EHC Königsbrunn

  • Das scheint ein super Transfer zu sein :).

    Was wir dennoch generell brauchen ist mehr defensive Stabilität - da wäre noch einen Neuzugang um Erdt, Beslic oder eben Trupp in der Abwehr zu ersetzen.


    Und was passiert wenn Trupp wieder fit ist (Wobei das auch etwas länger dauern kann, alls die zwei Monate um auf ein halbwegs gutes Niveau wieder zu kommen)?


    Geht der Toms vllt dann in die Oberliga? Das wäre natürlich ein herber Verlust...

  • Komisches erstes Drittel mal wieder.

    Pfosten und andere große Chancen.

    Dann der erste (gewohnte) Abwehrfehler noch kein Tor. Und dann alles wieder effizient im Tor und schwupps 0:3... Irgendwie ist das schon so häufiger gewesen ;).


    Edit - Drittel 2 u 3:

    So geht es dahin. Fehlende Effizienz und beim Gegner passt das wieder. Komische Unterzahl durch eine Strafe die im TV nicht erkennbar war: 2:5.

    5 auf 3 zwei Minuten nicht genutzt... Na dann hat man es auch nicht mehr verdient am Ende. Es waren genug Gelegenheiten da für ein anderes Ergebnis. Strarker Roßberg bei den Dogs im Tor.


    Glückwunsch an Schweinfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von dcb8 (13. Dezember 2024 um 22:22)

  • Heute sage ich einfach: Tolles Spiel!

    Nach dem 3:1 ist der Knoten so richtig geplatzt. Egle mit 3 Toren und 2 Assists gleich mal gegen seinen Ex-Club.

    Danke Jungs, für einen tollen Abend im Stadion :thumbsup: .


    Das einzige was mir generell nicht so gefällt - nicht nur heute - ist das Powerplay. Da fehlt irgendwie der Zug zum Tor oder den Slot richtig gut freizuspielen. Ich hoffe das wird Richting Playoffs noch stark verbessert.

  • Was für ein spannendes und intensives Spiel!

    Das letzte Drittel war ja über die Hälfte des Drittels nur Powerplay der Teufel, inklusive 3,5 min (?) 5v3. Im TV konnte man es leider nicht genau sehen wie schlimm das Foul für die 5min + SD für Bullnheimer war (Kann dazu nichts sagen)... aber generell ist sowas meistens vermeidbar denke ich...

    Das Penalty Killing der Pinguine war da überragend, lange nicht mehr gesehen, dass bei sowas kein Tor fällt (2x 5min und noch andere Strafen der Pinguine - habe den Überblick verloren...).

  • Die letzten zwei Spiel hatten schon etwas Playoff Charakter :-). Absolut spannend und teilweise seht intensiv.

    Auch heute. Zuerst bis Anfang zweites Drittel relativ ausgeglichen. Dann haben die Pinguine das Zepter an sich gerissen und sind verdient 2:0 in Führung gegangen, Dann wurde alles kontrolliert und wie aus dem Nichts (nach Fehler hinten) das 1:2 - darauhin mit einem Konter einen Shorthander kassiert. Somit stand es plötzlich 2:2. Aber so kann eben Eishockey sein :-). Im letzten Drittel zuerst Peißenberg mit dem Momentum etwas stärker was sich dann wieder angeglichen hat im Laude des Drittels.

    Das 3:2 war wieder einmal der starken indivduellen Klasse von Marco zu verdanken - starkes Tor!
    Auch das 4:2 von Toms - sehr schön. Und der Anton wieder mit zwei Treffern.

    Generell war das ein super Spiel zum Anschauen und bis auf die Gegentore, ein größtenteils verbessertes Defensivverhalten und eine gute Teamleistung - Penalty Killing wieder extra klasse :-). Das macht Lust auf mehr.

  • NaNaja, gegen Peißenberg in Unterzahl kein Tor zu kassieren, ist jetzt nicht das ganz große Kunststück, da läuft bei uns seit Wochen gar nix. Immerhin haben die Jungs Shorthander Nr 8 erzielt, das klappt ganz gut...

    Bzgl PlayOff-Charakter: da müsste bei Euch von den Rängen ein bisschen mehr kommen...

  • Ja, das war super effizient von Vogel - schnell auf 2:2 gestellt (inklusive Shorthander).

    Gegen Ulm war es noch intensiver auf dem Eis. Heute aber für ein Vorrundenspiel auch ganz gut, denke ich.


    Fantechnisch ist bei den Pinguinen generell einfach nicht so viel drin, wegen dem großen Nachbarn. Wobei ich die Stimmung ganz gut fand - ich war aber auch direkt neben dem Fanblock mit den Trommeln - da war es laut ;-). Prinzipiell würde ich mir auch einen Ticken mehr wünschen wie bei den anderen Teams - aber mir ist das bewusst und es gefällt mir auch so sehr gut bei den Pinguinen.

    PS: Von dort hat man tatsächlich auch gar nicht so viel von den Miners gehört - obwohl die Auswärtsfahrer bestimmt gut supportet haben.

  • Waren toll rausgespielte Tore dabei - schön war es vor vollem (?) Haus :-).

    Zweites Drittel relativ zerfahren mit der 4-minütigen Unterzahl zum Start. Ansonsten endlich mal mit einer starken Effizienz und einem frühen Tor (Sternheimers Genialität mal wieder) inklusive erstem Shutout.

    Danke Jungs und auf nach Pfaffenhofen!