Kaufbeuren-Nauheim

• Dersch und Fischer sind nicht die erhofften Verstärkungen bis jetzt...Kevin steht auch neben sich.

Teils vogelwild hinten :facepalm:

Glückwunsch den Jokern, wir haben unsere Chancen nicht genutzt und euch hinten eingeladen, daher habt ihr verdient gewonnen

• Ich fande Nauheim sehr stark. Bis auf den Torhüter, sorry aber das reicht NOCH nicht für die DEL2. Alles was auf die Kiste gekommen ist, wurde gefährlich. So gewinnst halt keinen Blumentopf.

• Ich fande Nauheim sehr stark. Bis auf den Torhüter, sorry aber das reicht NOCH nicht für die DEL2. Alles was auf die Kiste gekommen ist, wurde gefährlich. So gewinnst halt keinen Blumentopf.

Und am Freitag hält er wie ein „Gott“

Den jungen muss man Fehlern auch mal erlauben, dass Problem ist eher die Defensive und damit sind alle Spieler gemeint, nicht nur die Verteidiger

Ohne so unnötige Aktionen in der Rückwärtsbewegung oder im eigenen Drittel gewinnst du das Spiel, trotz starkem PP von KF

Unnötig mal wieder, wo wir schon wieder stehen hätten können, wenn die Defensive immerhin durchschnittlich drauf wäre…denn offensiv ist das brutal stark bis jetzt und vor allem heute gewesen, dass hat locker Top6 Niveau aber defensiv ist eben Playdowns und im Tor steht kein Bick

Und schon steht man iwo in der Tabelle

• Und am Freitag hält er wie ein „Gott“

Den jungen muss man Fehlern auch mal erlauben, dass Problem ist eher die Defensive und damit sind alle Spieler gemeint, nicht nur die Verteidiger

Ohne so unnötige Aktionen in der Rückwärtsbewegung oder im eigenen Drittel gewinnst du das Spiel, trotz starkem PP von KF

Unnötig mal wieder, wo wir schon wieder stehen hätten können, wenn die Defensive immerhin durchschnittlich drauf wäre…denn offensiv ist das brutal stark bis jetzt und vor allem heute gewesen, dass hat locker Top6 Niveau aber defensiv ist eben Playdowns und im Tor steht kein Bick

Und schon steht man iwo in der Tabelle

Nein Lunemann hat am Freitag nicht wie ein Gott gehalten.

Da waren paar gute Paraden inklusive dem PS drinne aber bei dem ersten Gegentor sah er auch nicht wirklich gut aus.

• Nein Lunemann hat am Freitag nicht wie ein Gott gehalten.

Da waren paar gute Paraden inklusive dem PS drinne aber bei dem ersten Gegentor sah er auch nicht wirklich gut aus.

Deswegen war, das Gott auch in Gänsefüßchen

Meier ist für mich sowieso der bessere bist jetzt, aber okay

Das Problem liegt nicht einem Mannschaftsteil, sondern in allen drei und in der Verhinderung der Tore, damit hast du kaum nh Chance in der Liga

Das schlimmste ist dabei ja eigentlich das weggeworfene Potenzial, bist du hinten ausreichend stabil und unterstütz die jungen Goalies nochmal besser dann bist du mit der Veranlagung und der Offensive definitiv ganz oben mit dabei, zusätzlich noch die schon erwähnte klasse Einstellung und Moral usw.

• Ich denke das beide besser werden müssen um das wir unser Ziel erreichen. Und natürlich auch das Defensivverhalten der Feldspieler.

Pollastrone als Konti ist bisher eine einzige Enttäuschung.

• Also ich denke es war klar, dass Pollastorne nicht gerade die beste Figur abgeben wird diese Saison in Sachen von Statistiken.

Ich glaube auch, dass Harry ebenfalls gar keine Scoring-Ansprüche an ihm hat, sondern seine Spielweise ihm wichtiger ist. Letztendlich haben wir auch genug Scorer…

Also wahrscheinlich erledigt er gerade seinen Job halbwegs in Ordnung, die Defensive wird aber auch bei ihm nicht zufriedenstellend sein

Bin aber auch kein Fan davon und seine Reihe ist auch wirklich unpassend zusammengestellt in meinen augen

• Bad Nauheim hat in der Offensive eine Hammerqualität. Wenn man den Rest noch in den Griff bekommt, dann sind sie einer der Kandidaten für die Meisterschaft. Ob sich die beiden jungen Goalies allerdings noch so weit steigern, da hab ich meine Zweifel.

Das Spiel heute hätten wir jedenfalls nicht gewinnen dürfen. Eigentlich. Umso schöner für uns, dass wir es doch haben. Für Bad Nauheim etwas frustrierend.

• Wie kann es sein dass 3 unserer Spieler da in der Ecke stehen und so eklatant den Puck verlieren...im Slot wieder mal 2 Mann komplett blank

In dem Fall Daniel Weiß, nicht zum ersten Mal, der den Puck verliert und dann stehen bleibt.

Ich fande Nauheim sehr stark. Bis auf den Torhüter, sorry aber das reicht NOCH nicht für die DEL2. Alles was auf die Kiste gekommen ist, wurde gefährlich. So gewinnst halt keinen Blumentopf.

Das trifft es aktuell. Und das sage ich, als großer Befürworter dieses "Experimentes". Heute gehen Tor 1+4 auf Lunemann. Dazu kommen die "Dinge" wie oben angedeutet. Genau wie in Bietigheim musste (!) der Sieger heute eigentlich Bad Nauheim heißen, aber es sind für diese Liga zu viele individuelle Aussetzer.

• Fakt ist aber auch, dass BN aktuell gefühlt 6-7 Tore schießen muss (!), um ein Spiel zu gewinnen. Das ist einfach zu viel!

Lunemann und Meier muss man einfach Zeit geben, es ist ja nicht so als würden sie jedes Spiel 3-4 hundertprozentige nicht halten. Von daher sollten wir nicht immer auf den Goalies rumhacken...

• Egal woran es auch liegt, aber wir werden die Saison nicht erfolgreich gestalten können, wenn wir es nicht schaffen in Spielen auch mal nur mit 1 oder 2 Gegentoren rauszugehen.

Eine gute Defensivleistung schlägt aus meiner Sicht über eine gesamte Saison immer eine gute Offensivleistung. Egal ob es nun dem Torwart, der Abwehr oder dem Defensivverhalten des Angriffs geschuldet ist. Da sind wir einfach aktuell viel zu anfällig. Offensiv haben wir uns sicher verbessert, allerdings aktuell auf Kosten der Defensive.

• Egal woran es auch liegt, aber wir werden die Saison nicht erfolgreich gestalten können, wenn wir es nicht schaffen in Spielen auch mal nur mit 1 oder 2 Gegentoren rauszugehen.

Eine gute Defensivleistung schlägt aus meiner Sicht über eine gesamte Saison immer eine gute Offensivleistung. Egal ob es nun dem Torwart, der Abwehr oder dem Defensivverhalten des Angriffs geschuldet ist. Da sind wir einfach aktuell viel zu anfällig. Offensiv haben wir uns sicher verbessert, allerdings aktuell auf Kosten der Defensive.

Genau das ist es!

Die Defensive ist der Knackpunkt, daran muss gearbeitet werden, aber es ist noch Zeit dafür

• Fakt ist aber auch, dass BN aktuell gefühlt 6-7 Tore schießen muss (!), um ein Spiel zu gewinnen. Das ist einfach zu viel!

Lunemann und Meier muss man einfach Zeit geben, es ist ja nicht so als würden sie jedes Spiel 3-4 hundertprozentige nicht halten. Von daher sollten wir nicht immer auf den Goalies rumhacken...

Ich bin weit davon entfernt, auf irgendwem überhaupt rumzuhacken, als Letztes auf den Torhütern. Es muss aber erlaubt sein, es zu erwähnen, wenn sie einfach gepatzt haben. Und Gestern hat es letztlich die Punkte gekostet, NATÜRLICH nebst anderen Fehlern, wie ich zb. auch Daniel Weiß erwähnt habe, der entweder nicht in die Reihe passt, oder neben seinen Schlittschuhen steht.

Beide Torhüter sind sehr talentiert und werden bis zum Dezember auch in der Liga angekommen sein, Konstanz erreichen.