EHC Königsbrunn

  • Hallo mal wieder :).


    Wobei man schon Folgendes festhalten kann:

    - Ergebnis etwas zu hoch

    - bis zum 0:1 sehr ausgeglichen mit etwas hochkarätigeren Chancen der Pinguine

    - das 0:1 war auch sehr unglücklich. Der Erdinger Angreifer fällt irgendwie und von dort springt der Puck ins Netz. Dann kam sofort das 0:2.

    - mit dem 2:0 im Rücken hat das Erding dann natürlich kompakt und gut runtergespielt. Das war dann stark.

    - es sollte einfach heute nicht sein. Der Puck wollte einfach nicht mal einmal ins Tor ;)


    PS: Ich hoffe mal das Erdt doch noch zu den Playoffs (muss man ja erst mal reinkommen) fit wird (keine Ahnung ob das im Bereich des Möglichen ist...). Er würde schon gut helfen als offensivstarker Verteidiger.

  • Noch zur Info:

    Gerade die Highlights gesehen (mit dem ganzen Spiel hat es nicht geklappt...) und das 2:2 war kein Tor. Der Puck ging an den Pfosten.

  • Leider wieder ein umstrittenes Schlittschuhtor zum 3:2 und peinliche Fans aus Geretsried, die nach dem Spiel unsere Jungs beleidigt und bespuckt haben. Der Sieg geht aber trotzdem in Ordnung, da waren wir einfach nicht clever und haben unser Spiel dem Gegner angepasst. Bericht folgt.

  • Na da bin ich auf den Bericht gespannt. Außer mal gelegentlich in den Live-Ticker zu schauen habe ich nichts mitbekommen...

    4:8 klingt eindeutig... war es aber auch tatsächlich so eindeutig?

    Ist Geretsried stärker einzuschätzen als letzte Saison?

  • ESC Geretsried - EHC Königsbrunn 8:4

    Der Spielbericht aus Königsbrunn:

    Das deutet an, dass es sehr unglücklich gelaufen ist. Außerdem fehlen zu viele - spielt bestimmt auch eine Rolle, dass nicht die volle Leistung aufs Eis kommt inklusive zu viele Eiszeit für weniger Spieler mit zu wenige Entlastung.

    Na dann hoffen wir dennoch, dass es morgen wieder aufwärts geht!

  • Also irgendwie passt es gerade nicht so.

    Es fehlt die defensive Kompaktheit und Stabilität. Im Vergleich zur letzten Saison fehlen mit Beslic (Berufsbedinger Abgang) und Erdt (Vermutlich Saisonaus) zwei Leistungsträger in der Abwehr der Vorsaison. Dazu noch hat heute der Neuzugang Stange gefehlt...

    Vllt muss man da noch jemand verpflichten (falls das möglich ist?).

    Daneben fehlen ja noch andere Spieler wie Steinberger und Brückner die wichtig für das Teams sind... Und auch heute hat man gesehen, dass die Blockwechsel z.T. nicht sauber gelaufen sind und Waldkraiburg Chancen ermöglicht hat (Es gab dazu noch zwie Strafen wegen zu vielen Spielern auf dem Eis...).

    Heute war es ein komisches Spiel irgendwie. die Löwen haben die Unordnung hinten stark ausgenutzt und immer direkt getroffen. Der Sieg ist nicht unverdient, dennoch wäre für die Pinguine auch heute mehr möglich gewesen.

    Ich denke es wäre wichtig in der jetztigen Situation auf defensive Kompaktheit zu setzen, bis es (hoffentlich) langsam mit den Verletzten besser wird und man sich einspielen kann.

    Es wird nicht einfacher, denn die Liga scheint generell enger zusammengerückt zu sein (wenn man die Ergebnisse betrachtet).