Wenn er seinen Fuß noch weiter Richtung Tor „dreht“, dann bricht er ihn sich vermutlich! das war schon eine klare kickbewegung vom Goldhelm.
Regensburg - Eispiraten
-
- DEL2
- 7. Spieltag
-
Curdt -
3. Oktober 2023 um 08:27
-
-
-
Kann nur nen Livescore heute verfolgen.
Dort stand es eben 1:1, ist das Tor für Crimme nicht gegeben worden?
Ja Schlittschuhtor und auch völlig korrekt. War eine eindeutige Kickbewegung.
-
Heute fehlt neben der Standfestigkeit halt auch ein bisschen das Glück damit mal so ein Ding über die Linie rutscht.
Zum nicht gegebenen Tor kann ich nix sagen. Der dieses Jahr leider sehr parteiische Liveticker auf etconline meinte klares Tor. Aus der Heimat bei Sprade erhielt ich sofort die Nachricht kein Tor.
Im Stadion wie so oft wenn der Videobeweis bemüht wird nicht zu sehen.
Mich würde mal interessieren was heute bei den Jungs los ist. Entweder hat man die falsche Person die Schlittschuhe schleifen lassen, sie waren gestern auf der Wiesn oder keine Ahnung was da los ist.
Gajovsky eine absolute Augenweite.
-
Wurde bei euch im liveticker auch ganz gut erklärt: „Seit August 2014 besteht nun eine „neue“ Handhabung bei Schlittschuhtoren in Deutschland.
Die modifizierte Regelung besagt folgendes:Tore, die ein eingreifender Spieler mit dem Schlittschuh erzielt, sind dann nicht gültig, wenn
a) der Spieler den Puck über die Torlinie kickt
oder
b) dieser Spieler seinen Schlittschuh stellt, um den Puck ins gegnerische Tor zu lenken„ -
Heute fehlt neben der Standfestigkeit halt auch ein bisschen das Glück damit mal so ein Ding über die Linie rutscht.
Zum nicht gegebenen Tor kann ich nix sagen. Der dieses Jahr leider sehr parteiische Liveticker auf etconline meinte klares Tor. Aus der Heimat bei Sprade erhielt ich sofort die Nachricht kein Tor.
Im Stadion wie so oft wenn der Videobeweis bemüht wird nicht zu sehen.
Mich würde mal interessieren was heute bei den Jungs los ist. Entweder hat man die falsche Person die Schlittschuhe schleifen lassen, sie waren gestern auf der Wiesn oder keine Ahnung was da los ist.
Gajovsky eine absolute Augenweite.
Nun, nach Auswertung in der Regelkundesektion würde ich mal sagen: der Liveticker lag richtig.
-
Wurde bei euch im liveticker auch ganz gut erklärt: „Seit August 2014 besteht nun eine „neue“ Handhabung bei Schlittschuhtoren in Deutschland.
Die modifizierte Regelung besagt folgendes:Tore, die ein eingreifender Spieler mit dem Schlittschuh erzielt, sind dann nicht gültig, wenn
a) der Spieler den Puck über die Torlinie kickt
oder
b) dieser Spieler seinen Schlittschuh stellt, um den Puck ins gegnerische Tor zu lenken„Wenn das so ist revidiere ich meine Aussage von oben. Trotzdem verdienter Sieg von Regensburg. Wir waren einfach heute zu spät am Gegenspieler.
Wir schauen aber nicht nach oben, sondern in unsere angestammte Tabellenhälfte. Wer sich da so tummelt.
Nur eine Momentaufnahme, aber lustig ist es schon.
-
Regensburg die ersten 20 Minuten mit Vollgas. Danach recht ausgeglichenes Spiel. Die Eispiraten warten momentan zu lang mit dem Abschluss und auch die Verteidiger supporten nicht mehr so stark. Freitag geht's nach Rosenheim, das wird ein heißer Ritt.
-
Bitter vorallem die Fehlentscheidung bei Kanninen's Tor, Schlittschuh drehen ist doch erlaubt, und Kickbewegung sieht man keine, eben nur das eindrehen. Ansonsten hätte man wohl noch 3 Stunden spielen können ohne eigenes Tor. Wie gesagt ärgerlich da ich uns spielerisch doch wieder besser gesehen hab zu großen Teilen. Aber ohne eigenes Tor wirds gewinnen einfach schwierig, daher Glückwunsch nach Regensburg.
-
Als das bessere Team empfand ich uns heute nicht, maximal ebenbürtig, aber das auch nicht über 60 Minuten.
Der Sieg der Eisbären geht schon in Ordnung.
Tuores hat es in der PK gut zusammengefasst. Mental waren wir heute nicht bei 100%.Trotzdem schade, wenn dein Goalie der beste Mann ist und man verliert.
-
Als das bessere Team empfand ich uns heute nicht, maximal ebenbürtig, aber das auch nicht über 60 Minuten.
Der Sieg der Eisbären geht schon in Ordnung.
Tuores hat es in der PK gut zusammengefasst. Mental waren wir heute nicht bei 100%.Trotzdem schade, wenn dein Goalie der beste Mann ist und man verliert.
Aufgrund des ersten Drittels geht der Sieg aus Eisbären Sicht schon in Summe in Ordnung. Mit einem "dreckigen" Tor hätte das Spiel aber auch jederzeit Richtung Crimmitschau kippen können. Trotzdem werden die Eispiraten denke ich mal nichts mit den Playdowns zu tun haben. Ihr habt deutlich mehr Potenzial als letzte Saison, dass hat man trotz dem heutigen Spiel schon gezeigt
-
-
Bitter vorallem die Fehlentscheidung bei Kanninen's Tor, Schlittschuh drehen ist doch erlaubt
Nee is es nicht und das seit 2014 (kann man ein wenig weiter oben schön nachlesen)
-
Nee is es nicht und das seit 2014 (kann man ein wenig weiter oben schön nachlesen)
Ist veraltet, gibt eine Regelung von 2019 die das Drehen des Schlittschuhs als regelkonform definiert.
-
Nur ist die Regel aus 2014 schon längst überholt und nicht mehr gültig
78.5. DISALLOWED GOALS
Apparent goals shall be disallowed by the Referee and the appropriate announcement made by the Public Address Announcer for
the following reasons:(....)
(II) When the puck has been kicked using a distinct kicking motion ! Rule 49.2 – Kicking.Siehe auch (ganz unten):
https://www.del-2.org/news/ein-regel…wochenende_5423
Bin mal auf die Zusammenfassung gespannt, aber im Stadion meinten einige, dass eine klare Kickbewegung da war.
-
Ich hab’s auf Sprade gesehen und ein Kick war das für mich nicht. Er hat schon bewusst eingedreht, aber das ist ja scheinbar in Ordnung.
-
Ich hab’s auf Sprade gesehen und ein Kick war das für mich nicht. Er hat schon bewusst eingedreht, aber das ist ja scheinbar in Ordnung.
Der Meinung bin ich auch gewesen, passt aber auch irgendwie zum Spiel heute aus unserer Sicht, haste kein Glück usw...
-
Nach dieser Regel von 2019 war es wohl ein korrektes Tor gewesen. Dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können, allerdings nicht müssen.
Heute war scheinbar so ein Tag, da hätte Crimmitschau nochmal 2 Drittel spielen können und sie hätten kein Tor gemacht.
Positiv immer noch Gajovsky, das der so die DEL2 im Kreuz hat, hätte ich nicht erwartet.
Der hat mich schon damals fasziniert, als Schönheide in Regensburg gewonnen hat.
-
Mann muss sich auch mal die Vita von Gajo anschauen, bevor er in Regensburg anheuerte. Der war z. B. alles andere als ein Mitläufer in Chomutov, die damals in die Extraliga aufstiegen. Von dem her fand ich das gar nicht soo überraschend. Bin auf alle Fälle froh, dass er uns schon so lange die Treue hält. Auch wenn ich mir wünsche, dass er öfter schießt. Aber der wird sich wohl nicht mehr ändern…
-
Mann muss sich auch mal die Vita von Gajo anschauen, bevor er in Regensburg anheuerte. Der war z. B. alles andere als ein Mitläufer in Chomutov, die damals in die Extraliga aufstiegen. Von dem her fand ich das gar nicht soo überraschend. Bin auf alle Fälle froh, dass er uns schon so lange die Treue hält. Auch wenn ich mir wünsche, dass er öfter schießt. Aber der wird sich wohl nicht mehr ändern…
Gott sei Dank , nicht das er noch weg wollen würde
-
Ist veraltet, gibt eine Regelung von 2019 die das Drehen des Schlittschuhs als regelkonform definiert.
Sorry hatte ich so nicht auf dem Schirm...war wirklich felsenfest der Meinung, dass das eindrehen auch nicht gilt.
Dann war's wirklich bitter
-
Denke der hat Bock auf trikotnummer #69 unterm Hallendach 😎
-
-