Natürlich spricht man auf Fanseite bereits vom bevorstehenden Derby, welches am Sonntag zwischen den Starbulls und dem EVL im ausverkauften ROFA- Stadion steigen wird, aber unsere Mannschaft ist bereits auf das schwierige Auswärtsspiel am Freitag- 20.00 Uhr in Ravensburg fokussiert. Auch dort werden, welch Wunder, nämlich ebenfalls drei Punkte ausgespielt, zum „Krieg der Sterne“ (sorry, den musste ich einfach bringen).
Dresden, Kassel, Ravensburg, Landshut, Krefeld- das nenn ich mal ein sehr „sportliches“ Auftaktprogramm für den Aufsteiger und da weiß man dann gleich mal was die Stunde geschlagen hat. Das erste Wochenende war auch gleich mal erfreulich erfolgreich für die Grün- Weißen, mit einer OT- Niederlage in DD und einem überraschenden Heimsieg gegen die Schlittenhunde. Damit hat man ebenso vier Punkte auf dem Konto wie der amtierende DEL2- Meister (an dieser Stelle nochmal GW zur Meisterschaft), der sein Auftaktmatch gegen Bad Nauheim zuhause nach Verlängerung verlor, um dann in Weißwasser voll zu Punkten.
Natürlich sind wir in Oberschwaben der Underdog, fahren aber trotzdem dorthin um etwas Zählbares mitzunehmen. Besonders interessant finde ich dabei auch das Duell der Trainer. Beide Clubs werden ja bekanntlich finnisch gecoacht, wobei ich an dieser Stelle gerne mal eine Einschätzung von den EVR- Fans hören würde, wie das Spielsystem von Eeli Parviainen aussieht. Was ist seine Handschrift, oder wie will er Spiele gewinnen? Danke schon mal im Voraus. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass in diesem Spiel auch ganz viel auf taktischer Ebene passieren wird, was interessant sein wird zum Zuschauen.
Ihr merkt schon- die Vorfreude bei mir ist da und was gibt es denn Schöneres als sich mit dem amtierenden Meister messen zu dürfen. Einen Tipp spare ich mir wie immer.