Edmonton Oilers 2023-24

• Und wieder ist nix von Draisaitl zu sehen außer einem verstolperten Schuss. Aber auch MCD kommt in der Zusammenfassung quasi nicht vor.

Die beiden liefern seit Jahren ~100 Punkte/ Saison, was soll dieses vorallem Draisaitl- bashing??

Die fressen seit Jahren ca. 25 Minuten pro Spiel, die sind halt auch einfach verschlissen meiner Meinung nach.

Aber an den beiden liegts jedenfalls am wenigsten.

Draisaitl sollte jedenfalls schauen das er in 2 Jahren aus dieser Organisation rauskommt.

• Die beiden liefern seit Jahren ~100 Punkte/ Saison, was soll dieses vorallem Draisaitl- bashing??

Die fressen seit Jahren ca. 25 Minuten pro Spiel, die sind halt auch einfach verschlissen meiner Meinung nach.

Aber an den beiden liegts jedenfalls am wenigsten.

Draisaitl sollte jedenfalls schauen das er in 2 Jahren aus dieser Organisation rauskommt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was bei den Oilers in den nächsten 2-3 Jahren (dann sind sowohl Draisaitls als auch McDavids Vertrag ausgelaufen, sofern sie nicht vorher verlängern, und sie sind 30 und 29 Jahre alt). Die Oilers haben mit McD+Draisaitl bisher so ziemlich gar nichts gerissen und schaffen es nicht, ein ordentliches Team um die beiden herum aufzubauen. Wenn es nicht langsam gelingt, irgendwie das Ruder rumzureißen, macht es eigentlich für alle Seiten keinen Sinn mehr, so weiterzumachen. Die Tatsache, dass aus Hall, RNH, McDavid, (Yakupov,) Draisaitl nicht mehr geworden ist, gibt nicht viel Hoffnung, dass es bei einem weiteren Rebuild besser laufen würde – und ich glaube nicht, dass McDavid Bock hätte, mit 29 in Edmonton im Rebuild zu stecken. Aber irgendwas muss sich definitiv ändern.

• Und wieder ist nix von Draisaitl zu sehen außer einem verstolperten Schuss. Aber auch MCD kommt in der Zusammenfassung quasi nicht vor.

Vielleicht bremst McDavid auch Drasaitl aus 8o 8o ohne McDavid lief es besser 8o 8o
    Also mal im Ernst... ständig über "das Können" von Draisaitl zu diskutieren ist sinnfrei... denn können tut ers ;) sogar richtig richtig gut ;) Und das auch in beiden Rollen.. neben McD oder ohne ihn.

• Ich bin auf jeden Fall gespannt, was bei den Oilers in den nächsten 2-3 Jahren (dann sind sowohl Draisaitls als auch McDavids Vertrag ausgelaufen, sofern sie nicht vorher verlängern, und sie sind 30 und 29 Jahre alt). Die Oilers haben mit McD+Draisaitl bisher so ziemlich gar nichts gerissen und schaffen es nicht, ein ordentliches Team um die beiden herum aufzubauen. Wenn es nicht langsam gelingt, irgendwie das Ruder rumzureißen, macht es eigentlich für alle Seiten keinen Sinn mehr, so weiterzumachen. Die Tatsache, dass aus Hall, RNH, McDavid, (Yakupov,) Draisaitl nicht mehr geworden ist, gibt nicht viel Hoffnung, dass es bei einem weiteren Rebuild besser laufen würde – und ich glaube nicht, dass McDavid Bock hätte, mit 29 in Edmonton im Rebuild zu stecken. Aber irgendwas muss sich definitiv ändern.

Wie muss man sich das mit den Verträgen vorstellen LD McD laufen nach der nächsten bzw übernächsten aus.

Dann können Sie sich im Grunde einfach ein neues Team suchen wenn sie Lust drauf haben.

Beide werden ja Interesse am Cup haben und das kannst mit EDM mit großer Wahrscheinlichkeit vergessen

• Wie muss man sich das mit den Verträgen vorstellen LD McD laufen nach der nächsten bzw übernächsten aus.

Dann können Sie sich im Grunde einfach ein neues Team suchen wenn sie Lust drauf haben.

So sieht es aus.

• Wie muss man sich das mit den Verträgen vorstellen LD McD laufen nach der nächsten bzw übernächsten aus.

Beide werden ja Interesse am Cup haben und das kannst mit EDM mit großer Wahrscheinlichkeit vergessen

Korrekt. Aber die Frage ist natürlich immer: Wer kann sich das Gehalt leisten? McDavid wird ohne Zweifel der teuerste Spieler der Liga werden. Draisaitl landet vermutlich nicht weit dahinter. Allerdings muss man sich dann auch fragen: Könnte sich Edmonton leisten, beide zu verlängern, wenn Draisaitls Gehaltsforderung im Vergleich zum aktuellen Vertrag um 50% steigt?

• Korrekt. Aber die Frage ist natürlich immer: Wer kann sich das Gehalt leisten? McDavid wird ohne Zweifel der teuerste Spieler der Liga werden. Draisaitl landet vermutlich nicht weit dahinter. Allerdings muss man sich dann auch fragen: Könnte sich Edmonton leisten, beide zu verlängern, wenn Draisaitls Gehaltsforderung im Vergleich zum aktuellen Vertrag um 50% steigt?

Ja das ist mir klar.

Liegt halt dann auch an beiden, wie sie ihre Gehaltforderungen aufstellen. Soll ja schon Spieler gegeben haben die bewusst auf Gehalt verzichtet haben um die Chance auf den Ring zu steigern

• Ja das ist mir klar.

Liegt halt dann auch an beiden, wie sie ihre Gehaltforderungen aufstellen. Soll ja schon Spieler gegeben haben die bewusst auf Gehalt verzichtet haben um die Chance auf den Ring zu steigern

Das gibt es immer mal wieder, aber unterm Strich nicht oft oder in anderen Phasen der NHL Karriere. Für die beiden wird eher die Frage im Raum stehen, ob sie weiterhin zusammen spielen wollen. Falls ja, kommen nicht viele Teams in Frage. Edmonton wäre dann sicher eine Adresse, die dazu ein Jahr länger Vertragslaufzeit bieten kann. Wenn sie die Oilers verlassen, endet höchstwahrscheinlich auch ihre gemeinsame Zeit.

• Es gibt immer irgendwen der sich auch einen Draisaitl mit dann verbesserten Kondiitionen leisten kann, insofern er seine Ausbeute bis dahin halbwegs halten kann, spricht aber momentan nichts dagegen. Ein Tavares z.B. hat bei Toronto einen Vertrag über 11 Mio. $ lt. eliteprospects.com. Er hat zwar davor und danach gut und zuverlässig gescored (max. 88 Punkte für eine volle Saison) aber trotzdem immer mit gehörigem Respektsabstand zu Draisaitl seit der Saison 18/19.

Ist halt nur die Frage, ob und in welchem Umfang Draisaitl gegebenenfalls auch auf einen gewissen Aufschlag verzichten würde zugunsten eines Teams mit besseren Chancen auf den Stanley Cup, insofern er das dann überhaupt müsste.

• Ja das ist mir klar.

Das machst halt aber dann, wenn das Team drum-

rum plus dadurch mögliche Verpflichtungen einen

Ring in greifbare Nähe rückt - wonach es bei den

Oilers halt leider garnicht aussieht

• Ihr meint, die schneiden die guten Szenen von Draiseitl seit ein paar Spielen nicht mehr in die Zusammenfassung und zeigen dann lieber wie Bottom Six Spieler das Tor nicht treffen?

Woran liegt es das da seit gefühlt drei Spielen nix mehr zu sehen ist?

• Ihr meint, die schneiden die guten Szenen von Draiseitl seit ein paar Spielen nicht mehr in die Zusammenfassung und zeigen dann lieber wie Bottom Six Spieler das Tor nicht treffen?

Woran liegt es das da seit gefühlt drei Spielen nix mehr zu sehen ist?

Ich glaub der Roland kennt nicht nur die Cutter von Sprade, sondern auch von NHL.com und da wird’s wegen diesem neuen Thread schon ne entsprechende Ansage vom Forumschef gegeben haben, damit dieser Thread auch legitimiert ist 🤷‍♂️