Kassel Huskies - EC Bad Nauheim

• Hugo ist aus humanitären Gründen Sportdirektor geworden? Oder versteh ich da was falsch, weil ich verstehe es nicht.

4 Gegentore 😉

Ups :pfeif: fast mehr Gegentore wie Tore geschossen :rofl: darf man auch keinem erzählen.

Es sind bereits 4 Gegentore, die Tore von heute kommen erst Morgen in die Statistik

Ich hab wohl ein anderes nicht mitbekommen. Hatte nur Nauheim und Bietigheim auf dem Schirm. :rofl:

• Das Spiel gegen Bietigheim war anscheinend in Bezug auf die Tore ein gewaltiger Ausrutscher nach oben. Die Aktion von McMillan im 2. Drittel beim 2 auf 1 Konter war ja die absolute Oberkrönung. Nicht schießen und dann noch Kreisel ums Tor.

Ich hoffe man beerdigt in Zukunft das Löwen Frankfurt 1b Projekt. Sykora und McMillan einfach nur unterirdisch, der einzige Ex- Löwe der Einsatz zeigt ist Mieszkoswki.

• Ups :pfeif: fast mehr Gegentore wie Tore geschossen :rofl: darf man auch keinem erzählen.

nicht nur fast, es sind mehr.

Wird wohl nur so ne Andeutung sein, die nicht näher ausgeführt werden soll/darf...

Eigentlich war hier die Meinung immer, Hugo ist DER Sportdirektor und Manu der "unnötigere" von beiden.

Ich traue es mir absolut nicht zu, das zu beurteilen. Da bin ich ehrlich. Ich weiß nur, dass 2 Sportdirektoren in der 2.Liga echt sehr "großzügig" sind bzw. zu viele Meinungen auch nicht immer gut sein müssen.. Weiß nicht, ob Joe auch noch Mitspracherecht hat.

Ja das sehe ich auch so, aber Boisvert war ja u.a. schon Headcoach in Bietigheim und Assistant in Nauheim, während Klinge halt wirklich nur in Kassel gearbeitet hat, und zwar immer protegiert. Er ist je nach Lesart ja auch auch nur (noch) „Teammanager“, macht zB die Spieler-Lizensierungen.

Daher habe ich mich gewundert, dass Boisvert aus humanitären Gründen unter Vertrag stehen soll.

Insgesamt ist das Management sehr aufgebläht mit vielen Leuten, die eigentlich gar nicht für ihre Aufgaben qualifiziert sind, also auch im nicht-sportlichen Bereich, aber das ist ein anderes Thema..

• Das Spiel gegen Bietigheim war anscheinend in Bezug auf die Tore ein gewaltiger Ausrutscher nach oben. Die Aktion von McMillan im 2. Drittel beim 2 auf 1 Konter war ja die absolute Oberkrönung. Nicht schießen und dann noch Kreisel ums Tor.

Ich hoffe man beerdigt in Zukunft das Löwen Frankfurt 1b Projekt. Sykora und McMillan einfach nur unterirdisch, der einzige Ex- Löwe der Einsatz zeigt ist Mieszkoswki.

Sykora hat heute geackert vom feinsten und sich wenigstens mal in den Slot gestellt. Miezkowski war heute einfach nur Langsam. Eventuell auch noch nicht richtig fit. Dotter macht das rein defensiv in den meisten fällen sehr gut. Offensiv Aktionen waren heute Grütze.

Mir ist heute Lowry mit vielen Fehlern aufgefallen. Der angebliche Ellenbogencheck war ein Witz genau wie der Bandencheck vorher.

• .....auch wenn es noch früh in der Saison ist, aber die Bauern kotzen mich schon wieder an. Noch schlimmer ist, dass uns einfach nix einfällt. Vielleicht muss es auch einfach mal richtig scheppern in so einem Derby!! Wo war Detsch heute?? PS: Das schlimmste heute, 10 Leute in blauen Trikots im D-Block die Lunemann feiern. :facepalm:

Also diese Nachricht tut so gut zu lesen

Ich wusste doch das es eng wird und Nauheim ein ganz anderes Gesicht zeigt, dachte zwar nicht das es reicht, aber egal nehm ich so mit

Mal wieder, geiles Ding ma wieder

• Sykora hat heute geackert vom feinsten und sich wenigstens mal in den Slot gestellt. Miezkowski war heute einfach nur Langsam. Eventuell auch noch nicht richtig fit. Dotter macht das rein defensiv in den meisten fällen sehr gut. Offensiv Aktionen waren heute Grütze.

Mir ist heute Lowry mit vielen Fehlern aufgefallen. Der angebliche Ellenbogencheck war ein Witz genau wie der Bandencheck vorher.

Sehe ich bei Sykora anders. Effektivität geht gegen 0. Und nicht nur heute.

• Sykora hat heute geackert vom feinsten und sich wenigstens mal in den Slot gestellt. Miezkowski war heute einfach nur Langsam. Eventuell auch noch nicht richtig fit. Dotter macht das rein defensiv in den meisten fällen sehr gut. Offensiv Aktionen waren heute Grütze.

Gut, trotzdem kann man festhalten, dass das Duo Sykora-McMillan nicht so kongenial ist (und genau genommen nie war), dass man deshalb die AL für McMillan hergeben müsste. Einfach der falsche Spielertyp für unseren Kader, dazu noch Lowry. Da bin ich immer noch neidisch auf die Nauheimer ALs, die einfach Klasse in ihre Mannschaft bringen.

• Gratulation an Nauheim !

Ich glaube jeder der nur auch ein bisschen Ahnung von dem Sport hat sieht das die Offensive total dünne ist.

Mit diesem Powerplay brauchst du die Playoffs nicht antreten.

Das Problem ist das die kreativen Spieler fehlen um das zu lösen.

Ich würde doch mal zu gerne wissen was die Sportdirektoren sich von dieser Kaderzusammenstellung versprechen ?!

Das sind alle außer Keck und Valenti zwei-Wege Stürmer !!!!!!!!

• Spiel gegen Nauheim in a nutshell. Und dazu wird man gnadenlos verpfiffen.

Also das du so früh wusstest was kommt.. Respekt. Die Strafe gegen Nauheim welche dann zum 1:2 geführt hat, hatte man echt nicht pfeifen müssen.

• 😛 das schreiben wir ja seit 5 Monaten.

Ich glaube, dass Subr ein System spielen möchte, was quasi keinen Sprung zwischen Reihe 1 und zumindest 3, vllt aber auch 4 hat. Daher werden weitgehend gleiche Spielertypen verpflichtet, um alle Reihen relativ gleich zu besetzen. On top werden dann die Premiumplätze an Spieler vergeben, die das, was der Kader schon hat, nochmal reproduzieren, von mir aus auch auf etwas gehobenerem Niveau.

Vorteil: du kannst Verletzungen erstmal gut ersetzen und fleißig durchmischen.

Nachteil: es bildet sich nur schwer ne Hierarchie.

Man wollte nach der letzten Saison halt mit dem Kopf durch die Wand, statt in Ruhe mit Vernunft zu schauen, was fehlt, und was nicht.

• 😛 das schreiben wir ja seit 5 Monaten.

Ich glaube, dass Subr ein System spielen möchte, was quasi keinen Sprung zwischen Reihe 1 und zumindest 3, vllt aber auch 4 hat. Daher werden weitgehend gleiche Spielertypen verpflichtet, um alle Reihen relativ gleich zu besetzen. On top werden dann die Premiumplätze an Spieler vergeben, die das, was der Kader schon hat, nochmal reproduzieren, von mir aus auch auf etwas gehobenerem Niveau.

Vorteil: du kannst Verletzungen erstmal gut ersetzen und fleißig durchmischen.

Nachteil: es bildet sich nur schwer ne Hierarchie.

Man wollte nach der letzten Saison halt mit dem Kopf durch die Wand, statt in Ruhe mit Vernunft zu schauen, was fehlt, und was nicht.

Vielleicht schaffen es ja die Herschafften vom Podcast genau das bei dem nächsten mal zu hinterfragen wenn der Paul nochmal zu Gast ist ;)

• Wir haben vor dem Selb Spiel viel konstruktive Kritik geäußert.

Themen waren:

- zu schwache AL

- zu wenig Scoringtouch

- eher Stürmer für das Lauf- und Konterspiel, als für den Slot

- kein Blueliner

- kein Scharfschütze

- keiner vor dem Tor

- schwaches ÜZ Spiel

- ständiges "Gepasse"

Dann hatte ich drei Spiele lang den Eindruck, dass man das System umgestellt hat. Mehr Schüsse, einfacheres Spiel, Onetimer und Stürmer im Torraum. Ein deutlich einfacheres und erfogreicheres Spiel. Auch wenn kein Plan B da war.

Jetzt scheint Bo wieder der Pep Guardiola der DEL2 werden zu wollen. Ein Pass jagt den nächsten, schießen tun nur ausgewählte (und meist zugestellte) Spieler.

Aber "solang man genug Chancen kreiert ist alles gut".

Wenn wir nicht zwei Spieler holen, die regelmäßig treffen, werden wir in den Playoffs erneut scheitern. Es reicht eine gegnerische Mannschaft, die uns auflaufen lässt und dann ist Sommerpause.

Zwei AL Scorer mit guter Reaktionszeit, die im Slot was können oder ein Stürmer und ein Blueliner werden benötigt, sonst droht ein zähes Jahr mit kurzen Playoffs.

• Kurz gesagt: Bei Kassel spielen alle mit angezogener Handbremse - und womit ??? Mit Recht.... letzte Saison hat das gezeigt. Und sie wären blöd, wenn sie das nicht tun würden....da gab es hundertprozent Ansagen, nach dem Saisonverlauf letztes Jahr. Und gerade Taktisch wird da mit Sicherheit erstmal auf ganz kleiner Flamme gefahren. Ich kann ihnen das nicht verdenken, der Modus gibt das nunmal her. Rechne mit sehr wenigen "Glanzstücken" binnen der Hauptrunde.....da muss man kein Prophet sein.

• Kurz gesagt: Bei Kassel spielen alle mit angezogener Handbremse - und womit ??? Mit Recht.... letzte Saison hat das gezeigt. Und sie wären blöd, wenn sie das nicht tun würden....da gab es hundertprozent Ansagen, nach dem Saisonverlauf letztes Jahr. Und gerade Taktisch wird da mit Sicherheit erstmal auf ganz kleiner Flamme gefahren. Ich kann ihnen das nicht verdenken, der Modus gibt das nunmal her. Rechne mit sehr wenigen "Glanzstücken" binnen der Hauptrunde.....da muss man kein Prophet sein.

Ernsthaft oder Ironie ?

• Man sollte sich mal Harrys letzte Worte zum Schluss in der PK anhören, ich denke das trifft es richtig gut.

Diese Liga ist so unsagbar eng und gut geworden in der Breite .

• Ach, das ist Bo‘s Plan?!

Hauptrunde mit 70-80% abliefern und wenn die Playoffs losgehen, wird der Schalter umgelegt.

Gott sei Dank, hab ich mich vorhin umsonst geärgert.

• Ernsthaft oder Ironie ?

Ernsthaft. Warum sollten sie das nicht tun ???

Ach, das ist Bo‘s Plan?!

Hauptrunde mit 70-80% abliefern und wenn die Playoffs losgehen, wird der Schalter umgelegt.

Gott sei Dank, hab ich mich vorhin umsonst geärgert.

Wäre es andersherum analog letzter Saison angenehmer für dich ????

Einmal editiert, zuletzt von Shooter78 (8. Oktober 2023 um 20:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordhessenstar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Was ist das denn für ein Hardcore Blödsinn? Unglaublich

🤣🤣🤣

• Also wenn Kassel wirklich versucht das Problem der letzten Jahre mit den Playoffs so zu lösen, dann frag ich mich wer da das sagen hat.

Man kann nicht nh Hauptrunde auf Halbgas fahren und dann kurz mal hochschalten wenn es Ernst wird, da entwickelt man sich gar nicht ausreichend hin.

Man muss sich durch eine Hauptrunde immer weiter bzw. umentwickeln, natürlich stockt es auch mal mit schlechten Phasen, ist ja normal und dann gehts darum seine bestes Spiel in den Playoffs zu bringen, wenn man sich sogar nochmal steigern kann dort, dann gehts hoch hinaus (siehe BN last year oder Frankfurt in dem Jahr zuvor)