Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Das Spiel fahrlässig bis arrogant abgeschenkt.

    Kann mich nur wiederholen: Eigentlich ähnlicher Sachverhalt als bei den Spielen zuvor - Wie schon in Crimmitschau und daheim gegen Kaufbeuren kannst du dir ein schlechtes Drittel pro Spiel auf dem Niveau nicht erlauben wenn du gewinnen willst (hier war es jetzt das dritte Drittel).

    Keinerlei Lerneffekt… Wenn da nicht bald Besserung eintritt, findet man sich bei den letzten Plätzen wieder.

    Und ja ich weiß Regensburg hatte schon die ersten zwei Drittel teils Abschlusspech, aber wenn du 1:4 führst musst du das routinierter zu Ende spielen.

  • Glückwunsch nach Regensburg, verdient nach dem starken letzten Drittel.

    Mit dem Auftritt von uns im letzten Drittel fällt mir gerade nicht's mehr ein.

    Man muss einfach verinnerlichen, dass man in der ausgeglichenen Liga die Spannung über 60 min. hochhalten muss.

    Das scheint mir einfach nicht der Fall zu sein. Von der Qualität hätte man die Vorteile bei sich, ohne Frage.

  • Glückwunsch nach Regensburg, verdient nach dem starken letzten Drittel.

    Mit dem Auftritt von uns im letzten Drittel fällt mir gerade nicht's mehr ein.

    Man muss einfach verinnerlichen, dass man in der ausgeglichenen Liga die Spannung über 60 min. hochhalten muss.

    Das scheint mir einfach nicht der Fall zu sein. Von der Qualität hätte man die Vorteile bei sich, ohne Frage.

    100% Powerplay Quote von euch ist aber auch schon echt eine Hausnummer 🙈.

  • 100% Powerplay Quote von euch ist aber auch schon echt eine Hausnummer 🙈.

    da gibt es nichts auszusetzen aber ich muss davon ausgehen dass Gegner im Schlussdrittel anfängt zu kratzen und beißen.

    Man hat sich den vielgenannten Schneid abkaufen lassen. Darauf muss man vorbereitet sein und sollte nicht passieren in der Art.

    Somit verdient für RGB

  • Ich würde eh die Reihen wechseln. Dietz zu Herr und Sarault, Latta zu Alfarao und Czarnik, Hadraschek in R3 oder 4 plus Specialteams. Und die Defense einnorden. Aber mei Saison dauert noch. Wird scho🙄

  • Das Spiel hat wie erwartet begonnen, Ravensburg im Stile eines Spitzenteams, eine Strafe nach der anderen in Tore umgemünzt und sich in ein komfortables 1:4 heraus gespielt. Ich dachte zwischenzeitlich das könnte eine böse Klatsche geben. Dann in meinen Augen ein kurioses 2:4 zusammen mit der unnötigen Strafe zum 2. Drittelende haben den Eisbären nochmal ordentlich Auftrieb gegeben fürs letzte Drittel. Prompt fiel das 3:4 im Powerplay und das Spiel kippte zugunsten der Eisbären. Dann der erneute Ausgleich wieder im Powerplay für die Towerstars, aber ein wieder sehr kurioses Ding, bei dem der Verteidiger eine große Rolle spielte, haben die Eisbären zwar glücklich, aber nicht unverdient auf die Siegerstraße gebracht. Oder kurz gesagt: Ein völlig bekloppter Abend in der Donauarena :P

  • Was für ein Spiel. Das geht nur im Eishockey, deshalb lieben wir diese Sportart.

    Aus 1:4 machen die Eisbären einen 7:5-Heimsieg.

    Erst die Towerstars überlegen und präzise wie ein Spitzenteam, danach lassen sie sich im letzten Drittel von fulminanten Eisbären überrollen.

    Schon unglaublich, 5 ÜZ-Treffer für die Ravensburger reichen nicht für einen Auswärtssieg. Dagegen spielen sich die Regensburger nach viel Pech und viel Lehrgeld in den ersten 40 Minuten in einen Rausch und drehen das Spiel. Die nordamerikanische Reihe mit Girduckis/Yogan/Trivino überragend, aber auch alle anderen Eisbären haben sich im 3.Drittel voll reingehauen und den DEL2-Meister doch noch geschlagen.

    Sehr stark. Ein Eishockey-Erlebnis für jeden, der dabei war und Eisbärenfan ist. 3 wichtige Punkte für Regensburg, die schon fast in Ravensburg waren. Steal geglückt.

  • Ein sehr kurioser Abend gestern. Kurios ging es schon im ersten Drittel los. Eigentlich müsste Regensburg 4-2 oder 5-2 führen. Aber nein, man liegt 1-2 hinten. Ein brutaler Chancenwucher von unserer Seite mit einem ordentlichem Scheibenpech. Dann der eigentliche Neckbreaker kurz nach Wiederanpfiff zum 1-3 und der vermeintlich endgültige Todessstoß zum 1-4. Unsere Mannschaft war eigentlich mausetot. McCollum verließ entnervt das Eis, die Köpfe waren gesenkt und es funktionierten nicht mal die einfachsten Sachen. Dann packt der Xaver diesen Kunstschuss aus. In der Wiederholung kann man auch sehen, dass der auch so gewollt war. Natürlich mit einem gehörigen Schuss Glück dabei. Aber das darf auch gerne mal zur Abwechslung auf unserer Seite sein. Ab da hat man der Mannschaft angemerkt, dass es durchaus was bringen kann öfter und konsequenter mal aufs Tor zu schießen ^^ Der Doppelschlag im letzten Drittel riss das Ruder endgültig um. Selbst nach dem Ausgleich hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass Ravensburg zumindest bei 5-5 dieses Ding nochmals zu ihren Gunsten dreht. Überhaupt war Ravensburg bei 5-5 nicht sonderlich stark. Da haben wir sie zu wenig Chancen kommen lassen und selbst dem Spiel unseren Stempel aufsetzen. Dagegen war das Powerplay bombastisch. Unser PK dagegen unterirdisch. Dann kommt so ein Kuriosum heraus, dass RAV mit 5/5 ÜZ und dennoch mit Null Punkten aus Dem Spiel rausgeht.

    Apropos ÜZ, Schiedsrichter komplett ohne Linie. Es ist klar, dass jeder Stockschlag konsequent geahndet wird. Das sollten unsere Spieler langsam wissen. Einige Strafen waren da auch etwas dämlich von unserer Seite. Aber dann sollte man konsequenterweise auf der anderen Seite auch die Messlatte entsprechend ansetzen. Da waren 2-3 Szenen dabei, da hätte es durchaus auch Strafen für RAV geben müssen. Umso mehr freut es mich, dass wir trotzallem das Ding noch gedreht haben. War im letzten Drittel vielleicht auch die erhoffte Ketchupflasche. Nach dem letzten Wochenende hätte ich nie gedacht, dass wir beim jetzigen mit voller Punktzahl rausgehen. Jetzt kann man diesen Sixpack morgen veredeln.

    chris

  • Ich habe mir gerade die Zusammenfassung dieses Spiels angesehen.

    Der junge Pertuch hat hier doch einigermassen "vogelwild" gehalten ...

    Ich fürchte morgen gegen Selb steht wieder der Sharipov im Tor. Und der ist wohl doch eher einer, der ein sicherer Rückhalt

    für sein Team ist.

  • Also der pertuch hat gerade im ersten Drittel einige „big saves“ gehabt sonst wären wir wohl mit einem 5:2 in die erste Pause gegangen statt mit einem 1:2. an ihm lag es sicher nicht

  • an Pertuch lag es sicher nicht. Dem traue ich viel zu und hat alles für ein Klasse Torwart, der macht seinen Weg.

    Wobei das 4:4 und das 4:5 jetzt nicht ganz hasenrein waren.

    Bei den Anderen, einschl. des fulminanten Kunstschusses kann er nichts ausrichten.

  • Ich weiss nicht warum man da nicht ehrlich sein kann. Er hat bis zum 4:2 super gehalten wirklich mit 2-3 Big Saves. Das 2. war unglücklich aber 3,4 und 5 gehen klar auf seine Kappe.

    Aber das muß man akzeptieren wenn man junge Spieler aufbauen will.

  • Also der pertuch hat gerade im ersten Drittel einige „big saves“ gehabt sonst wären wir wohl mit einem 5:2 in die erste Pause gegangen statt mit einem 1:2. an ihm lag es sicher nicht

    seh ich auch so .. die ersten 30 Minuten überragend