Zum Tag der Deutschen Einheit oder auch Wiedervereinigung

  • Dann sollte man das Ganze aber nicht mehr mit Meinungsfreiheit bezeichnen. Die gibt es dann nämlich in D nur noch in der Theorie.

    Es gibt in D für mich nur einen "Raum", in der meine Meinungsfreiheit für mich eingeschränkt wird - und das ist meine eigene Wohnung.

    Im Ernst: Für mich sind diejenigen (und du musst dich nicht dazu zählen), die am lautesten gegen fehlende Meinungsfreiheit "schreien", wahrscheinlich diejenigen, die selbige Meinungsfreiheit einschränken würden, wenn sie mehr Macht hätten.

    Eine subjektive Hypothese...

  • Wenn man Krall keine Mittäterschaft nachweist, zählt er doch als unschuldig oder ist das nicht mehr so. Und dann kommt das erwartete rechte Totschlagargument gleich hinterher.

    Steimle ist beim MDR rausgeflogen und hat seine Sendung verloren. Warum kann man z.B. hier nachlesen https://www.spiegel.de/kultur/tv/uwe-…70-5bcd89986974.

    Aber ein Böhmermann darf im öffentlich-rechtlichen Rundfunk weiter tun und lassen, was er will. Da wird eindeutig mit zweierlei Maßstäben gemessen.

    Wer z.B. eine solche Gruppierung verharmlost kann auch gerne beim MDR rausfliegen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution_Chemnitz

  • Wer z.B. eine solche Gruppierung verharmlost kann auch gerne beim MDR rausfliegen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution_Chemnitz

    Und mit was? Mit RECHT!

    Es wird höchste Zeit, dass die anständigen Menschen, die es überall noch in der Mehrheit gibt, anfangen das rechte Pack herauszukehren.
    Die bekämpfen unsere Demokratie, auf die wir, die klar in der Birne sind und in Geschichte nicht gefehlt haben, stolz sind und die uns andererseits geradezu zwingt, uns mit "denen" auseinanderzusetzen-und die legen es als Schwäche aus.

  • Wenn ein Höcke als rechtsradikal bezeichnet wird, kann ich das noch irgendwo nachvollziehen. Ein Steimle gehört aber niemals zu dieser Gruppe. Da kann mich auch keines der vorgebrachten Argumente überzeugen. Entweder gilt die Meinungsfreiheit für alle oder wir haben halt keine - so einfach ist das.

  • Entweder gilt die Meinungsfreiheit für alle oder wir haben halt keine - so einfach ist das.

    Er kann seine Meinung frei äußern und äußert sie auch. Er wird dafür weder inhaftiert noch ausgebürgert oder gar umgebracht. All das aber passiert in einem Staat, in dem es keine Meinungsfreiheit gibt, so wie es in der DDR gewesen ist.

    Meinunsgfreiheit bedeutet nicht, für seine Aussagen nicht kritisiert werden zu dürfen. Und auch berufliche Konsequenzen sind sehr wohl möglich. Dennoch aber leben wir noch lange nicht in einer DDR 2.0 ohne Meinungsfreiheit und dergleichen.

    Immer wenn du glaubst wir hätten keine Meinungsfreiheit, dann stell dich auf den Marktplatz und erzähle laut Witze über die jeweils amtierende Regierung. Und dann stell dir vor was mit dir passiert wäre, wenn du sowas in der DDR probiert hättest.

  • Immer wenn du glaubst wir hätten keine Meinungsfreiheit, dann stell dich auf den Marktplatz und erzähle laut Witze über die jeweils amtierende Regierung. Und dann stell dir vor was mit dir passiert wäre, wenn du sowas in der DDR probiert hättest.

    Brauchste doch nur in der demokratischen Türkei mal machen. Vorzugsweise Witze über Erdogan. :schulterzuck:

  • Oder in Russland öffentlich laut aussprechen sie sind in die Ukraine einmarschiert und haben dort einen Krieg vom Zaun gebrochen. Oder in China ein Bild mit Winnie Puh in die Luft halten. Versuchs doch mal C3PO und berichte wie es war. :popcorn:

  • Meinunsgfreiheit bedeutet nicht, für seine Aussagen nicht kritisiert werden zu dürfen. Und auch berufliche Konsequenzen sind sehr wohl möglich. Dennoch aber leben wir noch lange nicht in einer DDR 2.0 ohne Meinungsfreiheit und dergleichen.

    Immer wenn du glaubst wir hätten keine Meinungsfreiheit, dann stell dich auf den Marktplatz und erzähle laut Witze über die jeweils amtierende Regierung. Und dann stell dir vor was mit dir passiert wäre, wenn du sowas in der DDR probiert hättest.

    Natürlich kann sich jeder auf den Marktplatz stellen und was erzählen und er darf auch kritisiert werden.

    Aktuell findet die Unterdrückung der Meinungsfreiheit doch viel subtiler statt, indem man ungeliebten Meinungen keine mediale Plattform gibt, wo sie viele Leute erreichen. Ist die vertretenen Meinung dagegen regierungskonform, bekommen die Vertreter dieser Meinung zuhauf Chancen, diese auch unter möglichst viele Leute zu bringen.

    Es mag ja sein, dass es in der DDR nicht einmal möglich gewesen wäre, sich mit einer abweichenden Meinung auf den Marktplatz zu stellen. Ich sehe allerdings einen klaren Trend in D, ungeliebte Meinungen zu verhindern.

    D.h. vielleicht sind wir noch nicht bei DDR 2.0 angelangt, aber es geht jedenfalls in diese Richtung.

  • Natürlich kann sich jeder auf den Marktplatz stellen und was erzählen und er darf auch kritisiert werden.

    Aktuell findet die Unterdrückung der Meinungsfreiheit doch viel subtiler statt, indem man ungeliebten Meinungen keine mediale Plattform gibt, wo sie viele Leute erreichen. Ist die vertretenen Meinung dagegen regierungskonform, bekommen die Vertreter dieser Meinung zuhauf Chancen, diese auch unter möglichst viele Leute zu bringen.

    Es mag ja sein, dass es in der DDR nicht einmal möglich gewesen wäre, sich mit einer abweichenden Meinung auf den Marktplatz zu stellen. Ich sehe allerdings einen klaren Trend in D, ungeliebte Meinungen zu verhindern.

    D.h. vielleicht sind wir noch nicht bei DDR 2.0 angelangt, aber es geht jedenfalls in diese Richtung.

    Könntest du dich in einem anderen Thema ausheulen?

  • Natürlich kann sich jeder auf den Marktplatz stellen und was erzählen und er darf auch kritisiert werden.

    Aktuell findet die Unterdrückung der Meinungsfreiheit doch viel subtiler statt, indem man ungeliebten Meinungen keine mediale Plattform gibt, wo sie viele Leute erreichen. Ist die vertretenen Meinung dagegen regierungskonform, bekommen die Vertreter dieser Meinung zuhauf Chancen, diese auch unter möglichst viele Leute zu bringen.

    Es mag ja sein, dass es in der DDR nicht einmal möglich gewesen wäre, sich mit einer abweichenden Meinung auf den Marktplatz zu stellen. Ich sehe allerdings einen klaren Trend in D, ungeliebte Meinungen zu verhindern.

    D.h. vielleicht sind wir noch nicht bei DDR 2.0 angelangt, aber es geht jedenfalls in diese Richtung.

    So Leute wie du sind genügend im Internet unterwegs, und dann laberst du etwas von "keine mediale Plattform"?

    Wie lächerlich.

  • Aktuell findet die Unterdrückung der Meinungsfreiheit doch viel subtiler statt, indem man ungeliebten Meinungen keine mediale Plattform gibt, wo sie viele Leute erreichen. Ist die vertretenen Meinung dagegen regierungskonform, bekommen die Vertreter dieser Meinung zuhauf Chancen, diese auch unter möglichst viele Leute zu bringen.

    Weißt du, wie oft die Spacken von der NSDAFD Einladungen zu Talksendungen ect. abgelehnt haben? Weil sie da regelmäßig vor Millionen die Maske runtergerissen bekommen, das wissen sie genau. Die verblöden lieber Leute wie dich. Funktioniert doch glänzend. :schulterzuck:

  • Aktuell findet die Unterdrückung der Meinungsfreiheit doch viel subtiler statt, indem man ungeliebten Meinungen keine mediale Plattform gibt, wo sie viele Leute erreichen. Ist die vertretenen Meinung dagegen regierungskonform, bekommen die Vertreter dieser Meinung zuhauf Chancen, diese auch unter möglichst viele Leute zu bringen.

    Also ich höre/sehe auch auf größeren Plattformen(Free-TV) alle möglichen Meinungen. Selbst Regierungsritik ist in der deutschen Medienlandschaft weit verbreitet. Gibt ja nicht nur eine Satiresendung.

    Wenn es aber darum geht rechtspopulistisches Zeug im Zaum zu halten, dann ist das kein Ausdruck fehlender Meinungsfreiheit, sondern der einer wehrhaften Demokratie und ihrer Gesellschaft.

    Besagte Personen haben heute sogar noch weit mehr Möglichkeiten ihre Meinungen unter möglichst viele Leute zu bringen. Es gibt so viele Kanäle in den sog. sozialen Medien, die ja auch fleißig genutzt werden.

    Es mag ja sein, dass es in der DDR nicht einmal möglich gewesen wäre, sich mit einer abweichenden Meinung auf den Marktplatz zu stellen. Ich sehe allerdings einen klaren Trend in D, ungeliebte Meinungen zu verhindern.

    D.h. vielleicht sind wir noch nicht bei DDR 2.0 angelangt, aber es geht jedenfalls in diese Richtung.

    Den sehe ich nicht. Denn es werden keine keine Meinungen verhindert. Es wird auch keiner mondtot gemacht. Sofern es keine strafbaren Handlungen sind, können öffentlich alle erzählen was ihnen so einfällt.

  • Zum Beispiel Uwe Steimle oder auch Markus Krall (z.B. Hausdurchsuchungen) werden da schon entsprechend schikaniert - aber da kommt jetzt sicher gleich das übliche Totschlagargument von irgendeinem.

    Bei den Schickanierten hast aber die wichtigsten Meinungsbildner vergessen:

    Ballweg wurde ohne Urteil für 9 Monate weggesperrt,

    Hiltmann wurde sogar aus dem Land vertrieben

    und der Wendler ist so verarmt, dass er jetzt sogar Nacktbilder seiner Frau verkaufen muss, damit er im Asyl noch überleben kann.

    ^^

  • und der Wendler ist so verarmt, dass er jetzt sogar Nacktbilder seiner Frau verkaufen muss, damit er im Asyl noch überleben kann.

    News vom Wendler:

    Quelle: Postillion

  • Auch wenn man das Märchen der Schikane gegen Steimle noch so oft wiederholt, es wird halt nicht wahrer. Der Mann war per befristeten Vertrag beim MDR angestellt, sein Vertrag wurde nicht gekündigt, sondern der Vertrag wurde einfach nicht verlängert. Ende der Geschichte. Er kann, und tut dies ja auch, weiterhin auftreten und seine mMn kruden Theorien verbreiten. Es wurde auch kein Berufsverbot in irgendeiner Form verhängt. Also wo ist die Schikane ?? Ich sehe keine ...

  • Auch wenn man das Märchen der Schikane gegen Steimle noch so oft wiederholt, es wird halt nicht wahrer. Der Mann war per befristeten Vertrag beim MDR angestellt, sein Vertrag wurde nicht gekündigt, sondern der Vertrag wurde einfach nicht verlängert. Ende der Geschichte. Er kann, und tut dies ja auch, weiterhin auftreten und seine mMn kruden Theorien verbreiten. Es wurde auch kein Berufsverbot in irgendeiner Form verhängt. Also wo ist die Schikane ?? Ich sehe keine ...

    Und so werden tagtäglich in Deutschland Hunderttausende mit sachgrundlos befristeten Arbeitsverträgen schikaniert. :schulterzuck: Gleiches Recht für alle. 8)

  • Apropos Uwe Steimle, ich war tatsächliche auf der Homepage von "Junge Freiheit" (man möge es mir verzeihen), um mal zu sehen, was die so über die aktuellen Vorfälle bei der AFD schreiben, und interessant zu sehen, wie dort auch der Herr Steimle angepriesen wird.