Ravensburg - Dresden

  • Dresden war gut gestartet in Saison, hat letzte Woche ne dicke Delle in den Ergebnissen gezeigt. RV hat nach 5 Niederlagen am am Stück gegen Freiburg gewonnen.

    So brauchen beide Teams Erfolgserlebnisse.

    RV hat 10 seiner 23 Tore in Überzahl geschossen, womit man Unterzahl vermeiden sollte, zumal RV derzeit das beste Team darin ist. Überzahl sollte Dresden auch vermeiden. Die Quote steht bei 1:3 Toren in den letzen beiden Wochen.

    https://www.del-2.org/stats/clubs/ve…am1=44&team2=39

    Nun, Dresden hat bisher immer knappe Spiele gezeigt, jetzt lässt das Spiel Dresden knapp 3:2 gewinnen.

  • Ravensburg war irgendwie schon immer kein angenehmer Gegner für uns. Wenn wir nicht wieder zurück zu dem kommen, was wir in den ersten 5 Spielen gezeigt haben, wird uns Ravensburg dankend die Punkte abnehmen.

    Vor allem die Spieler, die jetzt Verantwortung übernehmen und den Unterschied machen sollen, müssen jetzt den Takt angeben. Ich hoffe die Woche wurde gut genutzt.

    Wenn wir gut ins Spiel reinkommen und die teils einfachen Fehler (Puckannahme, Passspiel, Torabschluss) abstellen, ist alles drin.

    Ich hoffe auf ein Spiel bei dem wir spielerisch wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen und mindestens 1-2 Punkte mitnehmen.

  • Vor allem die Spieler, die jetzt Verantwortung übernehmen und den Unterschied machen sollen, müssen jetzt den Takt angeben. Ich hoffe die Woche wurde gut genutzt.

    bin ich völliger gegenteiliger Meinung. in den ersten Spieltagen hat uns ausgezeichnet, das alle mitgemacht haben. In den letzten hat es sich sehr auf Andres und Rundqvist konzentriert, das macht uns ausrechenbar, als wenn z.b. Saakyann den Drews auf die Reise schickt.

    Wichtig ist das sich alle 3-4 Reihen gefunden haben und diese das dann für einen produktiven Output nutzen und nicht gleich wieder der Zufallsgenerator die Reihen bestimmt. Aber lieber jetzt testen als dann später. Hier hat der Trainer lernen dürfen.

  • bin ich völliger gegenteiliger Meinung. in den ersten Spieltagen hat uns ausgezeichnet, das alle mitgemacht haben. In den letzten hat es sich sehr auf Andres und Rundqvist konzentriert, das macht uns ausrechenbar, als wenn z.b. Saakyann den Drews auf die Reise schickt.

    Wichtig ist das sich alle 3-4 Reihen gefunden haben und diese das dann für einen produktiven Output nutzen und nicht gleich wieder der Zufallsgenerator die Reihen bestimmt. Aber lieber jetzt testen als dann später. Hier hat der Trainer lernen dürfen.

    Du sagst es, alle haben mitgemacht, das war zuletzt nicht mehr der Fall, daher müssen jetzt die Spieler die Verantwortung übernehmen, die das sollen/wollen und voran gehen. Das war damit gemeint.

    Rundqvist war zumindest bemüht hat aber keine Chance wenn keiner mitmacht. Andres ist für mich bisher ganz weit hinter jeglicher Erwartungen. Aber auch andere müssen ne Schippe drauflegen, so dass ein schlechter Tag eines Spielers X nicht ins Gewicht fällt.

    Vielleicht darf auch ein Upplegger mal wieder ran, der scheint unter Neilson keine großen Chancen zu haben, warum auch immer.

  • Es sieht zumindest gaaanz leicht besser aus ... bisschen brauchbarer als die letzten Wochen war es! Aber brutal wie es immer drunter und drüber geht, sobald der Puck mal bei uns im Drittel ist!

    Gute Besserung an Schwendener, ganz doofer Zusammenprall mit dem eigenen Spieler! Sah aus unserem Fanblock so aus, dass es was mit dem Handgelenk ist...

  • Schwendi zumindest wieder auf der Bank dabei 👌🏼

    Dafür sollte der Kommentator genauer zwischen der 63 und der 53 unterscheiden 😅 laut ihm Rundi gefühlt dauerhaft Drews heute xD

  • Leute, das wird nie mehr was! Begreift das doch, Enderle und sich bessern ist leider für dieses Leben durch :facepalm: ! Da kann man noch so viel kritisieren, leider passiert in der Richtung in Ravensburg gar nix!

    Spielerisch ... uff, brauch ich nix sagen, was beide Mannschaften da zeigen :wacko:

  • Wer keine Tore macht , wird langsam durchgereicht. Will ja nicht sagen, dass wir schlecht spielen, aber ich habe keine Ahnung wer bei uns ein Tor schießen soll.

  • Wir funktionieren lieber Stürmer in Verteidiger um, lassen Spieler unbegründet auf der Tribüne sitzen, rotieren in jedem Spiel Reihen und schönes/erfolgreiches Eishockey sehen wir seit Wochen nicht.

  • 3 Punkte, das Positive von heute.

    Ansonsten kein System, keine Linie, nichts nachhaltiges ersichtlich.

    Spieler haben teils einen deutlichen Rückschritt gemacht. Glaube nicht, dass die plötzlich schlechter geworden sind.

    Auf Dauer kannst das fast nicht mehr anschauen.

  • Wir funktionieren lieber Stürmer in Verteidiger um, lassen Spieler unbegründet auf der Tribüne sitzen, rotieren in jedem Spiel Reihen und schönes/erfolgreiches Eishockey sehen wir seit Wochen nicht.

    Neilson eben. Kennen wir zur Genüge, als er noch bei uns war. Bin gespannt, wie lange Roos das mitmacht.

  • Zumindest ein Drittel guten Kampfgeist gezeigt, dumm nur wenn das Offensivspiel nicht stattfindet. In 60 Minuten bestenfalls 4 gute Chancen kreiert aber vielleicht trainieren wir gerade Plan B der auch wieder 4-6 Wochen braucht bis es sitzt. Spaß beiseite … wir betreiben enormen Aufwand um den Gegner unter Druck zu setzen, das sieht mitunter auch gut aus aber dann kommt nichts mehr und erneut haben wir die Gegentore selbst eingeleitet. Wäre nicht schlimm wenn wir selbst vorne Gefahr ausstrahlen würden aber da ist nix.

  • 3 Punkte geholt gegen einen Gegner, der selber noch nicht so wirklich weiß wie er Eishockey spielen soll ... da haben sich die Teams immerhin nichts genommen! Ansonsten halt wieder tonnenschwere Kost zum Anschauen...