Eisbären Regensburg- Starbulls Rosenheim

  • Der Chancenwucher der Eisbären geht weiter und ist echt der absolute Wahnsinn. Was da für Dinger liegen gelassen werden, unfassbar.


    Bin außerdem gespannt, wann die Refs mal aufhören, so einseitig zu pfeifen.

    Goalie von SBR bisher aber sehr stark.

    war doch ein typisches erstes Drittel von uns, gut nur das wir normalerweise erst NACH dem ersten Drittel richtig das spielen anfangen und die Tore machen.

    Fand uns aber nicht so stark wie sonst im ersten Drittel, Rosenheim zerstört das Spiel schon ganz gut

  • Ein interessantes und ausgeglichenes Spiel, mit vorerst einmal dem besseren Ende für die Starbulls, beim Pausenstand von 1:2.

    Regensburg beste Reihe ist bisher die Trevino- Linie. Die sind schon schwer zu verteidigen. Der SBR aber mit einer konstanten Leistung, sehr darum bemüht sachlich zu spielen.

    Zu den Schiris: bisher gibts nichts auszusetzen. alles korrekt.

  • Ein interessantes und ausgeglichenes Spiel, mit vorerst einmal dem besseren Ende für die Starbulls, beim Pausenstand von 1:2.

    Regensburg beste Reihe ist bisher die Trevino- Linie. Die sind schon schwer zu verteidigen. Der SBR aber mit einer konstanten Leistung, sehr darum bemüht sachlich zu spielen.

    Zu den Schiris: bisher gibts nichts auszusetzen. alles korrekt.

    Das Beinstellen gegen SBR im 1. Drittel hätte man schon geben müssen auch, aber sonst passt es schon. Ansonsten stimme ich der Einschätzung zu.

  • Nach dem 2. Drittel weiterhin ein sehr ausgeglichenes Spiel, hart umkämpft. Da werden wohl Kleinigkeiten im letzten Drittel heute entscheiden, aber das war im Vorfeld auch zu erwarten.

  • Das übliche Heimspiel, mehr Schüsse aber wenn es drauf ankommt dann lieber noch 5 mal einen pass spielen. Bezeichnend sind da unsere überzahl, da wird in 2 Minuten maximal 1 mal aufs Tor geschossen, sonst kommen immer wieder diese alibi Pässe! verdienter Auswärtssieh weil unsere jungs irgendwie einfach zu doof sind Tore zu schießen. Also herzlichen Glückwunsch nach Rosenheim 👍


    Natürlich auch alles gute an Kevin slezak der wohl aktuell im Krankenhaus verweilt ( laut evr Forum droht ein monatelanger Ausfall) Daumen sind gedrückt Kevin 🤞🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (8. Oktober 2023 um 19:57)

  • Ganz starke Mannschaftsleistung gegen ebenfalls starke Regensburger. Bin begeistert wie souverän die Buam inzwischen auftreten. Die neu formierten Reihen passen perfekt. Tolles 6-Punkte-Wochenende, awesome und gerne mehr davon !

  • „Aufschlussreiche und informative“ Aussagen vom Max in der PK und der erste Trainer diese Saison ohne Glückwünsche an den Gewinner.

    Bei allem verständlichen Frust nach einem engen Spiel, aber das finde ich respektlos.

    Zumal er im OVB im Interview mit der Favoritenrolle schon gestichelt hat.

    Das geht nicht an die Regensburger Fans, aber zaubert mir ein breiteres Grinsen über den Sieg ins Gesicht.

  • Steht denn irgendwo in den Regeln das man vor laufender Kamera gratulieren muss? Das hat er sicherlich bereits ohne Kamera getan. Max muss man nicht mögen, der ist eben noch fast mehr Spieler als Trainer, trotzdem hat er sich nie respektlos gegenüber dem Gegner gezeigt!

    Übrigens hat uns der Ravensburger Trainer auch nicht vor laufender Kamera gratuliert, die machen das schon ordentlich, auch ohne die Linse drauf. 😉

  • und der erste Trainer diese Saison ohne Glückwünsche an den Gewinner

    Nein, alleine Max durfte diese Erfahrung schon mindestens zwei Mal machen.

    Ansonsten ein komisch-grusliges Spiel. So viele Icing und Abseitsstellungen hab ich in einem Spiel schon lange nicht mehr gesehen. Unser Problem ist mal wieder die Chancenverwertung. Wir benötigen zu viele Chancen für einen Torerfolg. Dazu ein Alptraum-Abend für unsere dritte Reihe. Strahlten Schembri und Schmid noch Gefahr aus war heute diese Reihe bei drei Gegentreffern auf dem Eis und produziert nach vorne nicht wirklich Druck aus. Das Projekt mit dieser Rotation ging an dem Wochenende ziemlich in Hose. Bin gespannt wie sie am Dienstag auflaufen. Ärgerliche und unnötige Niederlage. Glückwunsch nach Rosenheim.

    chris

  • Slezak übrigens im Krankenhaus und es wird ein monatelanger Ausfall befürchtet..

    Hört sich nicht gut an!

    Hoffentlich ein Irrtum!

    Der Kerl hat echt Pech mit seiner Gesundheit!

    Gerade in dem Alter sind solche Rückschläge kaum aufzuholen.

    Wünsche ihm das aller Beste!

    Zum Spiel:

    Ein hart umkämpftes, unterhaltsames und faires Spiel!

    Alle Tor wurden gut herausgespielt.

    Ich hab beide Mannschaften recht gleichwertig stark gesehen, Rosenheim durch das eine Tor mehr, dann den nötigen Tick besser.

    Endlich gabs den ersten Auswärtssieg und das Team wächst spürbar zusammen.

    Das Pasanen System scheint bei den Neuzugängen angekommen zu sein.

    Hoffentlich gehts so weiter!

  • Slezak übrigens im Krankenhaus und es wird ein monatelanger Ausfall befürchtet..

    Richtig unglücklich, will seinen Check an Duke fertigfahren. Der dreht sich blitzschnell raus und Slezak verdreht sich das Knie.

    Gute Besserung Kevin!

  • Was man unbedingt herausheben muss ist unsere herausragend gute Bully- Quote. Hier sind wir Liga- Spitze. Das hat sich auch gestern wieder gezeigt, auch wenn es erstmals in dieser Saison eine Strafe wegen falschem Anspiels gab. Sofort in Scheibenbesitz zu kommen und dann selber initiativ zu werden, ist Gold wert. Das spart viel Kraft und erzeugt sofort Druck.

    Nach einer Nacht schlafen, wenn ich heute darüber nachdenke, was denn jetzt genau den Unterschied ausgemacht hat, zwischen zwei an sich gleich guten Teams, dann kommt mir u.a. auch dieser Face off- Vorteil in den Sinn, neben den bekannten, harten Skills, wie Fangquote der Torhüter und Chancenverwertung. Da waren wir den berühmten Tick besser gewesen.

    Ein Satz noch zur gestrigen PK: vorneweg: ich halte viel von Max Kaltenhauser, der ein Eishockeyfachmann ist und weiß wie er seine Mannschaften auf- und einstellen muss, aber solche Auftritte darf er sich in Zukunft schenken. Damit schadet er sich nur selber. Das ist unprofessionell. Sein Team hat gut gespielt und unglücklich verloren. Natürlich ist man da angepisst, aber das trägt man nicht in dieser Form nach außen. Und wenn ich mir schon auf die Fahne schreibe nicht zu jammern (O- Ton: jammern ist was für Looser), dann mach’s bitte auch nicht. Der Öffentlichkeitsauftritt ist mittlerweile ein ganz wichtiger Teil des Trainerjobs. Wegen so etwas ins Gerede zu kommen ist total unnötiger Schmarrn, denn er ist ein sehr guter Trainer.

  • Gibt es da keine anderen Gründe für sein Auftreten, außer die Niederlage und die Dienstagsspiele?

    Er reagiert doch richtig bockig und sauer, so schlimm ist doch eine Niederlage daheim auch nicht?!

  • Der Max ist ein sehr emotionaler Typ. Der lebt dieses Spiel. Daran ist ja auch überhaupt nichts verkehrt. Man soll auch sein wer man ist. Es geht aber letztendlich um Kommunikation. Du stehst ja schließlich nicht alleine da, sondern hinter dir steht die Sponsorenwand und die repräsentierst du in diesem Augenblick auch, durch deinen Auftritt. Dabei darf man seiner Gefühlslage durchaus Ausdruck verleihen. Man kann’s ja formulieren. „Sie merken gerade, dass ich sehr angefressen bin, wegen dieser aus meiner Sicht unnötigen Niederlage.“

    Dabei muss man ihn echt loben: die Zusammenstellung dieser Mannschaft ist wirklich gelungen und da ist er ja im hohen Maße beteiligt. Diese Truppe hat Qualität und ist gut organisiert und ist in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Das sieht man ja auch. Klappt halt nicht immer, da diese Liga einfach auch sehr gut und sehr ausgeglichen ist.

    Aber jetzt lass ich’s auch gut sein. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten, der macht das sehr gut. Aber so wie auch Spieler ständig an sich arbeiten müssen, so gilt das eben auch für Trainer. Immerhin zeigt er Leidenschaft für den Standort und das will man ja unbedingt haben.

  • Versteh jetzt gar nicht wieso man sich so auf Max einschießt! Bei gefühlt jeder Niederlage ist Max recht trotzig und sauer. Für mich gestern eigentlich kein außergewöhnliches Verhalten von kaltenhauser. Ob das jetzt so toll ist oder nicht sei mal dahingestellt, mir gefällt es auch nicht!

  • Versteh jetzt gar nicht wieso man sich so auf Max einschießt! Bei gefühlt jeder Niederlage ist Max recht trotzig und sauer. Für mich gestern eigentlich kein außergewöhnliches Verhalten von kaltenhauser. Ob das jetzt so toll ist oder nicht sei mal dahingestellt, mir gefällt es auch nicht!

    Bei den Begegnungen in der Oberliga könnte ich mich nicht daran erinnern. Es schießt sich auch keiner ein, finde ich. Ich wollt nur nachfragen. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn nicht jeder Trainer bei ner Niederlage auf der PK so reagiert, denn dann wäre jede PK für die Katz. Und ich finde, er präsentiert den Verein nicht gut, wenn er auf PKs nach Niederlagen bockt. Was macht denn das für ein Bild in der Öffentlichkeit?

    Aber seis drum, jeder wie er mag und damit isses gut für mich :prost:

  • Er übertreibt es teils schon arg, da muss ich schon zustimmen.

    Andererseits stellt er sich eben lieber komplett vor die Mannschaft und spricht sie auch in der PK stark, so wie er es wohl in der Kabine auch macht. Einzelkritik, wie auch Einzellob, mag er gar nicht.

    Diese Jammerei wegen der Dienstagspiele und den Teams mit höherem Budget kann er sich aber langsam sparen. Das weiß mittlerweile die halbe Liga. Aber so ist er halt und mir immer noch tausend Mal lieber als aalglatte, nichtsaussagende Statements.

    chris