EHC Königsbrunn

  • Noch etwas Kurioses:

    Das war angeblich das erst 0:0 (n.V.) in der Bayernliga seit 1992. Wurde im Video erwähnt. Ist das möglich?

    Wenn ja war ich live Zeuge eines historischen Ereignisses :S.

    Also ich kann mich an ein 0:0 der Pinguine in Sonthofen erinnern, das war um die Jahrtausendwende. Da war ich auch dabei. Wenn mich nicht alles täuscht, war der damals 16-Jährige Dennis Endraß im Tor der Sonthofener.

  • McSwain Das wären dann auch über 20 Jahre. Entweder 20 oder 30 Jahre ;-).

    Zum Spiel 4:
    Eben im TV gesehen. Da lief ja heute gar nichts zusammen - es hat nichts geklappt. Scheibe immer irgendwie auch "falsch" gesprungen und nicht ins Tor gefallen usw.

    Bei den ganzen Strafen habe ich den Überblick verloren, ob die auch alle berechtigt waren - keine Ahnung. Da super Unterzahlspiel bei 3:5 und 4:5. Eigentlich nichts zugelassen, dann nach ewiger Unterzahl dann doch noch das Tor bekommen...
    Bei 3:5 wäre ein Shorthander möglich gewesen, wenn die Schiedsrichter nicht noch einen Köigbsrunner runtergeschickt hätten (das konnte man nicht sehen, warum es die Strafe gab)-

    Nun 6 Drittel + eine Verlängerung ohne Tor?!

  • Das war einfach zu wenig. Verdienter Sieg der Haie.

    Prokopovics außer Rand und Band heute - das geht anders. So ein Topspieler, muss er noch lernen ;).

    Wir brauchen Mika Reuter!

  • Ich sehe die Chancen in einem möglichen HF so als sehr gering ein. Da muss alles passen. Man braucht ein gutes Team mit den nötigen Einzelleistungen. Wenn da dann wichtige Spieler fehlen, wird es kaum möglich sein ein HF gegen Miesbach und Co. zu bestehen...

    Auch die Serie gegen Kempten kann noch lange gehen - trotz der guten Ausgansgposition.

    Plato
    Wie ist deine Einschätzung dazu?

    Edit: Laut dem Artikel, steht "nur" bei Steinberger der Saisnonausfall fest. Kommen Mika und Co vllt (auch gegegn Kempten) zurück?

    3 Mal editiert, zuletzt von dcb8 (25. Februar 2024 um 22:48)

  • ESC Kempten vs. EHC Königsbrunn 4:0

    Der Spielbericht aus Königsbrunner Sicht:

    https://www.myheimat.de/koenigsbrunn/c…chball_a3499171


    Ich sehe die Chancen in einem möglichen HF so als sehr gering ein. Da muss alles passen. Man braucht ein gutes Team mit den nötigen Einzelleistungen. Wenn da dann wichtige Spieler fehlen, wird es kaum möglich sein ein HF gegen Miesbach und Co. zu bestehen...

    Auch die Serie gegen Kempten kann noch lange gehen - trotz der guten Ausgansgposition.

    Plato
    Wie ist deine Einschätzung dazu?

    Miesbach ist für mich klarer Favorit, da muss alles passen. Leider erwischt uns nun das Verletzungspech, so ging es anderen Vereinen in der letzten Saison. Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Der Mannschaft kann mannkeinen Vorwurf machen, die geben immer alles. Das ist mir am wichtigsten, den Titel haben wir uns ja schon geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Plato (25. Februar 2024 um 22:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Plato mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja - genau, das ist eine super Truppe! (auch wenn der Toms heute es mal etwas zu weit getrieben hat - wird auch bei ihm wieder - Topspieler einfach).

    Dann einfach das beste draus machen. Ein mögliches HF wäre schon ein super Erfolg - besonders jetzt.

  • Eine sehr starke (Team-)Leistung und absolut verdient heute 6:3 gewonnen (Mit den rekonvaleszenten Häckelsmiller und Becher).

    Unglücklich 0:2 in Rückstand geraten (0:1 nicht gegebenes Foul (?) an Bullnheimer, der ein paar Minuten nicht mehr spielen konnte und direkt im Gegenzug das 0:1. Dann mit dem gefühlten zweiten Schuß das 0:2).

    Dann sehr stark aufgedreht und die Strafzeiten bei 5 auf 3 eiskalt ausgenutzt (da war das einzig unschöne Foul von Voidt dabei beim sonst fairen Spiel). Dann das Spiel eigentlich durchgängig dominiert oder kontrolliert.

    Da kann man wirklich stolz auf die Jungs sein :)!

  • Sehr schade - war mehr drin ohne unseren Kapitän - immerhin mit Mika wieder.

    Eigentlich mMn besonders die ersten zwei Drittel stark gespielt. Das kaltschnäutzigere aber auch mit mehr Scheibenglück Team, mit dem starken Ex-NHL Goalie führen 3:0. Gab genug Chancen auf beiden Seiten, mit z.T. mehr Spielanteilen für die Pinguine. Gute Erdinger Kommentatoren, die das auch so gesehen haben. Das 2:0 war natürlich sehr starke individuelle Klasse - das kann es am Ende ausmachen...

    Im letzten Drittel hat Erding, bedingt durch das Ergebnis, das natürlich souverän und kompakt zu Ende gespielt mit all der Routine.

    Hoffentlich haben wir mehr Scheibenglück am Sonntag - und dann hoffentlich wieder mit Bullnheimer!