Dresden - Weißwasser

• Ihr grabt das 4-mal pro Saison aus, ansonsten kräht danach kein Hahn mehr.

Da haben wir dir ungewollt das schönste Eishockey Erlebnis verschafft, bittschön. :)

Müssen wir ja. Wird ja in eurer Chronik komplett weggelassen.

• Müssen wir ja. Wird ja in eurer Chronik komplett weggelassen.

Ich hab noch nie mit einem Dresdner über diese Chronik gesprochen. Die wird immer nur rausgeholt, wenn Spiele gegen euch anstehen. Man sollte eine Version in sorbischer Sprache anbieten, quasi zielgruppenorientiert.

• Ich hab noch nie mit einem Dresdner über diese Chronik gesprochen. Die wird immer nur rausgeholt, wenn Spiele gegen euch anstehen. Man sollte eine Version in sorbischer Sprache anbieten, quasi zielgruppenorientiert.

Wieso? Ist doch egal in welcher Sprache man euch nicht versteht, ob dräsdnerisch, sorbisch, klingonisch. Völlig rille.

• was willst uns damit sagen?

A: Die deutsche Bahn soll mehr Züge einsetzen...

B: Ausländer sollen gefälligst laufen...

C: Dresden ist ein beliebtes Ziel gegenüber Weißwasser...

Er ist in Görlitz und ich finde, dass Görlitz schöner ist als DD...

D: Kapazitätsprobleme in allen Bereichen sind deutlich sichtbar.

• der Zug Görlitz -Dresden ist ja wirklich immer sehr voll. Auch in die Gegenrichtung. Hier sollte dringend was passieren in Bezug auf Kapazität und Takt.

Aber was soll der Ausspruch Orientexpress. mit dem Smiley dahinter. Da kann man vieles reininterpretieren.

• Lustig hier zu lesen... Vorfreude ist bei Euch mehr als vorhanden, mal sehen wer nachher noch Spaß hat?

Mein Daumendrücken geht mehr in Richtung PEV Nachfolger.

Genau! Von wegen Rivalität!! Ihr mögt euch doch! Was anderes lese ich nicht raus. Spielt halt eine Overtime, dann hat schon mal jede Mannschaft einen Punkt. Der Zweite geht nach DD (mag die einen Deut mehr, weil wir Knackstedt und Hanusch = Goldhelm!!) haben.

• der Zug Görlitz -Dresden ist ja wirklich immer sehr voll. Auch in die Gegenrichtung. Hier sollte dringend was passieren in Bezug auf Kapazität und Takt.

Aber was soll der Ausspruch Orientexpress. mit dem Smiley dahinter. Da kann man vieles reininterpretieren.

Es war sichtbar ein Weitertransport von Flüchtlingen ins Landesinnere. Macht man das in einem Ruck, sollte man die örtlichen Kapazitäten schon nachfragen. Wollen ja andere auch noch Zug fahren. Oder es war schon auf mehrere Züge verteilt.

ZweiPi Vor was sollen sie denn überhaupt aus Polen geflüchtet sein?

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (15. Oktober 2023 um 14:16)

• genieß das Derby(wobei...., leide unter vielen Gegentoren ;) ) und lass einfach deine politischen Seitenhiebe weg. Dafür gibt es unter Smalltalk genug Optionen

Geh doch in die Ecke heule, wenn es dir nicht passt. Und zu viele Gegentore? Wenn du meinst. Träumen könnt ihr echt gut.

• genieß das Derby(wobei...., leide unter vielen Gegentoren ;) ) und lass einfach deine politischen Seitenhiebe weg. Dafür gibt es unter Smalltalk genug Optionen

Du hast mich doch wegen einer Augenblicksreaktion schulmeisterisch zur Rede gestellt?

Genieß das Spiel gegen Weißwasser.

• Sieht aus wie im Orient-Express :wacko:

Was du dich da beschwerst. Für mich wäre es traumhaft mal in einem Zug zu reisen, der dem Orient-Express nahe kommt.

Sonst fährt ja nur der kleine alte Dieseltriebwagen der Trilex.

Sowas wie den Orient-Express findest du in der heutigen Zeit ja leider nur noch äußerst selten und wenn zu Preisen die kaum bezahlbar sind. :schulterzuck:

Dresden heute mit der Bürde aus vier Niederlagen in Folge und dazu eine volle Hütte, die eine deutliche Reaktion erwartet. Dagegen kann Weißwasser nach dem gewonnen Derby gegen Crimmitschau entspannt aufspielen. Zudem gab es keine lange Reise am Wochenende. Es wäre schön, nach dem Spiel etwas von einem perfekten Auswärtsspiel schreiben zu können. Also auf gehts Füchse kämpfen und siegen! :hammer: