Selber Wölfe - EHC Freiburg

  • Wölfe gegen Wölfe.

    Wird auch heute wieder ein sehr umkämpftes Spiel. Sehr schwer zu sagen wie es heute ausgeht. Denn Freiburg zeigt auch dieses Jahr wieder sehr starke Leistungen.

    Hoffe auf ein 4:3 Heimsieg vor über 2000 Zuschauern. :hammer:

  • Das ist heute ein klassisches Trap-Game.

    Wir kommen mit 5 Siegen am Stück, Freiburg mit 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen und haben einen von zwei Toptorschützen der Liga mit Bowles in ihrem Team.

    Wenn wir im Kopf in das Spiel genauso reingehen, dass wir hart arbeiten müssen und nichts geschenkt bekommen, rechne ich heute mit einem Sieg.

    Sollte auch das Team einen kleinen psychischen Höhenflug haben, kann das auch ganz schnell schief gehen.

    Aber ich denke, dass Sergej unsere Jungs wieder gut auf den Gegner einstellen wird.

    SELB 4

    FREIBURG 1

    vor 1900 Zuschauern. Denke nicht, dass wir die 2k knacken.

  • Uff bin ich froh.

    Soooo wichtig der Sieg. Vor allem weil wir ein Spiel mehr haben.

    Was ich nochmal erwähnen möchte: Nach 11 Spieltagen, Tabellenplatz 2 Kaufbeuren 19 Punkte, Tabellenplatz 12 Freiburg 15 Punkte! Gerade mal VIER lächerliche Pünktchen Unterschied.

  • Ein Spiel, dass man nicht verlieren muss. Man hat das Spiel im 1. Drittel verloren in dem Freiburg gewusst hat wie man das mit den Schiris am Besten anstellt. Da waren die Hörnchen wirklich unterirdisch.

    Ansonsten im 2. und 3. Drittel überlegene Selber. Irgendwie wollte der Puck nicht zum Ausgleich rein.

    Freiburg hat das Ding trotzdem gewonnen, ist halt so.

  • Freiburg hat einfach gewusst wie sies anstellen müssen. Bei uns lief 30min nichts zusammen. Am Ende wäre der Ausgleich jedoch verdient gewesen. Schiris unterirdisch, aber das habe ich vor dem Spiel schon erwartet als ich die Namen gelesen hatte.

    Unterm Strich hat Freiburg verdient gewonnen. Wer es Zuhause nicht schafft seine Chancen zu nutzen muss mit den Konsequenzen leben.

    Glückwunsch Freiburg!

    Macht trotzdem immernoch Spaß uns (im 3. Drittel) spielen zu sehen. Das kann dieses Jahr besser laufen als sonst. Mega Team bis hier her! :thumbsup:

  • Freiburg hat einfach gewusst wie sies anstellen müssen. Bei uns lief 30min nichts zusammen. Am Ende wäre der Ausgleich jedoch verdient gewesen. Schiris unterirdisch, aber das habe ich vor dem Spiel schon erwartet als ich die Namen gelesen hatte.

    Unterm Strich hat Freiburg verdient gewonnen. Wer es Zuhause nicht schafft seine Chancen zu nutzen muss mit den Konsequenzen leben.

    Glückwunsch Freiburg!

    Macht trotzdem immernoch Spaß uns (im 3. Drittel) spielen zu sehen. Das kann dieses Jahr besser laufen als sonst. Mega Team bis hier her! :thumbsup:

    Ich geh bei allem mit, aber nicht das der Sieg verdient war. :pfeif:

    Aber man muss mal Folgendes bedenken:

    Wir haben es innerhalb von 3 Jahren geschafft, dass solche Mannschaften wie Freiburg bei uns unterlegen sind, und wir z.B 3in Drittel nur auf ein Tor spielen. Im Anschluss ärgern wir uns, weil wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Vor 2 Jahren konnten wir nur auf Konter spielen und solche Truppen waren uns auch zu Hause überlegen. Finde das einen überragenden Sprung!

  • Sehe ich ebenso

    Die ersten 30.min verpennt,im Schlußdrittel die zum Teil hochkarätigen Dinger liegen lassen.

    Was solls,am Freitag neu angreifen

    Glückwunsch an Freiburg

  • Schlechte 30 Minuten, wo wir gefühlt gar keinen wichtigen Pass angebracht haben und Freiburg in quasi jeder Situation gedankenschneller war, danach wurds stück für stück besser und mit bisserl mehr Scheibenglück hätte man durchaus die Verlängerung verdient gehabt, aber unterm Strich geht der Sieg für die Südwölfe schon in Ordnung, denk ich.

    30 ganz schlechte Minuten hatten aber auch unsere Herren Schiedsrichter, zuerst kleinlich, dann extrem großzügig, ne klare Linie hab ich da gar nicht gesehen, aber daran lags dann am Ende trotzdem nicht.

  • 30 ganz schlechte Minuten hatten aber auch unsere Herren Schiedsrichter, zuerst kleinlich, dann extrem großzügig, ne klare Linie hab ich da gar nicht gesehen, aber daran lags dann am Ende trotzdem nicht.

    das kann auch sehr schnell gefährlich werden wenn die Schiris das Spiel nicht im Griff haben. Phasenweise hatte man das Gefühl das Spiel würde eskalieren und die Spieler selbst für "Recht und Ordnung" sorgen...

  • Das Spiel heute hat mich an die Highlights vom Freitag von Freiburg erinnert! Wir haben uns heute selbst geschlagen.

    Ich bin der Meinung wir waren ab dem 2 Drittel drückend überlegen! Der Puckverlust von Frank vor dem 1:3 war heute sinnbildlich für alles!

    Trotzdem bin ich unfassbar stolz, fast noch mehr als am Freitag. Was diese Jungs für eine Moral zeigen, Hut ab! Auch einfach geil was wir momentan für einen Zuschauer Zuspruch haben, wieder 2100 Zuschauer.

    Freitag im „Derby“ gegen Regensburg bleiben die Punkte wieder in Selb!