Krefeld - Kassel

• Die beiden Schwergewichte der Liga treffen bereits am 4. Spieltag aufeinander.

Freue mich auf Heiner1977 :beer: und den Rest der nordhessischen Reisegruppe.

Spielbeginn am Sonntag ist übrigens um 14:30 Uhr.

Wie zu besten DEL-Zeiten. Fehlt nur noch Fritz von-Thurn-und-Taxis bei Premiere am Mikro.

• Die beiden Schwergewichte der Liga treffen bereits am 4. Spieltag aufeinander.

Wie zu besten DEL-Zeiten. Fehlt nur noch Fritz von-Thurn-und-Taxis bei Premiere am Mikro.

Gehörst ja quasi auch zur nordhessischen Reisegruppe, wenn auch mit kürzerer Anfahrt :prost:

Muss man an diesem Tag nicht sein eigenes Team in Köln unterstützen? :/

• Ist das überhaupt einen Thread wert ? Wenn man einigen Experten aus Hessen glaubt, wird das kein Spitzenspiel sondern ein Spaziergang für uns…

:popcorn:

• Cool, bevor Spieltag 3 angefangen hat, gibt es Unterhaltung über den Spieltag 4 :respekt:

Okay, angenommen wir gehen in Freiburg nicht komplett unter und spielen so wie in den ersten beiden Spieltagen :S , dann werden es wohl über 6000 Zuschauer, die ein spannendes Spiel sehen wollen :thumbsup:

Mit einem Tipp warte ich aber noch, die miese Laune bei einigen Kasselfans kann ja noch größer werden :seestars: wenn gegen Regensburg nicht (klar) gewonnen wird :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (19. September 2023 um 19:40)

• Die Kassel Fans haben keine miese Laune. Das verwechselt ihr. Wir mähren vielleicht rum. Allerdings, wenn es drauf ankommt stehen wir wie eine Eins hinter unserer Mannschaft. Ich würde auch mal mit 300-400 Gästefans rechnen.

• Wieder was gelernt, die Freizeitbeschäftigung mähren war mir bisher nicht bekannt.... :/

Die Erklärung gefällt mir, könnte passen ;)

"Mähren“ wird meist so verstanden, dass jemand seine Zeit sinnlos vertut oder verschwendet, sich mit lange Dingen beschäftigt und kein Ergebnis produziert. Jemand der „mährt“ findet nicht das Gesuchte und hat wenig Fachkenntnisse bei einer Sache. Er oder sie macht also einfach so an etwas rum.

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=1912…hZWhyZW4v&ntb=1

• Wieder was gelernt, die Freizeitbeschäftigung mähren war mir bisher nicht bekannt.... :/

Die Erklärung gefällt mir, könnte passen ;)

"Mähren“ wird meist so verstanden, dass jemand seine Zeit sinnlos vertut oder verschwendet, sich mit lange Dingen beschäftigt und kein Ergebnis produziert. Jemand der „mährt“ findet nicht das Gesuchte und hat wenig Fachkenntnisse bei einer Sache. Er oder sie macht also einfach so an etwas rum.

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=19124d921b4ee0dcJmltdHM9MTY5NTA4MTYwMCZpZ3VpZD0yZmNlNjJhZC0xMTQ2LTZlYjEtMTZiYS03MGQ0MTAyZDZmOTYmaW5zaWQ9NTc3Nw&ptn=3&hsh=3&fclid=2fce62ad-1146-6eb1-16ba-70d4102d6f96&psq=m%c3%a4hren+bedeutung&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYmVkZXV0dW5nb25saW5lLmRlL21hZWhyZW4tcnVtbWFlaHJlbi1zaWNoLWF1c21hZWhyZW4v&ntb=1

In Nordhessen wird natürlich mit Fachkenntnis gemährt :prost:

• mährenmären ,langsam, ziehend, unzusammenhängend und mit lässiger Breite reden und erzählen‘, besonders in Niederhessen üblich (Vil. 1868); ,langweilig, gehaltlos reden; an alten Groll erinnern, verdrossen reden‘, Kassel 19., 20. Jh. (Gr. 1894); ,langsam und langweilig erzählen‘, Oberellenbach (Hm. 1926).

• Hoffe, die Laune in Krefeld ist noch gut. Kann aus Nordhessen nur mitteilen, das sie prima ist . :prost:

Freue mich auf unser Duell am Sonntag .

Die ohne freien Tag. 1

Die am Montag in Lederhosen 4

Zuschauer 5500

In Blau und Weiß 450

• Cool, bevor Spieltag 3 angefangen hat, gibt es Unterhaltung über den Spieltag 4 :respekt:

Okay, angenommen wir gehen in Freiburg nicht komplett unter und spielen so wie in den ersten beiden Spieltagen :S , dann werden es wohl über 6000 Zuschauer, die ein spannendes Spiel sehen wollen :thumbsup:

Mit einem Tipp warte ich aber noch, die miese Laune bei einigen Kasselfans kann ja noch größer werden :seestars: wenn gegen Regensburg nicht (klar) gewonnen wird :schulterzuck:

Hm...und nun?

Die Pinguine irgendwie abgesoffen in Freiburg und Kassel auch eher mit einem glücklichen Arbeitssieg gegen Regensburg.

Was sagt das für Sonntag aus?

⚫️🟡2️⃣

💙🤍3️⃣

Freu mich drauf. :prost:

• Das 6:1 ist eher keine gute Nachricht für euch, denn Unsere haben was gutzumachen und werden mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. Dafür werden Blank und Konsorten schon sorgen.

Was mir eher Sorgen macht, sind die 16 Stunden im Bus und der frühe Spielbeginn.

Tipp: 3:2 n.V.

• Kassel zurecht nicht mehr am mähren! :rofl:

Krefeld in Schockstarre nach dem abgelieferten Freundschaftsspiel in Freiburg. :rolleyes:

Zum Glück ist das Spiel zur Wiedergutmachung bereits am Sonntag, dann ist die Stimmung direkt wieder top und alle sind jut drauf! :thumbsup:

4:3

vor 5555 :prost:

• Das 6:1 ist eher keine gute Nachricht für euch, denn Unsere haben was gutzumachen und werden mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. Dafür werden Blank und Konsorten schon sorgen.

Solche Gegner liegen dem Team aber, die können buchstäblich ins offene Messer laufen. Wenn Blank clever ist, lässt er defensiv und ruhig spielen.

Wird ein spannendes Ding! Und sicher der vorläufige Besucherrekord dieser Saison

• Aua Aua, meine Ohren

Machen schön Druck, gefällt mir

Einmal editiert, zuletzt von click (24. September 2023 um 14:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von click mit diesem Beitrag zusammengefügt.