Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren (1:6)

  • Endlich gibts unseren alten 2. Liga-Klassiker wieder.

    Bei Kaufbeuren fehlt wahrscheinlich nur Thiel. Bietigheim im Aufwind, Kaufbeuren mal so, mal so.

    Wenn die Abwehr stabil steht, kann man den ein oder anderen Punkt aus Baden-Württemberg morgen mitnehmen.

  • Aufgrund des 2. Drittels find ich unsere Führung jetzt sehr verdient. Allerdings Bietigheim zum Schluss wieder in der Spur. Wird bestimmt kein Selbstläufer für uns im letzten Drittel.

  • Sorry, aber unser Mann im Tor ist langsam eine Zumutung. Jetzt wo er sich beweisen könnte hat er schon wieder bis jetzt 5 Tore bekommen. Ich wurde in Zukunft auf Leon setzen ohne wenn und aber.

  • Sehr starke 2 Drittel von uns. Absolut verdienter Auswärtssieg. Unsere größte Stärke dürfte sein dass wir nicht die eine Superreihe haben die Alarm macht, sondern alle 4 Reihen jederzeit das Spiel entscheiden können. Dann fällt der Ausfall des Topscorers auch nicht so schwer ins Gewicht .

  • Das war wieder das Dahlemsche-Devensiv-Verhalten: kopflos und hektisch hin und her fahren. Panisch alleine und unüberlegt vorrennen.

    - gut, dass sie das nochmal getestet haben. Jetzt wissen sie ja, dass das System unabhängig vom Trainer nicht funktioniert. Dann können sie ab Sonntag ja wieder echtes Eishockey spielen…

    #think positive.

    #70ftw

  • Wenn da nicht bereits der Trainerwechseleffekt schon wieder verpufft ist. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Aber nur am Spiel gegen Kaufbeuren sollte man das noch nicht festmachen, für mich sieht das - ohne das Spiel gesehen zu haben - schon danach aus, als ob Bietigheim denen einfach ins offene Messer gelaufen ist

  • Würde ich auch so sehen mit dem offenen Messer. Der Bietigheimer Spieler antwortete auf Sprade TV noch in der ersten Drittelpause auf die Frage, wie sie weiterspielen wollen: „alles nach vorn“ (zumindest sinngemäß).

    Wir sind halt nicht Ravensburg 😅😅

  • Das war wieder das Dahlemsche-Devensiv-Verhalten: kopflos und hektisch hin und her fahren. Panisch alleine und unüberlegt vorrennen.

    - gut, dass sie das nochmal getestet haben. Jetzt wissen sie ja, dass das System unabhängig vom Trainer nicht funktioniert. Dann können sie ab Sonntag ja wieder echtes Eishockey spielen…

    #think positive.

    #70ftw

    Mal ganz ehrlich war das Spiel letzten Sonntag gegen die Towerstars schon Grotten schlecht, bis auf die letzten fünf Minuten u. dabei hatten sie Glück daß sich die Ravensburger selber geschlagen haben.

  • Ben Rubin 23. Oktober 2023 um 09:31

    Hat den Titel des Themas von „Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren“ zu „Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren (1:6)“ geändert.