Blue Devils Weiden - Memmingen Indians

• Ja, ab der 50. Min. Davor wirklich eher ausgeglichen. Die ersten zwei, drei Tore von Weiden waren jetzt halt auch nur durch krasse Fehler von MM entstanden. Und wenn du dann halt noch durch die Memminger Strafen einen schönen Vorsprung rausspielst, dann kannst so ein spiel mit euerer Qualität locker kontrollieren, alles andere würde mich überraschen. Aber wie gesagt, erst ab ca. der 50. Minute

Ersetze Weiden durch Memmingen und so wird halt genau so n Schuh draus…

• Ich hör Dir am Bildschirm zu 😉

Finde die Anspielzeit ehrlich gesagt sehr gut - kann ich den ganzen Tag noch in Ruhe mit der Familie verbringen und abends wenn die Kids im Bett sind mit einem leckeren ECDC Bier Eishockey schauen 👀 :thumbsup:

So ich hoffe du hast zugehört und hast dich bzw dein Statement rausgehört ;) war iwie n wildes Ding heute, viele individuelle Fehler ab dem zweiten Spielabschnitt, die dann zu Toren geführt haben 😳🤷‍♂️ Ergebnis für mich schon zu hoch, ich denke die Mannschaft wird euch noch Freude machen - unsere Devils uns glaub ich auch 👍 in diesem Sinne, ich hoff es war alles OK - wir sehen und hören uns, Indianer 💪👍

• Weiden war spielerisch die klar bessere Mannschaft. Am Ende hätte das Ergebnis durchaus noch höher sein können. Die beiden Ausgleichstreffer zum 2:2 und 3:3 waren zwei ganz böse Patzer auf Weidener Seite. Memmingen hat allerdings die Chancen die sich geboten haben auch natürlich perfekt genutzt. Insgesamt schönes Spiel.

• Fuer mich sind die Heimspiele gegen Deggendorf und Memmingen eine Standortbestimmung. Letzte Saison zu Hause waren beide Mannschaften problematisch fuer die Blue Devils: drei Punkte in vier Spielen, wenn ich mich richtig erinnere

Heute gleich mal ein (am Ende) klarer Sieg. Es macht wohl doch einen Unterschied, wenn man konsequent mir vier Reihen durchspielt, und sich beim Gegner am Ende vielleicht deshalb Fehler einschleichen. So kann es weitergehen.

Es ist jetzt auch wohl klar, warum Ward in Weiden ist, und Eddy nicht mehr. Im podcast vor ein paar Wochen hat Eberhardt gesagt, dass man sich auf den Auslaenderpositionen (er hat im Plural gesprochen) wesentlich verstaerkt habe. Da kann er nur Ward gemeint haben, und so sieht das bisher auch aus.

In den ersten drei Spielen hat man sich wegen ungewohnten Wacklern im Abwehrverhalten das eine oder andere vermeidbare Gegentor eingefangen. Verstaendlich, schliesslich sehen alle vier Bloecke ganz anders aus als letzte Saison. Das wird sich ueber die naechsten Wochen schon regeln.

• Weiden war spielerisch die klar bessere Mannschaft. Am Ende hätte das Ergebnis durchaus noch höher sein können. Die beiden Ausgleichstreffer zum 2:2 und 3:3 waren zwei ganz böse Patzer auf Weidener Seite. Memmingen hat allerdings die Chancen die sich geboten haben auch natürlich perfekt genutzt. Insgesamt schönes Spiel.

Wir haben auch dreimal eingeladen,was ihr dankbar angenommen habt. Ab der 50.min brauchen wir nicht mehr darüber reden.