Sorryyy das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich empfand Freiburg insgesamt alls das bessere Team, auch bei 5 gegen 5. Ehrllich keine Ahnung ob unsere Meinungen durch die Vereinsbrille beeinträchtigt wird aber so war mein persönlliches Empfinden. Ich glaube aber auch, dass es einen Unterschied macht, ob man das Spiell am heimischen PC/TV anschaut oder ob man live im Stadion ist.
Da ich immer ziemlich objektiv ans Werk gehe, kannst du mir das ruhig glauben. Sagt keiner, dass der Sieg nicht verdient war. Wenn man 3:0 gewinnt, dann ist es so.
Aber das war gestern wieder eine typisch beschissene Auswärtsfahrt nach Freiburg. Erst 12h im Bus hocken, dann zu spät kommen. Kein normaler Vorbereitungsablauf. Dann bekommt man Witz-Strafen und muss 8 Minuten in Unterzahl agieren. Da hatte Freiburg die beste Phase im ganzen Spiel.
Das zweite Drittel hat man sich eher neutralisiert. WSW musste das Spiel machen, hat aber an dem Tag keinen Druck aufs Eis bekommen. Freiburg hat auf Konter gelauert, aber wenige gute Möglichkeiten bekommen, weil WSW defensiv gut aufgepasst hat. Im letzten Drittel war es auch so. Bis Bowles den Abfälscher des Jahres gemacht hat. Dann war das Ding gegessen. Weil Freiburg defensiv auch ganz gut stand und WSW einfach an dem Tag offensiv keinen merklichen Druck aufbauen konnte. Das Empty-Net lass ich mal außen vor.
War insgesamt kein schönes Spiel. Väkiparta war auch mächtig angepisst, das man vorne nix gemacht hat. Das wird sich morgen ändern.