Regensburg - Eispiraten

• Für mich ist das eher ein reguläres Tor, vorallem wenn man distinct mal ins Deutsche übersetzt („klar, deutlich, ausgeprägt“).

Wenn überhaupt, dann ist das eine minimalste Kickbewegung (aber eher nur eine Drehung des Schlittschuhs) aber sicher keine ausgeprägte.

Im Nachhinein aber auch egal, vielleicht gibt es eine Korrektur/Klarstellung auf der Seite der DEL-2, aber die Entscheidung wird dadurch auch nicht mehr revidiert.

• Wobei er sich nach vorne bewegt und den Schlittschuh dreht. Insofern kann man da schon von einer Kickbewegung sprechen. Bzw. ich kann nachvollziehen, warum es die Schiris so gesehen haben.

• Es steht doch nun eindeutig in der Entscheidung, dass keine Kickbewegung festgestellt werden konnte. Da brauch ich doch jetzt nicht wieder aufrollen warum das angeblich doch ein Kick war. Das ist dann ja nur noch nicht wahrhaben wollen. Ich sage nochmal Regensburg hat verdient gewonnen, aber das Tor war regulär.

• Es steht doch nun eindeutig in der Entscheidung, dass keine Kickbewegung festgestellt werden konnte. Da brauch ich doch jetzt nicht wieder aufrollen warum das angeblich doch ein Kick war. Das ist dann ja nur noch nicht wahrhaben wollen. Ich sage nochmal Regensburg hat verdient gewonnen, aber das Tor war regulär.

Ich für meinen Teil meinte die Wahrnehmung der Schiris. Das die das anders im Spiel wahrgenommen haben. Aber seis drum.

• Wobei er sich nach vorne bewegt und den Schlittschuh dreht. Insofern kann man da schon von einer Kickbewegung sprechen. Bzw. ich kann nachvollziehen, warum es die Schiris so gesehen haben.

Bei aller Liebe, was ist denn bei dir ein Kick?

Ich muss zugeben, ich bin aufgrund eurer Kommentatoren schon während der Übertragung im Dreieck gesprungen aber die Schiedsrichter setzen dem ganzen halt die Krone auf, es nützen die besten Regeln nichts wenns die Schiedsrichter selbst mit dem Videobeweis so dermaßen daneben setzen. Das es im Spiel nicht klar zu erkennen ist, absolut keine Frage, aber genau dafür hat man doch den Videobeweis, sowas darf damit einfach nicht passieren. :schulterzuck:

• Ich für meinen Teil meinte die Wahrnehmung der Schiris. Das die das anders im Spiel wahrgenommen haben. Aber seis drum.

Mein Beitrag war nicht auf deinen bezogen. Mag sein, dass ich das aus dem Spiel anders wahrnehme, aber mit dem Videobeweis hätte die Entscheidung eben Tor lauten müssen.

• Wer?

chris

Zitat

Stefan Vogl geht auf zwei Spielszenen vom 7. Spieltag ein

Zwei Szenen sorgten am Sonntag für viele Nachfragen - Stefan Vogl erklärt

...

Bei Betrachtung der Videobilder im Spiel, erfolgte das Urteil einer deutlichen Kickbewegung durch die Schiedsrichter. Nach Analyse der vorliegenden Bilder, liegt keine deutliche Kickbewegung im Sinne der Regel vor, welche zur Annullierung des Tores hätte führen sollen.

• Stefan Vogl war aber nicht einer der Schiedsrichter der Partie :schulterzuck:

Aber wie gesagt, die On-Ice-Entscheidung hat uns in dieser Szene sicher gerettet. Die beiden HSR taten sich bei diesen Bildern eben schwer die Entscheidung auf dem Eis komplett zu revidieren, was auch notwendig wäre.

chris

• Wenn ich genug Druck auf den linken Schlittschuh gebe und entsprechend auf dem rechten Druck wegnehme passiert nicht viel. Dass ein Eishockeyspieler einer zweithöchsten Profiliga entsprechend dosieren kann, davon gehe ich mal aus.

chris

Wie gesagt, probiere es aus. Wenn möglich bitte filmen 8)

• Hat nicht viel mit Fehler eingestehen zu tun. Vogl ist der Schiedsrichterbeobachter und schult auch die Schiris und gibt eine Einschätzung zu strittigen Szenen. Singer und Ratz waren die Schiris. Ich erwarte jetzt aber nicht das sich beide hinstellen und selbst zerreißen dafür. Reicht mir, dass es hinterher seitens der Liga zumindest noch analysiert und erklärt wurde und ich hoffe in Zukunft bessert es sich.

• Wie gesagt, probiere es aus. Wenn möglich bitte filmen 8)

Hab ich auch schon erklärt, dass jeder, der halbwegs gut auf den Kufen steht, das kann :schulterzuck:

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (5. Oktober 2023 um 07:44) aus folgendem Grund: Lass mas gut sein...