Ravensburg gegen Selb

  • Selb macht das ordentlich und wir arbeiten daran, das Experiment Gergely zu beenden. Hoffentlich erfolgreich und das zügig. Kehler 2.0 nur ist die Spielweise noch bescheidener.

  • hauptsache "3" co trainer für den majoross eingestellt. Dieser Trainerwechsel wird richtig teuer.

    Bei der Spielweiße weiß keiner was der andere macht einfach vogelwild , ich werde mir vorerst kein spiel mehr anschauen, dann schaue ich lieber crimmitschau über sprade da macht es wenigstens freude zuzusehen.

  • Ganz starkes Spiel von uns! Genauso müssen wir die Spiele auswärts gestalten, giftig, laufstark und vor allem kämpfen. Darauf werden wir aufbauen und hoffentlich am Freitag in Bietigheim weiter machen.

    Unfassbar stolz!

  • Wow - Glückwunsch ans Team zu diesem Sieg. Heute endlich mal Wassmiller-Hockey gesehen und den Gegner ständig attackiert. Bei unserer Leistung wäre ich heute auch bei einer Niederlage nicht sauer gewesen. Mit dieser Spielweise können wird für jedes Team unangenehm werden und haben eine Siegchance. Gute Heimfahrt - Kräfte sammeln und am Freitag die Auswärtsserie ausbauen...

  • Ganz starke Leistung :hammer:

    Ja, das war schon vom allerfeinsten, was das kämpferische angeht. Spielerisch war RV schon überlegen, wir haben aber gut dagegen gehalten. Glückwunsch Wölfe ! Sauber ! Besonders freut es mich für Nick. Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt. :respekt:

  • Irre kämpferische Leistung. Bitzer der Turm in der Schlacht. Aber man merkt auch, dass wir in der Abwehr mehr Qualität haben als letzte Saison.

    Wir kämpfen die anderen Teams anscheinend zu ihren schlechtesten Leistungen.... :rofl:

  • Na ja. Die Frage mag erlaubt sein, warum unsere hochwertigen Spieler aus Übersee derartige Probleme haben, das Tor zu treffen. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Die Trainerdiskussion anzustimmen scheint mir doch (noch) zu einfach. Genügend Leader innerhalb des Teams sind doch vorhanden.

  • Gratulation nach Selb, sehr disziplinierte und kompakte Vorstellung, wiederum muss ich sagen verdient die Punkte mitgenommen.

    Zu uns.

    Gruselig, strukturlos, Mannschaftsspiel bzw. System nicht mehr erkennbar.

    Selbst das letzte starke Drittel scheint es nicht mehr zu geben.

    Hoffe man bekommt das in Griff. Langsam muss man andere Ziele in Augenschein nehmen.

  • Selb hat seine vorhandenen Mittel clever eingesetzt und fightet sich verdient zum Sieg! Gut, am Ende gehen die Punkte auch dick auf das Konto von einem bärenstarken Bitzer :thumbsup:! Glückwunsch Selb und gute Heimreise an die 5-10 Fans, die vor Ort waren :)

    Bei RV fällt mir irgendwie nicht mehr ein, was ich schon vorher geschrieben hatte! Noch planlosler und biederer als unter Kehler und die Ergebnisse sprechen für sich! Kaum Lichtblicke in der Mannschaft...

  • Ja, das war schon vom allerfeinsten, was das kämpferische angeht. Spielerisch war RV schon überlegen, wir haben aber gut dagegen gehalten. Glückwunsch Wölfe ! Sauber ! Besonders freut es mich für Nick. Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt. :respekt:

    Spielerisch hat RV und viele andere auch ganz anderes Material... wir sollten nicht erwarten in dieser Liga andere Mannschaften 60Minuten an die Wand spielen zu können!

    Unangenehm sind wir und sollten wir bleiben - dass ist das Erfolgsrezept für unseren Kader und für diese Verhältnisse machen wir vielen richtig!

    40Minuten mit Kassel auf Augenhöhe - sicher nicht spielerisch, aber jederzeit gefährlich um in Führung zu gehen, nur der Doppelschlag hat uns verunsichert.

    In Landshut giftig gespielt, viele Schüsse über außen zugelassen, aber den Slot stark verteidigt. Für den Aufwand hat man sich belohnt!

    Heute ähnlich, RV spielerisch besser, wir jederzeit gefährlich und hinten kompakt und konsequent verteidigt.

    Wir gehen den nächsten Schritt in der Liga! Wir sind in der Lage solche Spiele offener zu gestalten!

    Für die Mannschaft & den Verein freuts mich! Und ich hoffe das etliche "Fans" es endlich mal verstehen & akzeptieren und nicht wegen 20schwachen Minuten gegen Kassel wieder alles zu Boden treten. Das hat diese Truppe einfach nicht verdient! Zu was sie in der Lage ist, sehen wir! Kämpferisch brutal! Auch heute wieder extrem viel weggeblockt! Diesen Verdienst sollten sie endlich mal spüren! Auch nach Niederlagen gg TopGegner!

  • Selb macht das ordentlich und wir arbeiten daran, das Experiment Gergely zu beenden. Hoffentlich erfolgreich und das zügig. Kehler 2.0 nur ist die Spielweise noch bescheidener.

    Irgendwie ist das mir zu einfach, das immer am Trainer festzumachen. Die Mannschaft hat schon bei Kehler etwas mitgeholfen dass er geht, scheint bei Majoross wohl jetzt auch nicht anders zu sein. Und wer sagt, dass beim etwaigen neuen Trainer dann alle zufrieden sind?

  • Irgendwie ist das mir zu einfach, das immer am Trainer festzumachen. Die Mannschaft hat schon bei Kehler etwas mitgeholfen dass er geht, scheint bei Majoross wohl jetzt auch nicht anders zu sein. Und wer sagt, dass beim etwaigen neuen Trainer dann alle zufrieden sind?

    Gar niemand. Aber wenn man inkl. Vorbereitung aus einer zweistelligen Anzahl an spielen mit einem Meisterkader 3 oder 4 Spiele gewinnt, von Spiel zu Spiel fahriger wird, Spieler immer zu weit weg sind, dann muss was passieren. Natürlich muss sich jeder auf dem Eis hinterfragen und den eigenen Anteil zügig analysieren. Wenn ein Kader zu 80 Prozent auf Speed und Kampf ausgelegt ist, dann muss der verbliebene Rest scoren. Klappt erstes nicht und zweitems nur suboptimal, dann wird das nix. Was wir an Fehlpässen spielen, Stellungsfehler und Stockfehler haben, das erinnert mich an Berlin nach ihrer Meisterschaft. Es ist nicht zu früh zu reagieren, kriegt das unser Trainer nicht zügig hin, dann muss er weg. Mit dieser Einstellung und Leistung holst du keine Punkte. Noch dazu 2 AL die nicht liefern (Czarnik wird im PP auf rechts gestellt, seine Direktabnahmen sind so nicht mehr möglich, übrigens parallele zu Kehler), dazu routinierte Spieler wie Dronia, Granz und Eichinger, die einen Risikopass nach dem anderen spielen. Aktuell stimmt (bis auf Latta und Hübner) fast gar nichts.

  • Aktuell stimmt (bis auf Latta und Hübner) fast gar nichts.

    mit den nächsten 3/4 Spielen gehen wir schon in Richtung erstes viertel der Saison.

    Ja, Vorbereitungsspiele sind oft für Lau aber die Gesamtbilanz sieht eingerechnet nicht schön aus. Jetzt haben wir vorerst einen Playdown Platz.

    Ich find N. Latta hervorragend aber etwas komisch wenn wir derzeit diskutieren, dass mit ihm vieles steht und fällt.

    Irgendwie ist das mir zu einfach, das immer am Trainer festzumachen. Die Mannschaft hat schon bei Kehler etwas mitgeholfen dass er geht, scheint bei Majoross wohl jetzt auch nicht anders zu sein. Und wer sagt, dass beim etwaigen neuen Trainer dann alle zufrieden sind?

    Kehler hatte schon einen Plan, so ganz schlecht war das nicht, glaube er war eher introvertiert, da konnte Peter Russell mit seiner Art einfach das Letzte noch mehr rauskitzeln. Von Allem aber derzeit weit entfernt. Wie gesagt, hoffe der Coach bekommt die "Biege".

  • Ich glaube die Mannschaft ist gut. Gab ja auch nur wenige Änderungen zum Meisterkader. Jedoch muss meiner bescheidenen Meinung nach das Team emotional "abgeholt" werden.

    Kehler war eine Schlaftablette was sein Coaching anbelangt. Bei Majoross ist das nicht anders. Die denken viel zu viel nach anstatt das Hockey zu spielen das sie im Stande sind.