Weißwasser - Crimmitschau

• Schwere Kost und eine äußerst bittere Niederlage. Zwei Drittel wirklich spielerisch stark und man hat gemerkt, dass man die Unsicherheit so langsam abgeschüttelt hat. Doch immer wenn die Eispiraten den Fuß vom Gas genommen haben, waren die Füchse da. Unsere special Teams sind einfach schlecht, da stimmt gar nix. Man schafft es nicht in Überzahl eine Führung auszubauen und in Unterzahl die Führung zu halten und die Füchse haben sich diese Schwächen zunutze gemacht. Die drei (!!!) Gegentore ins kurze Eck von unserem lieben Christian sind noch das I-Tüpfelchen. Habe ich bei den ersten zwei Toren wirklich keine Chance gesehen, den Gegentreffer zu verhindern, kriegt er dann drei solche billigen Dinger. Weisswasser war in genau diesen Momenten da und wenn du über 45 Minuten das schlechtere Team bist und am Ende trotzdem gewinnst, sagt das auch was über die Qualität der Füchse aus und über unsere Qualität mit Führungen umzugehen. Nur auf Shilin hoffen, ist mir bei aller Schneiderschelte aber auch zu wenig, ab der 35. Minute haben wir auch wieder die neutrale Zone total aufgemacht und die Füchse durch marschieren lassen. Unsere Defensivleistung ab Mitte des zweiten Drittels war katastrophal, viel zu viele Räume und die Füchse konnten sich immer wieder frei spielen. Väkiparta ist auch ein Megatrainer, der genau so etwas offenlegt und es in eine Stärke seiner Mannschaft verwandelt.

Glückwunsch an die Füchse, auch wenn es schwer fällt.

Schneider kannst du nix ankreiden. Der von Zauner war m. E. leicht abgefälscht, in jedem Fall aber mit verdeckter Sicht - und dann hat er eben auch genau gepasst.

Bei Bohac' und Bartulis' Tor waren jeweils in der Mitte andere Füchse zum Einschuss bereit und irgendwann muss er da die Ecke aufmachen, um dem vermuteten Pass hinterhergehen. Rückhand ist eh unberechenbar und dass ausgerechnet Bohac den so reinmacht, da kann auch keiner mit rechnen.

Ähnlich bei Mäkitalo, das sah aus, als ob er vor das Tor ziehen würde und irgendwann muss er auch da den Schritt machen. Ok, da hätte verwirklicht länger warten slen, der war schon noch haltbar. Aber es gab auch ne harte Fehlerkette vorher und der Verteidiger macht den Weg vor das Tor nicht dicht, so dass Schneider spekieren muss.

• Klar kann ich Schneider was ankreiden, habe ich auch gemacht. Nein, er muss dem Pass nicht hintergehen. Luxuriöser als im Eishockeytor kannst du es als Torhüter kaum haben. Grundsätzlich muss ich den Puck im Blick haben und das kurze Eck haben. Der erste Schuss gehört dem Goalie, den Abpraller muss die Abwehr weg räumen. Das ist natürlich eine übertrieben vereinfachte Darstellung, ich hoffe das ist klar. Schneider hat ohne Not das kurze Eck angeboten. Die ersten zwei Gegentore schreibe ich Schneider nicht zu, die restlichen drei schon.

• Klar kann ich Schneider was ankreiden, habe ich auch gemacht. Nein, er muss dem Pass nicht hintergehen. Luxuriöser als im Eishockeytor kannst du es als Torhüter kaum haben. Grundsätzlich muss ich den Puck im Blick haben und das kurze Eck haben. Der erste Schuss gehört dem Goalie, den Abpraller muss die Abwehr weg räumen. Das ist natürlich eine übertrieben vereinfachte Darstellung, ich hoffe das ist klar. Schneider hat ohne Not das kurze Eck angeboten. Die ersten zwei Gegentore schreibe ich Schneider nicht zu, die restlichen drei schon.

Wie du meinst.

Ich machs mir auch einfach und sage, dass bei einer 3-1 Situation der Tor an nicht schuld ist. Und am Unterzahltor auch nicht, außer wenn es ne totale Gurke war. War's aber nicht.

Sorry, alles auf den Goalie abzuladen find ich aber auch sinnlos. 3:3 schön über die Schulter gelegt. 4:3 passiert nicht, wenn man nicht so einen Fehler im PP macht. Für eure spielerische Klasse habt ihr das schlechteste PP, was ich diese Saison gesehen habe. Das 5:3 war auch ein individueller Aufbaufehler eurer Abwehr. Und schon gabs das freie Ding für Bartuli, der sich aussuchen konnte was er macht. Und hat genau den gleichen Move gezogen wie gegen Pöpperle. Trocken kurze Ecke. Obwohl man denken kann, dass der Spieler, vom Ansatz her, in die lange Ecke schießt. Von daher war Schneider mehr die ärmste Sau bei diesem kollektiven Blackout eures Teams im letzten Drittel.

• Sorry, alles auf den Goalie abzuladen find ich aber auch sinnlos. 3:3 schön über die Schulter gelegt. 4:3 passiert nicht, wenn man nicht so einen Fehler im PP macht. Für eure spielerische Klasse habt ihr das schlechteste PP, was ich diese Saison gesehen habe. Das 5:3 war auch ein individueller Aufbaufehler eurer Abwehr. Und schon gabs das freie Ding für Bartuli, der sich aussuchen konnte was er macht. Und hat genau den gleichen Move gezogen wie gegen Pöpperle. Trocken kurze Ecke. Obwohl man denken kann, dass der Spieler, vom Ansatz her, in die lange Ecke schießt. Von daher war Schneider mehr die ärmste Sau bei diesem kollektiven Blackout eures Teams im letzten Drittel.

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, hast du auch gelesen, dass ich auch unsere special Teams kritisiere, aber wenn ein goalie die Scheibe drei mal ins kurze Eck gelegt kriegt, dann kann ich das auch nicht mehr verteidigen.

• Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, hast du auch gelesen, dass ich auch unsere special Teams kritisiere, aber wenn ein goalie die Scheibe drei mal ins kurze Eck gelegt kriegt, dann kann ich das auch nicht mehr verteidigen.

Curdtl... das war auf die Entstehung der Gegentore bezogen. Schau dir Tore nochmal an. Das Unterzahltor hätte Shilin vielleicht gehalten. Aber das 5:3 war so dermaßen unter die Latte geschweißt, und das 3:3 da war nicht viel freie Fläche, die Schneider angeboten hat. Das war einfach stark gemacht von Bohac. Aber meckert ihr lieber auf den Goalie rum. Ich würde lieber mit den Vorderleuten hart ins Gericht gehen, aber seis drum.

• Curdtl... das war auf die Entstehung der Gegentore bezogen. Schau dir Tore nochmal an. Das Unterzahltor hätte Shilin vielleicht gehalten. Aber das 5:3 war so dermaßen unter die Latte geschweißt, und das 3:3 da war nicht viel freie Fläche, die Schneider angeboten hat. Das war einfach stark gemacht von Bohac. Aber meckert ihr lieber auf den Goalie rum. Ich würde lieber mit den Vorderleuten hart ins Gericht gehen, aber seis drum.

Wenn du meinen ersten Beitrag zur Auswertung des Spiels nochmal liest, wirst du entdecken, dass ich die Niederlage nicht nur an Schneider fest mache. Aber wenn ich 5 Tore auswärts schieße, sollte es normalerweise auch für einen Sieg reichen.