EC Bad Nauheim - Dresdener Eislöwen

  • Morgen das erste Aufeinandertreffen der Roten Teufel und der Eislöwen in der neuen Saison.

    Beide sind mit 2 Punkten in die Hauptrunde gestartet und werden mit Sicherheit alles dran setzen das Wochenende erfolgreich abzuschließen.

    Bei Bad Nauheim wird man wohl auf den kompletten Kader zurück greifen können, spannend wird sein ob wieder Lunemann startet oder Maxi Meier den Vortritt erhält.

    Vor dem Spiel gibt es einen Fanmarsch der EC-Fans durch die Stadt um die Saison gebührend einzuläuten.

    Mit wie vielen Eislöwen-Fans darf man rechnen? :prost:

    Mein Tipp: 6:4 für den Kurstadtverein aus Bad Nauheim

  • Es wird morgen sicherlich noch viel schwerer gegen ein Top-Team mit vollem Kader als gestern gegen Rosenheim mit verletzen Topsspielern - ich sag deshalb 6:1 für die Teufel 🤷🏻‍♂️

  • Wir sind noch nie ein Team gewesen, dass auf dem Papier vermeintliche Favoriten-Rollen in solch deutliche Siege umgewandelt hätte.

    Ich rechne mit einem engen Spiel und einem 4-2

  • Liebe Elb-Florenzer,

    damit Ihr Euch im CKS wohlfühlt,

    ist am EC-Grill, EC-Treff und Gästetreff je eine

    https://de.wikipedia.org/wiki/Barkasse

    Ich hoffe es wird an den Verkaufsständen nicht zu eng! LOL

    Nu was denn nun… EC oder Bar? Und wie ist der Wechselkurs?

  • Äpfelmost gibt's bei uns für umme, musst dir nur paar faule Äppel auf den umliegenden Obstwiesen sammeln.

    Ebbelwoi bekommste aber auch gegen Geld im Stadion :prost: :thumbsup:

  • Schwendener fehlt und wir treten mit Seidel am, der letzte Saison nicht in der Oberliga überzeugen konnte. Ersatz ist der DNL2 Torhüter Nick Neufeld aus Kassel.

    Seidel hat am Freitag nicht schlecht gehalten, die 2 Gegentore passieren so nun mal. Nur hat Rosenheim ihm oft dankbare Aufgaben geschickt. Bad Nauheim spielt ganz anders. Da werden mehr und schwierige Schüsse dabei sein.

    Alles andere als ne Niederlage und sei es nur ein Punkt, wird meinen größten Respekt für das Team bekommen. Ich hätte schon gern ein 4:3 für die Eislöwen, da muss aber einiges für uns laufen. Schafft Seidel den Sprung in der Qualität, Trten wir Effizient vor dem Tor auf und bleibt die Defensive immer geordnet. Zudem wenig Unterzahl.

  • Ich vermute unsere Freunde aus Dresden wollen uns mit ihren gewagten Tips nur einlullen. So eindeutig wird es wohl nicht ausgehen. Ich sag mal Heimsieg ........ 5:1 :prost:

  • Man 15 Sekunden zu 3 Punkten gefehlt und naja dann Overtime...Finde aber das wir die ersten 40 Minuten ein Super Auswärtsspiel gemacht haben und verdient geführt haben. Das letzte Drittel Nauheim mit viel Druck und wir mit sehr wenig Offensive. Trotzdem 3 Punkte am Ersten Wochenende geholt und das finde ich für uns akzeptabel :prost:

  • 40 Minuten top … hätte man mehr Chancen genutzt wäre keiner böse gewesen wenn es zur zweiten Pause 2:5 gestanden hätte…so blieb es knapp und im letzten Drittel dann nur noch Nauheim am Zug.

  • 40 min Hockey zum vergessen...Fehlpässe,Stockfehler, Abstimmungsprobleme etc

    Dann zeigte man zum Glück ein anderes Gesicht.

    Dresden nimmt einen Punkt mit, 2 wären aber ehrlicherweise verdient gewesen