ESV Kaufbeuren- Starbulls Rosenheim

• Das erste Drittel war schon gutes Hockey von beiden Mannschaften.

Der Esvk mit dem nötigen Glück im zweiten Drittel.

Leider war das Spiel ab diesem Drittel geprägt von Abspielfehlern und dadurch auch sehr zerfahren.

Kaufbeuren hatte heute eben das nötige Dusel das man manchmal braucht um Spiele zu gewinnen, von daher Glückwunsch zum Sieg.

• Mei, bis zum 1:0 auf Messers Schneide. Wobei der ESVK mit den besseren Chancen. Dann drücken die Starbulls und verdienen sich den Ausgleich. Und dann? Keine Chance mehr und verdient verloren. Trotzdem eine super Truppe mit spitzen Fans!

• Mindestens ein Punkt wäre möglich gewesen. Beim zweiten und dritten Tor hat man den Puck schon schon sicher aber braucht zu lange um Entscheidungen zu treffen oder spielt einen schlampigen Pass. Trotzdem verdienter Sieg für Kaufbeuren. Man sieht sich ja no 3mal und hat die Chance es besser zu machen.

• Das zweite Drittel war von Nervosität geprägt, viele Fehlpässe, aber trotzdem von hoher Intensität. Hätte Rosenheim 1:0 geführt, was ja leicht hätte passieren können, ich weiß nicht wie das ausgegangen wäre.

Das letzte Drittel dann endlich mit Toren, und so kam dann noch ein verdienter Sieg für uns zustande mit Platz 2 am Ende. Der letzte Abschnitt hat viel Spaß gemacht, die Tore waren die Würze. Vor allem weil die meisten für uns waren 8)

• Schöner Eishockeyabend heute.

Erstes Drittel: große Chance im 1ten Wechsel und ab da war es Rosenheims Drittel. 0:0 für uns am Ende schmeichelhaft

Zweites Drittel: KF viel besser, aber insgesamt zerfahrenes Drittel. Zum Ende KF drückend überlegen und nach den letzten 3 Minuten musste RO froh sein mit -1 in die Pause zu gehen.

Letztes Drittel: nachdem man Ende Drittel2 die Dinger nicht gemacht hat, kommt folglich der Ausgleich. Danach gute Reaktion und verdienter Heimsieg.

Tolle Kulisse mit starkem Auftritt der Rosenheimer Fans. Super Stimmung, viele Leute, freundliches Miteinander - so muss es sein! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer90 (13. Oktober 2023 um 23:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Allgäuer90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Erstmal GW nach KF zum Sieg. Mit dem Spiel der Starbulls bin ich durchaus zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht, denn das hätte durchaus auch in die andere Richtung kippen können. Aber so ist das halt wenn’s eng zugeht. In Regensburg kippte das Spiel noch auf unsere Seite, in KF nicht, aber das ist kein Beinbruch. Derart Spiele werden wir noch öfter erleben.

Jetzt werden wir am Sonntag versuchen zu punkten und die Voraussetzungen werden wieder weitestgehend die Gleichen sein. Viele Kleinigkeiten müssen stimmen. Heute waren es ein paar zu wenig, aber trotzdem war das ein gutes Auswärtsspiel der Starbulls.

• Gratulation an KF zu den 3 Punkten. Wir haben eigentlich ganz gut gespielt, aber oft sind es in dieser engen Liga nur Nuancen die über Sieg und Niederlage entscheiden. Duke gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, der hatte einige richtig gute Szenen. Möchel gestern zwar mit dem Tor, aber leider auch fast immer bei Gegentoren auf dem Eis genauso wie Kaisler. Beide überzeugen mich bisher leider gar nicht.

• Glückwunsch nach Kaufbeuren, verdienter Sieg. Rosenheim muss einfach noch weiter in der Liga ankommen. Einzelne Moves funktionieren selten, es gilt selber wenig Fehler zu machen und die Fehler des Gegners auszunutzen, genau das hat Kaufbeuren, gepaart mit schnellem Spiel und hohem Einsatz, gestern gemacht.

Ich kann den Trainern nicht zustimmen, zeigt aber wahrscheinlich, warum ich kein Trainer bin. Meines Erachtens wurde im Spiel viel gelaufen und gekämpft, aber spielerisch war das von keiner Mannschaft was. Viel zu viele Fehlpässe, Stellungsfehler. Set-Plays funktionierten nicht, weil der erste Pass über zwei Meter schon im Schlittschuh landet uvm.

Abschließend noch ein Lob an alle Fans, sehr gemütliches miteinander. Genau so sollte es laufen. Aber beim nächsten Mal wünsch ich mir ein Retrospiel in eurem alten Stadion. Das neue ist ja ein lebloser Betonbunker, Baukastensystem aus dem Katalog. Gefällt mir überhaupt nicht, kam mir vor als wäre es noch nicht fertig gebaut, wie ne Baustelle.

• Glückwunsch nach Kaufbeuren, verdienter Sieg. Rosenheim muss einfach noch weiter in der Liga ankommen. Einzelne Moves funktionieren selten, es gilt selber wenig Fehler zu machen und die Fehler des Gegners auszunutzen, genau das hat Kaufbeuren, gepaart mit schnellem Spiel und hohem Einsatz, gestern gemacht.

Ich kann den Trainern nicht zustimmen, zeigt aber wahrscheinlich, warum ich kein Trainer bin. Meines Erachtens wurde im Spiel viel gelaufen und gekämpft, aber spielerisch war das von keiner Mannschaft was. Viel zu viele Fehlpässe, Stellungsfehler. Set-Plays funktionierten nicht, weil der erste Pass über zwei Meter schon im Schlittschuh landet uvm.

Abschließend noch ein Lob an alle Fans, sehr gemütliches miteinander. Genau so sollte es laufen. Aber beim nächsten Mal wünsch ich mir ein Retrospiel in eurem alten Stadion. Das neue ist ja ein lebloser Betonbunker, Baukastensystem aus dem Katalog. Gefällt mir überhaupt nicht, kam mir vor als wäre es noch nicht fertig gebaut, wie ne Baustelle.

Wird wohl schwierig, da das abgerissen wurde wenn ich mich nicht irre....

Zum Spiel - Kaufbeuren verdienter Sieger. Nicht unbedingt besser, aber halt 3 Reifenplatzer weniger 🤐

Duke zuzusehen macht wirklich Spaß!! Arbeitet mittlerweile auch gut zurück. Läuferisch und Stocktechnisch eine Augenweide, gepaart mit einer Übersicht die seines Gleichen sucht.

• Reifenplatzer ist genau das richtige Wort. Die hatte KF auch, nur haben wir die im Gegensatz halt nicht genutzt.

Trotzdem war ich von der Umsetzung der Auswärtsspielidee durchaus zufrieden. Giftig, zweikampfstark, guter Torhüter, sehr gutes Unterzahlspiel und auch etliche gute Chancen herausgespielt. Aber Fießinger (ich hoffe ich hab den jetzt richtig geschrieben) war halt auch sehr, sehr gut.