Edmonton Oilers 2023-24

• Hab ich hier schonmal erwähnt, dass Kris Knoblauch ein guter Trainer ist? :pfeif: ;)

Die Verpflichtung von Knoblauch ist vielleicht der beste Move des Oilers Managements der letzten Jahre...

Ja es scheint so als ob er es zumindest mal kurzfristig geschafft hat die so oft angesprochenen Probleme in den Griff zu kriegen, schauen wir mal wie lange das anhält, die Gegner schlafen ja auch nicht und werden darauf reagieren.

• Der Trainerwechsel hat zumindest einen Stimmungsumschwung gebracht. Ob Knoblauch ein guter Trainer ist, muss sich aber erst noch zeigen. Da ist mir wieder zu viel Gehype dabei.

McDavid wäre bestimmt auch ohne Trainer gesund geworden und ob Skinner durch Handauflegen plötzlich zum Supergoalie geworden ist, wird sich auch noch zeigen. Im Moment hat die Truppe auf jeden Fall einen Lauf.

• Der Trainerwechsel hat zumindest einen Stimmungsumschwung gebracht. Ob Knoblauch ein guter Trainer ist, muss sich aber erst noch zeigen. Da ist mir wieder zu viel Gehype dabei.

McDavid wäre bestimmt auch ohne Trainer gesund geworden und ob Skinner durch Handauflegen plötzlich zum Supergoalie geworden ist, wird sich auch noch zeigen. Im Moment hat die Truppe auf jeden Fall einen Lauf.

Gibt Skinner wirklich den Supergoalie?

Ich hab jetzt keine kompletten Spiele gesehen diese WE er fängt halt solide und legt dir keine Campbell Eier und die V arbeitet besser, so meine Einschätzung

Weiter hatte man jetzt meistens immer mehr Schüsse als der Gegner, was für EDM ja nichts neues ist, aber man macht halt auch vorne die Dinger und aktuell scort man halt über alle Linien schaut man sich mal die letzten 5 Spiele an

6 Tore/ Strumreihe 1

4 /2

4/3

2/4

dazu noch 5 V Tore wobei man da schon dazu sagen muss dass 4 davon auf Bouchard und Ekholm fallen, also wieder Reihe 1

https://www.dailyfaceoff.com/teams/edmonton…ne-combinations

• Long way to go zum Wildcardplatz

ja sie haben Spiele weniger, aber die müssen sie auch erstmal gewinnen.

6 Tage später ist der "Long Way" Geschichte...?

1Punkt Rückstand auf den WildCard Platz bei 2Spielen weniger. 5Punkte auf den zweiten WildCard Platz, bei 3Spielen weniger.

Dazu hat man in den letzten sechs Tagen, Seattle, Minnesota, Calgary, St. Louis überholt und sogar einen Vorsprung erspielt.

Seattle 2Punkte Rückstand - 4 Spiele mehr

Minnesota 3Punkte Rückstand

Calgary 1Punkt Rückstand - 3 Spiele mehr

St Louis Punktgleich - 2 Spiele mehr

Der Anschluss ist 100% geschafft.

• Danke.

Mitte Dezember von Anschluss verpassen zu reden bei minimalen Unterschieden ist ja wirklich blödsinn und jetzt paar Tage später hat es sich schon umgekehrt....

• Serie gerissen... Oilers verlieren nach 0:2 3:2 am Ende durch zwei Empty Net, klar.

Vielleicht auch zu einfach gedacht von mir, aber schaut man sich die Tore an, ist man halt schnell wieder im alten Muster wenn nur die erste Reihe scort und das bei 57 Schüssen!!!!!!

• Vielleicht auch zu einfach gedacht von mir, aber schaut man sich die Tore an, ist man halt schnell wieder im alten Muster wenn nur die erste Reihe scort und das bei 57 Schüssen!!!!!!

Nicht nur das, auch defensiv sind die Oilers, finde ich wieder am Anfang der Saison angekommen. Allein das Paar Nurse-Ceci hat 3 Fehler gebaut die zu Gegentoren geführt haben. Und auch das Backchecking von LD beim 4:3 war wieder grandios. Dazu +/- von Nurse -2,Ceci -1 und LD -2. Alles in allem ein grandioser Stamkos der mit Tampa zu stark für das neue/alte Edmonton ist.

• Vielleicht auch zu einfach gedacht von mir, aber schaut man sich die Tore an, ist man halt schnell wieder im alten Muster wenn nur die erste Reihe scort und das bei 57 Schüssen!!!!!!

Nicht nur das, auch defensiv sind die Oilers, finde ich wieder am Anfang der Saison angekommen. Allein das Paar Nurse-Ceci hat 3 Fehler gebaut die zu Gegentoren geführt haben. Und auch das Backchecking von LD beim 4:3 war wieder grandios. Dazu +/- von Nurse -2,Ceci -1 und LD -2. Alles in allem ein grandioser Stamkos der mit Tampa zu stark für das neue/alte Edmonton ist.

auf dieses Spiel gesehen, ja eindeutig! Zu viele Individuelle Fehler. Das nach 8 Spielen in Folge die gewonnen wurde, auch mal wieder eine Niederlage dabei ist - war klar.
    Ob man das allerdings jetzt schon wieder auf die Leistung zu Saisonbeginn abwickeln kann? Das werden die nächsten 3-4Spiele zeigen, ob man die Niederlagen(serie) direkt stoppen kann, oder ob man in alte Muster verfällt.

• Völlig unverdienter Sieg für Tampa, Vasilevsky hat ihnen das Spiel gewonnen, Punkt.

So viel Dussel haben die aber nicht oft, deshalb dümpeln die ja auch außerhalb der

Playoffs Spots rum.

Keine Ahnung was ihr hier sonst rum diskutiert, aber ohne Vasilevsky wäre das Spiel

sicher an die Öilers gegangen und eure Beiträgt wären für die Tonne gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Gurdi (17. Dezember 2023 um 00:04)

• Völlig unverdienter Sieg für Tampa, Vasilevsky hat ihnen das Spiel gewonnen, Punkt.

So viel Dussel haben die aber nicht oft, deshalb dümpeln die ja auch außerhalb der

Playoffs Spots rum.

Keine Ahnung was ihr hier sonst rum diskutiert, aber ohne Vasilevsky wäre das Spiel

sicher an die Öilers gegangen und eure Beiträgt wären für die Tonne gewesen.

Deshalb hat man einen Torhüter wie Vasi im Team. Die Bolts dümpeln in der gleichen Region der Tabelle rum wie die Oilers :thumbsup:

• Das ist halt das brutale wenn 4-6 Teams drum kämpfen. Verlierst du, rutschen gleich 3-4 Teams wieder vor.

Safespot sind 11 Punkte, Wildcard 5. Trotz Siegeserie steht man nach 2 Niederlagen an der selben Stelle wie davor. Schon hart aber ohne neuen 7 Siege Run ist es halt der Long hard way. Nicht abfallen, rankommen, überholen und dort bleiben. Alle vier sind zu meistern, jeder Fehler wirft einen zurück.

• ZweiPi

Genau so ist es. Die letzte Nacht lief schlecht für Edmonton, da die Konkurrenz gepunktet hat. Die aktuelle Serie mit 8-2-0 war schon beeindruckend. Die war aber nötig um überhaupt den Anschluss im Playoff-Rennen zu halten. Vom Überholen konnte noch keine Rede sein. Jetzt ist man zwar in Schlagdistanz, die 6 Spiele Heim-Serie ist aber vorbei und es geht jetzt eng zu für die Oilers. 2 Roadtrips mit je 3 Spielen in 4 Nächten runden den Dezember ab. Langsam wird sich zeigen, wie realistisch die Playoffträume sind.

Auf einen wirklichen Einbruch der Konkurrenz wartet man bisher vergeblich.

• Beschäftige mich erst seit Kurzem intensiver mit der Nhl, gibt es ein Grund warum Draisaitl "nur" 2.Reihe spielt und nicht mehr mit McDavid. Habe davor länger nicht geguckt / beschäftigt , weiß nur dass Draisaitl früher mal mit McDavid zusammen gespielt hat . Will man Jetzt Ausgeglichener sein und was ist der Grund ?

• Kurzes Update zum Thema: können die Oilers die Canucks noch einholen?

Die Canucks als 'Konkurrent' um die direkte Playoff-Qualifikation haben nunmehr 'nur' noch 50 Spiele zu spielen und stehen immer noch bei einer beeindruckenden Quote von 1,375 Punkten pro Spiel. Spielen sie auch nur mit einer Quote von 1,15 bis zum Saisonende weiter, was ein gewaltiger Einbruch wäre, kämen sie auf 102 Punkte. Die Oilers müssten um die Canucks zu überholen in den verbleibenden 55 Spielen eine Ausbeute von 1,38 Punkten pro Spiel einfahren.

• Beschäftige mich erst seit Kurzem intensiver mit der Nhl, gibt es ein Grund warum Draisaitl "nur" 2.Reihe spielt und nicht mehr mit McDavid. Habe davor länger nicht geguckt / beschäftigt , weiß nur dass Draisaitl früher mal mit McDavid zusammen gespielt hat . Will man Jetzt Ausgeglichener sein und was ist der Grund ?

Japp 2 guten Reihen sind besser wie eine gute Reihe. Man will als Team immer eine gewisse tiefe haben.