Peißenberg ist auch unangenehm zu spielen die sind so versessen drauf zu gewinnen
EHC Königsbrunn
-
-
-
Irgenwie geht bei den Pinguinen gerade nichts. Auch wenn Sertl das natürlich gut macht, das ist extrem ineffektiv gerade.
Wenn es so weiter geht, dann geht das mit 4:2 in der Serie für die Miners aus.
Ist es vielleicht doch die Grippe? Es fehlt irgendwie die letzte Spritzigkeit.
Edit: Auf gehts Jungs - ein schnelles Tor am Dienstag und mit der im Rücken ein Heimsieg - egal wie!
-
TSV Peißenberg - EHC Königsbrunn 4:2
Der Königsbrunner Spielbericht:
Königsbrunn verliert in PeißenbergDer EHC Königsbrunn verliert mit 2:4 auch das zweite Spiel vom Wochenende gegen die "Miners" des TSV Peißenberg. Damit steht es nun 2:2 in der Serie…www.myheimat.de -
Verdienter Sieg nach furiosen 10-15 Minuten im ersten Drittel - Glückwunsch an die Jungs :-).
Auch das 0:1 hat die Pinguine nicht aus dem Konzept bringen lassen und es ging geradlinig, schnell und aggressiv nach vorn - was mit dem 3:1 belohnt wurde - dazu noch fast das 4:1 von Tim (an den Pfosten).
Danach mehr oder weniger ausgeglichene Partie mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Etwas mehr für die Pinguine würde ich sagen.
Am Ende wurde es beim entschiedenen Spiel nochmal kuschlig auf der Peißenberger Strafbank mit 4 Mann :-).
Auf zum 6. Spiel - wird bestimmt spannend.
-
EHC Königsbrunn - TSV Peißenberg 4:1
Königsbrunn kämpft sich zurückMit 4:1 schlägt der EHC Königsbrunn im dritten Viertelfinalspiel der Play-offs die "Miners" des TSV Peißenberg. Nach dem verdienten Sieg führen die…www.myheimat.de -
Tom Prokovics wird vom Eisblog nach Tölz gerüchtet, glaubt ihr der hat die OL im Kreuz?
-
Nachdem er mittlerweile einen Deutschen Pass hat - ja! Er war als Konti einer der guten in der Liga, der kann sicher eine Liga höher mitmachen, allerdings eher irgendwo im Bereich Reihe 2 oder 3
-
Toms ist einer meiner Lieblngsspieler. Technisch gut, mit einem super Onetimer ausgestattet inklusive der nötigen körperlichen Komponente (faire Aggressivität).
Im sei es gegönnt, ein oder zwei Ligen höher zu spielen. Das Potential hat er. Für die Pinguine natürlich ein herber Verlust (Auf und wohl auch neben dem Eis), aber das passt so, nach den super Leistungen und Einsatz die letzten Jahre.
Das war meine Einschätzung zu Toms. Erst mal Oberliga probieren würde ich sagen. Wenn es da gut läuft, hat er Potential für mehr. Mal schauen wie weit es bei ihm geht.
Letzte Saison war er auch MVP der Playoffs auf Seite det Pinguine.
-
Glückwunsch an die Jungs
.
Knappe und spannende Serie.
Der Unterschied waren zwei starke Drittel der Pinguine, wo sie besser waren als die Miners (heute und in Spiel 5), die den Unterschied letztlich ausgemacht haben.
Mal schauen wer es wird. LL wäre natürlich super aufgrund der Nähe - aber Erding ist nun mal Erding und wird wahrscheinlich den Heimvorteil nutzen.
-
TSV Peißenberg - EHC Königsbrunn 2:4
Der EHC Königsbrunn steht im HalbfinaleEs waren enge Spiele gegen die "Miners" des TSV Peißenberg, doch mit dem 4:2 Auswärtssieg holt sich Königsbrunn den entscheidenden vierten Erfolg in der Serie…www.myheimat.de -
-
Dann viel Spaß im Halbfinale
-
Der Königsbrunner Vorbericht zum Halbfinale:
Im Halbfinale warten die TeufelAm Freitag ab 20 Uhr steigt der EHC Königsbrunn ins Halbfinale der Play-offs gegen die "Devils" des VfE Ulm/Neu-Ulm ein. In einer Serie "Best-of-Seven" geht es…www.myheimat.de -
Zuerst war es ein Spiel auf Augenhöhe mit den hochkarätigeren Chancen der Pinguine im ersten Drittel. Das zweite Drittel war realtiv ruhig mit dem 2:1 von Sternheimer.
Das 3:1 im dritten Drittel war der Knackpunkt (Bis dahin konnten die Ulmer gut mithalten). War eine ziemlich unübersichtliche Szene vor dem Ulmer Gehäuse. Zuerst springt er irgendwie an den Pfosten, dann war so viel Verkehr vor dem Tor, dass ich das gar nichts erkennen konnte ob Tor oder nicht.
Danach fiel Ulm langsam auseinander. Die letzten Tore waren dann alle im 5:4 und 5:3 mit bei längerer 5v3 Unterzahl. Die Höhe des Ergebisses haben sich die Ulmer am Ende durch die Strafen selber zuzuschreiben. Insgesamt hat Vajs im Tor den sichereren Eindruck gemacht.
Es ist dennoch nur ein Sieg, ob 8:1 oder 1:0 spielt am Ende keine Rolle
Gratulation an die Jungs
, ich denke sie werden das einordnen können und am Sonntag hochkonzentirert bei den Ulmern aufs Eis gehen.
-
EHC Königsbrunn - VfE Ulm/Neu-Ulm 8:1
Königsbrunn mit Kantersieg gegen UlmEs war ein gelungener Eishockey-Freitag in Königsbrunn, die Halle war schon lange vor Anpfiff ausverkauft. Vor dem Spiel präsentierten einige Fans ein am…www.myheimat.de -
Ein verdienter Sieg der Pinguine würde ich sagen. Erstes Drittel relativ ausgeglichen (vllt leicht zu gunsten der Devils?). Das zweite Drittel war dann richtig stark von den Pinguinen. Beim Ausgleich in Unterzahl, konnte man meinen, dass es Überzahl war.
Letzte Drittel dann wieder mehr Unruhe, die Linie der Referess war nicht mehr so gut... War dann auch mehr zerfahren.
Eine Sache noch. Die Kommentatoren waren gut. Bei einer Sache ist dem Herrn ein Fehler unterlaufen (Ist kein Problem, passiert). Es war keine Schauspielerei von Egle, er wollte das Abseits verhindern, als er auf dem Eis gerutscht ist :-).
-
VfE Ulm/Neu-Ulm - EHC Königsbrunn 1:4
Königsbrunn holt sich in Ulm den zweiten Sieg.Der EHC Königsbrunn gewinnt auch das zweite Halbfinal-Spiel vom Wochenende mit 1:4 gegen die "Devils" des VfE Ulm/Neu-Ulm. Damit steht es nun 2:0 in der Serie…www.myheimat.de -
Heure waren mMn die Pinguine einfach zu stark. Sie haben die Ulmer gar nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Die 2 ersten Überzahlspiele eiskalt ausgenutzt und danach im zweiten Drittel mit Zug zum Tor auf 5:0 gestellt. Ulm hat sich nach dem 0:3 ein bißchen aufgegeben bis zum 1:5 in eigener Überzahl. Danach wieder vermehrt Strafen und teilweise zerfahren. Der Sieg war dann nicht mehr wirklich gefährdet.
Holen die Devils noch 1-2 Siege?
Wird schwer, denke ich, sofern die Pinguine so konsequent weiterspielen wie heute. -
EHC Königsbrunn - VfE Ulm/Neu-Ulm 6:2
Königsbrunn überzeugt auch im dritten HalbfinalspielDer EHC Königsbrunn holt sich am Faschingsdienstag mit einem überzeugenden 6:2 auch das dritte Halbfinalspiel gegen die "Devils" des VfE Ulm/Neu-Ulm.www.myheimat.de -
VfE Ulm/Neu-Ulm - EHC Königsbrunn 2:5
Der EHC Königsbrunn steht im FinaleMit 5:2 gewinnt der EHC Königsbrunn auch das vierte Halbfinal-Spiel gegen die "Devils" des VfE Ulm/Neu-Ulm und gewinnt mit einem 4:0 Sweep die Play-off-Serie.…www.myheimat.de -
Na dann auf ins Finale :-).
Ulm ist nach Gegentoren in der Serie, leider zu stark eingebrochen sonst wären zuimindest 1-2 Siege vllt drin (Sind ja offensiv- u. spielstark). Immerhin ist das aus Sicht der Pinguine, dann mit etwas Regeneration verbunden - die es braucht gegen Erding.
Für mich ein völlig offener Ausgang welcher über alle 7 Spiele gehen kann. Sofern keine Leistungsträger ausfallen, gehe ich von maximal einem 4:2 für einen der beiden Kontrahenten aus.
Ich hoffe Mika kommt in Vollbesitz seiner Kräfte fit und in Form zurück - es wird jeder gebraucht bei so einer engen Serie!
-
-