bis nächsten Freitag werden sie schon wieder nüchtern werden
Ich bin ja für Zuckerbrot und Peitsche. Derzeit eher Peitsche.
bis nächsten Freitag werden sie schon wieder nüchtern werden
Ich bin ja für Zuckerbrot und Peitsche. Derzeit eher Peitsche.
Sehr nett von dir. Danke schön!
Hat leider nix genutzt
Hat leider nix genutzt
Du musst dich einfach ein bisschen mehr anstrengen.
Alles anzeigenSuper geschrieben !
Ich denke mal die Sportdirektoren plus Joe und der Coach haben Ahnung vom Eishockey.
Die werden heute Abend bestimmt genauso angefressen sein.
Die wissen auch das ein Reihe 1 Center fehlt (sie haben sich sehr um Wruck bemüht) . Die Kaderzusammenstellung ist das Ergebnis der halben Planung für die erste Liga.
Da wird sich nur keiner hinstellen und das öffentlich zugeben.
Ein Detsch und Preto zb haben zwei Jahresverträge.
sollte es dieses Jahr auch nicht klappen
(bekannter Spruch) denke ich das nach der Saison viele gehen werden.
Ausreden wird es für die Spieler nicht geben.
Die Worte vom OB am Freitag waren zum fremdschämen. Warum man künstlich den Druck von außen erhöht? …keine Ahnung
Was der OB sagt, ist letztlich natürlich seine Sache, aber man steht ja nach eigener Aussage in sehr engem Austausch, kann das also auch ein bisschen absprechen, was da so rausgelassen wird, und was nicht.
Sinizin ist doch Freitag selber mit "Jungs, auf gehts zum Aufstieg" vom Eis.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Muss jetzt nicht unbedingt sein ...
wenn die alle betrunken sind müssen wir das Spiel machen, das liegt uns nicht
Leute!
War nix....O.K...
Wir haben noch 50 Chancen unter die ersten 8 zu kommen.Ich denke das werden die gerade so hinbekommen
Ab da werden die Karten eh neu gemischt!
Wenn das dann in die Hose geht,dann darf weiter gemeckert werden.
Aber im Moment ....Im Moment Leute sind wir bei Spieltag 2.....
Das der Kader bis zum Ende nicht so bleiben wird Sollte auch eigentlich jedem Eishockey Kenner klar sein!
Ich für Mein Teil lehne mich NOCH entspannt zurück....
In diesem Sinne
Gruß Pepper
Alles anzeigenLeute!
War nix....O.K...
Wir haben noch 50 Chancen unter die ersten 8 zu kommen.Ich denke das werden die gerade so hinbekommen
Ab da werden die Karten eh neu gemischt!
Wenn das dann in die Hose geht,dann darf weiter gemeckert werden.
Aber im Moment ....Im Moment Leute sind wir bei Spieltag 2.....
Das der Kader bis zum Ende nicht so bleiben wird Sollte auch eigentlich jedem Eishockey Kenner klar sein!
Ich für Mein Teil lehne mich NOCH entspannt zurück....
im Moment ist man ungefähr bei Spiel 20-25, vllt auch 30 mit weitgehend gleichen Problemen, und das trotz 1,5 Monaten Vorbereitung, wo man Dinge eher einstudieren kann als in Spielwochen, und Wechselperiode, wo die Möglichkeit bestanden hätte, die Mannschaft anders zu besetzen.
Die Probleme, die man in allen Vorbereitungsspielen gegen DEL2-Teams und auch den zwei bisherigen Hauptrundenpartien als mehr oder weniger großer „Eishockey Kenner“ gesehen hat, sind die selben, die man in den letzten Playoffs und mindestens am Ende der Hauptrunde beobachten konnte.
Sie sind strukturell bedingt. Und wenn man damit kalkuliert, den Kader eh noch umzubauen, frag ich mich, wozu man dann schon den kompletten Sommer einen übergroßen Kader durchfinanziert.
Und nein, in den Playoffs werden die Karten nicht neu gemischt, man behält seinen Kader durchaus, da muss ich dich enttäuschen.
Sinizin ist doch Freitag selber mit "Jungs, auf gehts zum Aufstieg" vom Eis.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Meine ich auch..
Nebenbei fallen dann noch Begriffe wie Champions League durch den OB.
Das ist einfach so ungeschickt und realitätsfern, Kassel ist weder golden noch Champions League, mir macht diese Provinzhybris ehrlich gesagt Angst.
Das letzte Mal, als so große Töne gespuckt wurden, lag man kurz darauf insolvent in der Hessenliga.
Verstehen was du meinst und das ist auch völlig nachzuvollziehen. Ich sehe die Arena als die eine Baustelle, das Team inkl.Trainer, also den sportlichen Bereich als andere Baustelle. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber wie gesagt, verstehe dich durchaus.
Eigentlich hast du auch hier Recht, es sind (weitgehend) zwei paar Schuhe.
Aber dass das innerhalb der Organisation auch so getrennt wird, sehe ich eben nicht.
Vielmehr werden die Dinge doch von Seiten der Huskies, bzw. Leuten, denen die Huskies eine Bühne geben, selbst vermischt.
Teils indirekt, teils ganz direkt.
Stichwort Champions League. Dieser Begriff weckt ja ganz klare sportliche, finanzielle, strukturelle und prestigeträchtige Konnotationen.
In diese Kerbe schlägt aber auch das Bling-Bling-Gold im Markenauftritt.
Direkt im Anschluss an "Champions League" wird der Aufstieg ausgerufen. Mit Maxwell kommt als Olympiateilnehmer im besten Alter auch ein entsprechender Spieler. Der Trainer sagt etwas wie "wir können uns nur selber schlagen". Usw.
Was eigentlich mit "hochmodern" gemeint ist, ist, dass die Halle irgendwann (und bis dahin fließt noch einiges Wasser die Fulle runter) energetisch effizienter als viele bestehende Hallen sein wird (gegenüber denen sie aber natürlich teils auch deutlich kleiner ist).
Das ist grundsätzlich sehr schön und eine ganz spannende Richtung, aber mit "Champions League" hat das eben mal gar nichts zu tun.
Wenn, dann mit "Champions League der Energieeffizienz", aber diese Erklärung dringt dann ja kaum durch bzw. im Zweifel gar nicht geliefert. Und sie ist ja auch ziemlich langweilig im Vergleich.
Sportlich bleibt Kassel ein kleinerer Standort auf der Landkarte, komforttechnisch ist es weiterhin eine modernisierte 70er Jahre Eishalle und eben keine Mercedes Benz Arena, SAP Garden oder Climate Pledge Arena. Taylor Swift wird hier niemals auftreten.
Daher sollte man dringend aufhören, die Dinge aktiv so zu vermischen und besser aufpassen, was man sagt.
PR-technisch ist das eine Vollkatastrophe.
Es verbreitet sich doch wie Lauffeuer und die Konkurrenz gesteht Kassel bereitwillig diese idiotische Primus-Rolle zu.
Denn diese macht vieles einfacher. Wenn du gegen Kassel verlierst, war's ja vorher klar und wenn du gewinnst, kannst du's als Sensation verkaufen.
Allein gestern war überall unisono "der übermächtige Favorit zu Gast beim Aufsteiger", sprich Goliath gegen David, zu lesen und zu hören. Tatsächlich sind beide Teams nicht nur sportlich in der gleichen Liga, sondern auch bezüglich des Kaders nicht so weit voneinander entfernt. Entsprechend sah auch das Spiel aus.
Dass ein (insgesamt durchaus junges) Team, welches sportlich gehobener Durchschnitt ist, elementare Schwächen aufweist und vor allem von allen auf ein Podest gestellt wird, die Liga dominieren und aufsteigen soll, deutet für mich aber nicht nur auf unglücklich kommuniziert, sondern in Teilen schlicht unglücklich gedacht hin.
Die abgelaufene Hauptrunde war statistisch toll, aber man sollte sich auch nicht zu viel drauf einbilden. Die Konkurrenz hat gelörnt.
Was heißt hätte? Das will ich doch hoffen, dass die da nicht landen.
Die Spieler genießn aber aktuell die Wiesn
Die Spieler genießn aber aktuell die Wiesn
Na, dann ist doch alles in bester Ordnung.
Das ist doch voll ok, dass die heute mal feiern gehen. Sollen Sie ruhig mal ein bisschen Spaß haben.
Die Spieler genießn aber aktuell die Wiesn
Oans, zwoa...
Wieso auch nicht. Dass man nicht zufrieden sein kann wissen eh alle. Auf die Reaktion kommendes We darf man gespannt sein.
"Wenn du gegen Kassel verlierst, war's ja vorher klar und wenn du gewinnst, kannst du's als Sensation verkaufen.
Allein gestern war überall unisono "der übermächtige Favorit zu Gast beim Aufsteiger", sprich Goliath gegen David, zu lesen und zu hören. Tatsächlich sind beide Teams nicht nur sportlich in der gleichen Liga, sondern auch bezüglich des Kaders nicht so weit voneinander entfernt. Entsprechend sah auch das Spiel aus."
Das macht die Konkurrenz und vor allem gestern die Kommentatoren der Rosenheimer Sprade TV Übertragung wirklich exzellent
Gestern hat wohl ein Starensemble aus Kassel gegen die U-18 aus Rosenheim verloren! Anscheinend haben die Kommentatoren vergessen,
das ein Stretch, Hauner, Pröpperle, Duke etc. jetzt auch nicht unbedingt unterste Ragelreihe für die DEL2 sind. Aber nun gut. Understatement können
sie wohl in Rosenheim und wenn man so den Druck von der Mannschaft nimmt umso besser. Sollten wir uns mal ein Beispiel daran nehmen.
Zu den spielerischen Unzulänglichkeiten ist eigentlich schon alles gesagt. Selbst wenn Lowry und Keck zurückkommen fehlt immer noch
Kreativität. Somit wird das PP auch weiterhin eher durch Zufall geprägt sein. Gestern hatte es für mich den Anschein der guten alten Queener
Zeit. Immer nur auf Queener und Schuss. Leicht auszurechnen - auch wenns das Tor dann mal Faber gemacht hat.
Bei 26 zu 27 Torschüssen haben wir auch komplett gemauert in rosenheim und nur euer Spiel zerstört
Den Statistiken traue ich nicht mehr.
Weidner hat gestern angeblich 1 von 14 Bullies gewonnen. Ich könnte alleine jetzt 3 aufzählen, die er gewonnen hat.
Die Niederlage gestern hatte andere Gründe.
Ganz ehrlich, manche Kasselaner scheinen zu vergessen, dass da noch ein anderes Team auf dem Eis stand, das auch was mit der Scheibe anzufangen weiss.
Ich denke wir wissen nur zu gut wie sich das anfühlt nach 6 Jahren Oberliga, wo wir immer die Favoritenrolle hatten. Und bei uns gab es da auch diese Anwandlung unter den Fans, dass man kein Spiel verlieren durfte, ohne dass nicht gleich Weltuntergangsstimmung gewesen ist.
Und wehe jemand hat es relativiert ... da war was los ...
Nichtsdestotrotz ist es ja nun nicht so, dass die Huskies gestern ein schlechtes Spiel gemacht hätten. Im Gegenteil. Lediglich diese unsäglichen Undiszipliniertheiten und natürlich der überragende Thomas Pöpperle haben ihnen das Spiel gekostet. Und eben der Fakt, das auch bei uns Spieler herumlaufen, die mit Oberliga halt mal gar nix mehr zu tun haben.
So ein Ausflug zur Wiesn sollte für die Mannschaft durchaus eine coole Teambuildingmaßnahme sein. Meine Güte gönnt es ihnen doch.
Ansonsten: mega Spiel von unseren Jungs. Tolles Auftaktwochenende mit 4 Punkten, die uns niemand mehr nehmen kann
Das ist doch voll ok, dass die heute mal feiern gehen. Sollen Sie ruhig mal ein bisschen Spaß haben.
Passt irgendwie nicht zusammenn. Viele Fans sind unzufrieden mit dem Auftritt der Husky, aber die Verantwortlichen stört es nicht und belohnen das Team mit a WiesnAuszeit!
Btw. In Krefeld wollten die Spieler auch einen Tag frei haben, der Trainerstab hat es unterbunden er sieht noch Defizite die im Training aufgeholt werden sollen.
Passt irgendwie nicht zusammenn. Viele Fans sind unzufrieden mit dem Auftritt der Husky, aber die Verantwortlichen stört es nicht und belohnen das Team mit a WiesnAuszeit!
Btw. In Krefeld wollten die Spieler auch einen Tag frei haben, der Trainerstab hat es unterbunden er sieht noch Defizite die im Training aufgeholt werden sollen.
Und der eine Tag macht es aus? Wie gesagt, Ausreden, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, wird es seitens der Spieler nicht geben werden.
Passt irgendwie nicht zusammenn. Viele Fans sind unzufrieden mit dem Auftritt der Husky, aber die Verantwortlichen stört es nicht und belohnen das Team mit a WiesnAuszeit!
Btw. In Krefeld wollten die Spieler auch einen Tag frei haben, der Trainerstab hat es unterbunden er sieht noch Defizite die im Training aufgeholt werden sollen.
Na ja, Montag ist doch eh der freie Tag im Deutschen Eishockey. Und da man hat in der Nähe von München gespielt hat, kann man so eine Mittags Session im Festzelt durchaus mal mitnehmen. Zumal man unseren Spielern nicht den Vorwurf machen kann, das sie nicht wollen.
Passt irgendwie nicht zusammenn. Viele Fans sind unzufrieden mit dem Auftritt der Husky, aber die Verantwortlichen stört es nicht und belohnen das Team mit a WiesnAuszeit!
Btw. In Krefeld wollten die Spieler auch einen Tag frei haben, der Trainerstab hat es unterbunden er sieht noch Defizite die im Training aufgeholt werden sollen.
Wenn euer Saisonziel verfehlt wird, war der gestrichene freie Tag der Grund dafür, weil der Mannschaft so die Möglichkeit einer wichtigen Teambuildingmaßnahme genommen wurde