ich bleib dabei, das gestern war unheimlich unkonstant… und das ist iwie verwunderlich 😬
So gleicht es sich immer wieder über die Saison aus.
3. Drittel in New Jersey - 1. Schuss, Rebound Tor. 3. Schuss - Tor. 4. Schuss - Tor. Spiel gedreht und damit gewonnen. 4 Schüsse, 3 Tore.
-
Habt ihr die Zusammenfassung gesehen: "Draisaitl is a nonfactor today in the game" schnappt sich den Puck und schießt nen Tor.
Aber scheinbar sehen das die Kommentatoren auch so, das er derzeit nicht gut spielt aber einfach immer gefährlich ist. Hätte er zwei gute Teammates für seine Pässe und Schüsse, würde er Punkte wie am Fließband machen. Er wurde mal von einem Kommentator als best Passer in der NHL bezeichnet. Dafür müssen aber auch die Kollegen verwerten können und gut stehen.
-
Wir sehen aktuell die Debatte 'Leon Draisaitl führt eine Reihe allein als Center' der letzten Jahre live auf dem Eis.
Aktuell ist man in Edmonton nicht so nervös ihn nach 10 Minuten wieder direkt zu McDavid zu stellen. Der scort auch ohne ihn. Umgedreht scheint das nicht auf dem Niveau der letzten Jahre zu funktionieren.
Draisaitl hat außerdem nie Mitspieler, die gut genug sind. Es sei denn es ist McDavid. Alle anderen, die er jemals hatte, sind eigentlich pauschal zu schlecht für ihn. Einer seiner Mitspieler ist übrigens Evander Kane, über den letzte Saison sinngemäß gesagt wurde 'endlich mal ein qualitativ guter Flügelspieler neben Leon Draisaitl'. Ich wage mich zu behaupten: würde man Draisaitl mit McDavid tauschen und die Flügelspieler in der aktuellen Kombination beibehalten, es wurde am Scoring im 5 gegen 5 nichts ändern.
-
Das glaube ich auch, sprechen wir hier über einen der über allen thront und einen der zu den besten der Liga gehört tatsächlich scheint es so als ist Drai mehr ein Elite-Winger als ein Elite-Center ABER das ist schon auch jammern auf hohem Niveau. Die gleiche Diskussion, nur nochmal die Ebene darunter könnten wir auch über RNH führen 🤷♂️ ob’s an den Mitspielern liegt - weiß nicht, ist iwann auch zu einfach - wobei mir Kane schon auch iwie streaky erscheint, kann aber sein dass ich mich da auch täuschen lasse
-
-
in dem Spiel wo RNH neben Draisaitl auflief war der Output von Draisaitl auch plötzlich besser
-
Immerhin hat man jetzt mal Connor Brown aus dem Lineup genommen. Da hat Edmonton halt auch wieder so viel Kohle dieses Jahr in den Wind geschossen. Draisaitl ist ein guter Passgeber und seine Abschlüsse sind oberstes Regal in der NHL aber er ist kein klassischer Playmaker wie jetzt z.B McDavid es in der ersten Reihe ist. Und wenn man dann Leute wie Connor Brown, Foegele, (Kane) neben sich hat, die allesamt eher in der dritten Reihe zuhause sind mit ihrem Skillset, dann bleibt halt auch ein Draisaitl auf der Strecke.
-
Immer wenn nicht mit rechnet, nehmen sie Punkte mit. Im zweiten Spiel in zwei Tagen. schöne Sache das.
immer noch 5 Punkte to go.
-
Immer wenn nicht mit rechnet, nehmen sie Punkte mit. Im zweiten Spiel in zwei Tagen. schöne Sache das.
immer noch 5 Punkte to go.
3 bzw 4Punkte bei 1 - 3Spiele weniger.... Der Weg is nich long... Nur muss halt einigermaßen konstant gepunktet werden, dann werden die Oilers mindestens auf Platz 7 stehen
-
Nach dem schweren Dezember muss man klar sagen: die Oilers sind zurück und haben sich mehr als gefangen. Sie sind seit dem Trainerwechsel sogar eines der stärksten Teams der Liga.
Ob es für die direkte Qualifikation reichen wird, ist unklar, da der Abstand sehr groß ist. Die Qualifikation über die Wildcard wird aber stand heute eher eine Formalie sein.
-
sie haben jetzt wieder 3-4 Spiele am Stück gewonnen. Davor hatten sie aber auch 3 Spiele am Stück verloren. Es sind immer noch 3 Punkte bis zum ersten Wildcard und die Oilers müssen zeigen, dass sie ihre Bad Site ablegen können. Ich würde die Eier erst braten wollen, wenn sie gelegt sind. Save sehe ich sie noch lange nicht.
gestern war Gibson der Siegfaktor. Der hat einige reinflutschen lassen. So konnte auch Reihe 2 sich gestern gut präsentieren und Tore schießen. Wenn Reihe 1 und 2 die Form behalten, gibt es gute Chancen auf die PO, das stimmt. In der Zusammenfassung kam Leon jetzt immer von links. ist der jetzt Left Center ? Ich mein der Reihe scheint es gut zu tun.
Aber Thema Torhüter. Campell scheint jetzt Dead Meat zu sei und sich in der AHL zu verlustieren. Schade. Mit Nurse zusammen 10 Tote Millionen Dollar Capspace für 1-2 gute Spieler.
Dieses Jahr müsste der neue Vertrag für Draisaitl rauskommen und nächstes Jahr bin ich gespannt ob wir das erste Mal ne 2 vorne stehen haben beim Gehalt für Connor. Das werden harte Zeiten für die Oilers, wenn der Capspace nicht schnell wächst.
Ich hatte schon damals gemeint das der Vertrag für Leon ein Steal sein könnte und alle Experten hier im Forum haben gesagt, dass er zu teuer war für den Capspace die damaligen Leistungen. Jahre später zeigt sich, dass der Vertrag ein absoluter Steal ist. Eein Spieler seines Formats für den Preis würden doch alle nehmen. Bin gespannt wo er rauskommt. ich denke mal bei 13-14 so in der Drehe
-
sie haben jetzt wieder 3-4 Spiele am Stück gewonnen. Davor hatten sie aber auch 3 Spiele am Stück verloren. Es sind immer noch 3 Punkte bis zum ersten Wildcard und die Oilers müssen zeigen, dass sie ihre Bad Site ablegen können. Ich würde die Eier erst braten wollen, wenn sie gelegt sind. Save sehe ich sie noch lange nicht.
gestern war Gibson der Siegfaktor. Der hat einige reinflutschen lassen. So konnte auch Reihe 2 sich gestern gut präsentieren und Tore schießen. Wenn Reihe 1 und 2 die Form behalten, gibt es gute Chancen auf die PO, das stimmt. In der Zusammenfassung kam Leon jetzt immer von links. ist der jetzt Left Center ? Ich mein der Reihe scheint es gut zu tun.
Aber Thema Torhüter. Campell scheint jetzt Dead Meat zu sei und sich in der AHL zu verlustieren. Schade. Mit Nurse zusammen 10 Tote Millionen Dollar Capspace für 1-2 gute Spieler.
Dieses Jahr müsste der neue Vertrag für Draisaitl rauskommen und nächstes Jahr bin ich gespannt ob wir das erste Mal ne 2 vorne stehen haben beim Gehalt für Connor. Das werden harte Zeiten für die Oilers, wenn der Capspace nicht schnell wächst.
Ich hatte schon damals gemeint das der Vertrag für Leon ein Steal sein könnte und alle Experten hier im Forum haben gesagt, dass er zu teuer war für den Capspace die damaligen Leistungen. Jahre später zeigt sich, dass der Vertrag ein absoluter Steal ist. Eein Spieler seines Formats für den Preis würden doch alle nehmen. Bin gespannt wo er rauskommt. ich denke mal bei 13-14 so in der Drehe
Lt. Eliteprospects und Capfriendly hat Draisaitl noch Vertrag bis einschließlich Saison 24/25. Hat also im Prinzip noch bis in den Sommer 2025 Zeit für einen neuen Vertrag.
-
Die Oilers zurück in den Top 8. Und das mit 2 bzw 3 Spielen weniger als die Blues und die Kraken.
Auf dem Papier ist der Monat Januar für die Oilers völlig machbar. Sollten Sie dort durchkommen, dann.... Schauen wir mal wie sie in der Division stehen ... 😉 Aber jetzt erstmal gegen die Blackhawks und Wings nachlegen und Platz 8 festigen.
15Siege in den letzten 18 Spielen. So und jetzt dürft ihr wieder über LD schimpfen... 🙈🤦🏻
-
Jetzt mal ehrlich, wer hätte denn drauf gesetzt das sie 15 von 18 Spielen gewinnen. Das ist ein Wert den selbst Spitzenteams kaum schaffen.
Ich freue mich für sie aber dran geglaubt habe ich nicht.
-
15Siege in den letzten 18 Spielen. So und jetzt dürft ihr wieder über LD schimpfen... 🙈🤦🏻
LD dieses Mal ohne Fehler, RD aber auch - insgesamt dieses Mal ne solide Abwehrleistung 😉😂
-
-