Weißwasser - Kaufbeuren

• Naja es kam mir eben so vor.

Gerade im Angriffsdrittel lief der Puck nicht wirklich gut. Ständig war ein Kaufbeurer dazwischen und auch sonst kamen viele Pässe einfach nicht vernünftig an. Das wirkte heute sehr überhastet und nicht wie aus einem Guss.

Klar gab es auch mal gute Phasen wo sich die Füchse festsetzen konnten und nur knapp im Abschluss scheiterten.

Aber gerade im ersten und zweiten Drittel lief irgendwie nicht viel zusammen.

• Im zweiten und vor allem im letzten Drittel haben wir auch viel Glück gehabt und vor allem einen herausragenden Balbulis. Der war schon der ausschlaggebende Faktor. Wäre er nur ein wenig weniger überragend gewesen, dann hätten wir (deutlich) verloren.

• Kann mir jemand sagen, was auf dem Banner stand, dass nach dem Spiel ausgerollt wurde?

Stand dahinter und konnte nichts lesen.

Zum Spiel: Cleveres Auswärtsspiel der Kaufbeurener. Zwei Aktionen im ersten Drittel, als die Füchse noch nicht auf dem Eis waren, haben gereicht. Danach wurde hart gearbeitet und mit einer herausragenden Torhüterleistung das knappe Ergebnis über die Linie gerettet. Uns hat vorn heute die Durchschlagskraft gefehlt.

Glückwunsch zum Sieg.

• Kann mir jemand sagen, was auf dem Banner stand, dass nach dem Spiel ausgerollt wurde?

"Wer die eigenen Fans nicht ehrt,

ist uns nicht die Reise wert!"

Genauer Wortlaut kann abweichen. Und keine Ahnung auf was sich das bezogen hat. Es war wohl von DE.

• "Wer die eigenen Fans nicht ehrt,

ist uns nicht die Reise wert!"

Genauer Wortlaut kann abweichen. Und keine Ahnung auf was sich das bezogen hat. Es war wohl von DE.

Keine Ahnung, wahrscheinlich kam die Mannschaft nach dem Sieg in Krefeld nicht noch einmal aufs Eis.

Kindergarten sowas.

Wertgeschätzt werden die Fans hier zur Genüge, aber manch Einer will halt noch geehrt werden 🙄

Vielleicht sollte man dazu erst einmal etwas erreichen. Und damit meine ich nicht die Arena in Krefeld...

• Hilfe... dann sollen sie erstmal anfangen mal ordentliche Stimmung zu machen bei Heimspielen.

Und wenn man als Profi innerhalb von 4 Tagen 1800 km rumfahren muss und fertig ist, dann ist es doch verständlich, dass man schnell heim will und nicht nochmal auf das Eis rauskommt um paar Hanseln den Gefallen zutun. Diese Selbstdarsteller kotzen mich an.

• Keine Ahnung, wahrscheinlich kam die Mannschaft nach dem Sieg in Krefeld nicht noch einmal aufs Eis.

Kindergarten sowas.

Wertgeschätzt werden die Fans hier zur Genüge, aber manch Einer will halt noch geehrt werden 🙄

Vielleicht sollte man dazu erst einmal etwas erreichen. Und damit meine ich nicht die Arena in Krefeld...

Glaube das war beim Nauheim Spiel der Fall,zumindest kann man sich das von Insta auf deren Seite so ableiten

Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht :facepalm:

• Glaube das war beim Nauheim Spiel der Fall,zumindest kann man sich das von Insta auf deren Seite so ableiten

Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht :facepalm:

Man muss ja nie bei jedem Auswärtsspiel rauskommen. Bei Derbys, ok.

Aber so sind sie halt.

• Danke für die Aufklärung. Wenn das wirklich der Inhalt und besagter Grund für das Banner war, ist es einfach nur peinlich. Maxi Adam haben sie mit diesem Verhalten auch schon vergrault. Ist vielleicht nicht finale Grund für seinen Wechsel gewesen. Dazu beigetragen, dass er verlängert, hat es aber definitiv auch nicht.

• Danke für die Aufklärung. Wenn das wirklich der Inhalt und besagter Grund für das Banner war, ist es einfach nur peinlich. Maxi Adam haben sie mit diesem Verhalten auch schon vergrault. Ist vielleicht nicht finale Grund für seinen Wechsel gewesen. Dazu beigetragen, dass er verlängert, hat es aber definitiv auch nicht.

Haben ja ein Statement reingesetzt, dass wohl bei den Siegen in Landshut, Nauheim und Krefeld die Spieler nicht gemeinsam zu den Fans hin sind und gefeiert haben. Weil die Fans ja so viele Kilometer auf sich nehmen, dass es wohl nicht wertgeschätzt wird bla bla bla.

Weiß nicht was die sich denken? Man hat gesehen, dass die Spieler sich kurz bedankt haben in Richtung Gästefans und gut ist. Reicht. Man muss doch nicht so einen Affentanz draus machen? Und vor allem so ein Banner nach einem Spiel hochhalten, wo die Spieler schon angefressen genug waren. Einfach Kindergarten.

Sowas pisst mich gewaltig an.

• Haben ja ein Statement reingesetzt, dass wohl bei den Siegen in Landshut, Nauheim und Krefeld die Spieler nicht gemeinsam zu den Fans hin sind und gefeiert haben. Weil die Fans ja so viele Kilometer auf sich nehmen, dass es wohl nicht wertgeschätzt wird bla bla bla.

Weiß nicht was die sich denken? Man hat gesehen, dass die Spieler sich kurz bedankt haben in Richtung Gästefans und gut ist. Reicht. Man muss doch nicht so einen Affentanz draus machen?

Das war aber mal anders.

Wenn der Haufen "Wir wolln die Füchse sehn, wir wolln die füchse sehn..." gerufen hat, dann kamen sie auch. Vorallem bei gewonnenen Auswärtsspielen. Wenn sowas nun nicht mehr, bzw. kaum noch, zelebriert wird, dann fände ich es auch schade.

Gerade auswärts war es immer ein erhabenes Gefühl, wenn die Füchse nochmal aufs Eis gekommen sind. Und im ganzen Stadion nur noch Weißwasser gefeiert hat.

Sowas hat einfach dazu gehört und ich hoffe es wird auch wieder vermehrt etabliert.

Damals waren wir stolz darauf, dass wir Auswärts sogar nach Niederlagen mehr mit unserem Team gefeiert haben, als manch Heimfans nach ihrem Sieg.

Wenn der vermeintliche "Affentanz" in Zukunft keine Rolle mehr spielt, braucht man sich aber auch über weniger Auswärtsfans nicht beschweren.

Sowas pisst mich gewaltig an.

Mich pisst deine und manch andere Gleichgültigkeit an. Denn es reicht m.M.n.(und eben die manch Anderer) nicht, wenn die Spieler nur alibimäßg mal ne kleine Kurve fahren und kurz klatschen. Vorallem nicht nach einem richtig guten Auswärtssieg.

Aber da haben wir wohl unterschiedliche Interessen.

• Bone02943 , bei sowas kann man mit dem Fanbeauftragten sprechen oder direkt mit dem Verein. Dafür ist der ja zuständig.

Und nicht mit iwelchen Bannern für Unmut sorgen.

Ich weiß ja nicht ob dahingehend nicht schon etwas unternommen wurde.

Klar sollte sowas auch lieber intern geklärt werden.

Aber an sich stehe ich da hinter denen die sich, wie das Team auch, den Arsch aufreißen und hunderte Kilometer durch die Republik fahren. Ob die Mannschaft nun 10 Min. später abfährt sollte keine große Rolle spielen. Aber für manche Fans ist es nunmal wichtig, dass die Füchse sich nochmal aufs Eis bitten lassen.

Und zwar nicht nur beim Derby.

Vor Jahren war auch daheim nicht schon nach 5 min. die halbe Halle leer. Da wurde noch gefeiert, mindestens das die Spieler nochmal aufs Eis kamen, vor der Kurve gefeiert haben und ne Runde gefahren sind.

Aber die Zeiten sind wohl vorbei. Genau wie die der guten Stimmung. Denn bis auf die in der Kurve, die den "Affentanz" fordern, bekommt ja kaum noch jemand seine Hände zusammen. Geschweige denn den Mund auf.