Halloween kommt schon noch oder? Ansonsten war das Beste heute Abend die Analyse von Jonas Leserer und die schmeichelhaften drei Punkte, wobei sich die Freiburger eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.
Eisbären Regensburg - Wölfe Freiburg
-
- DEL2
- 13. Spieltag
-
Tobi -
10. Oktober 2023 um 19:47
-
-
-
Halloween kommt schon noch oder? Ansonsten war das Beste heute Abend die Analyse von Jonas Leserer und die schmeichelhaften drei Punkte, wobei sich die Freiburger eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.
Verdient hat heute wirklich kein Team irgendwelche Punkte. Das war wirklich ein sehr sehr grottiges Spiel. Wenn heute ein Team Normalform gehabt hätte, wäre es für dieses Team wohl zweistellig geworden oder zumindest sehr hoch.
-
Die einzigen beiden, die heute den Sieg verdient haben, sind Schwamberger und Trivino.
Schwamberger muss sich nur noch häufiger belohnen, aber der ist ein richtiger Aktivposten in der Reihe.
Trivino hat heute ein wahnsinns Spiel gemacht und damit meine ich nichtmal die Tore/Punkte. Alleine zweimal der Backcheck beim Wechsel der zum 4:3 geführt hat war richtig stark. Da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden (Yogan), wie aktiv Trivino nach hinten arbeitet. Auch im Verteidigungsdrittel immer ein gutes Stellungsspiel und ein ums andere mal den Breakout eingeleitet mit seinem Puckhandling.
Der scheint wirklich wieder bei 100% zu sein und die Tore geben ihm dann noch das nötige Selbstvertrauen. So habe ich ihn seit mitte letzter Saison nicht mehr gesehen (die letzten 2-3 Spiele waren auch schon gut, aber er wird jetzt gefühlt jedes Spiel sträker).
-
Zu Yogan - der ist vermutlich der beste Konti/Spieler in dieser Liga ABER das zeigt er ungefähr 2 Minuten pro Spiel mit genialen Zuspielen und überragenden Abschluss, die restlichen 58 Minuten spielt er leider noch Bier Liga Hockey! Wenn der mal 60 Minuten ernst machen würde zerschießt er vermutlich die Liga. Da muss noch mehr kommen, auch wenn das scoring auf dem Papier sehr gut aussieht. Trivino sehr sehr auffällig und flink auf den Beinen, ein unglaublich wichtiger Spieler, Der Rest des Teams war leider heute schon im notlauf Modus …
-
Wenn ich unser Powerplay sehe kommen mir die Tränen. Ich hab selten etwas schlechteres gesehen! Wenn man mal bedenkt wer da am Eis steht 🙄
Zumindest heute war’s Freiburger vll sogar noch den Ticken schlechter
-
Verdient hat heute wirklich kein Team irgendwelche Punkte. Das war wirklich ein sehr sehr grottiges Spiel. Wenn heute ein Team Normalform gehabt hätte, wäre es für dieses Team wohl zweistellig geworden oder zumindest sehr hoch.
Naja bei Not gegen Elend sollen doch beide was haben, nicht als Belohnung aber gerechter wäre eine Punkteteilung allemal gewesen
-
Ausnahmsweise froh darüber nur die Sprade Übertragung gesehen zu haben.
Selten so viele Fehler in einem Spiel gesehen, von beiden Mannschaften.
Aber 3 Punkte, also egal.
McCollum hat heute cool gefeiert zum Schluss.
Vielleicht entwickelt sich mal wieder ein Torwart zum Liebling der Fans, ala "Turba auf das Tor"😂
Zu Yogan:
Hab ihn vor der Saison auf 1,8 Punkte pro Spiel getippt. Das Potential hat er, aber wie Rynho bereits geschrieben hat, er muss auch mal ein ganzes Spiel souverän liefern.
Eine Augenweide ist ehrlich gesagt Parker Bowles. Schade das er damals nicht zu uns kam, als er mal im Gespräch war.
Wenn der am Puck ist, besteht absolute Torgefahr.
Ein hartes Wochenende liegt vor uns.
Krefeld wird sich aus dem Keller schießen wollen und Kaufbeuren war nie ein leichter Gegner.
Aber einfach bis zum Schluss dran glauben, dann bleibt schon der ein oder andere Punkt hängen.
-
Im Verteidigungsdrittel finde ich Yogan nichtmal so schlecht, der sticht oft die Scheibe raus und steht gut.
Nur auf dem Weg ins Verteidigungsdrittel lässt er ein ums andere mal seine Gegenspieler ziehen (Paradebeispiel bei 4:10 in der Zusammenfassung vom Sonntag gegen Rosenheim).
-
Die Erwartungshaltung zu Yogan war in Regensburg wohl etwas überzogen.
Fakt ist jedenfalls, dass er am Freitag den Goldhelm von Girduckis übernehmen wird und obendrauf aktuell Topscorer der Liga ist.
Das Spiel selber hatte eher Oberliga-Niveau. Sehr zähe Vorstellung. Aber man merkte eben beiden Teams das harte Wochenende an. Spritzigkeit vermisste man bei so ziemlich allen. Gut, dass man mit einem Kraftakt am Ende noch das Ruder rumreißen konnte. Sowas nennt man wohl einen "Dreckigen Sieg". Verdient war er letztlich schon, weil von Freiburg noch ein Stückchen weniger kam als bei uns.
chris
-
Ich denke, es gibt ja auch keine massive Kritik an ihm. Punktemäßig ist er voll im Soll und er ist definitiv ein sehr wichtiger Baustein bei uns.
Ich finde nur es ist offensichtlich, dass er oftmals die nötige Seriosität vermissen lässt. Damit meine ich nicht, dass der Backcheck nicht seine große Stärke ist (das wusste man davor), sondern die häufig zu lässigen No-Look Pässe in der Defensivzone. Die gingen jetzt auch schon ein paar mal schief und haben IMHO schon Punkte gekostet. Das sollte einem Spieler seiner Klasse nicht wiederholt passieren und das darf man dann schon ansprechen.
-
-
Bin ich auch bei Dir. Gestern fiel mir ein Pass von Yogan zu Weber auf, der die Scheibe dann an der gegnerischen Blauen Linie vertändelte. Alle schimpften auf Weber, aber im Grunde war die Ursache sein schlampiger Pass zwischen Jakobs Füße.
Aber auch wenn ich nur an die riesen Chance gegen Rosenheim denke... Für solche Tore wurde er eigentlich u.a. auch geholt. Immerhin hat er gestern aus ähnlicher Position den Siegtreffer erzielt.
Die Problematik geht auch an ihm nicht spurlos vorbei. Die Mannschaft muss weiterhin zu viel Aufwand betreiben um sich zu belohnen. Vielleicht hat der gestrige Sieg etwas geholfen die Köpfe frei zu bekommen.
chris
-
Die Erwartungshaltung zu Yogan war in Regensburg wohl etwas überzogen.
Fakt ist jedenfalls, dass er am Freitag den Goldhelm von Girduckis übernehmen wird und obendrauf aktuell Topscorer der Liga ist.
Das Spiel selber hatte eher Oberliga-Niveau. Sehr zähe Vorstellung. Aber man merkte eben beiden Teams das harte Wochenende an. Spritzigkeit vermisste man bei so ziemlich allen. Gut, dass man mit einem Kraftakt am Ende noch das Ruder rumreißen konnte. Sowas nennt man wohl einen "Dreckigen Sieg". Verdient war er letztlich schon, weil von Freiburg noch ein Stückchen weniger kam als bei uns.
chris
Warum eigentlich? Girduckis doch auch mit einem 3 Punkte Spiel, laut DEL2 Ticker (ebenso wie Trivino)?
Zum Spiel selber braucht man nicht mehr viel schreiben, alle 3 Punkte mitgenommen, dabei sollte man es (aus Fansicht) belassen. Freitag gehts weiter.
-
Soweit ich weiß zählen bei Punktegleichstand als nächstes die Tore und da hat Yogan eins mehr.
-
Roland
27. Oktober 2023 um 07:14 Hat das Thema aus dem Forum 13. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben. -